Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: E-Mails abfragen nur mit aktiver IR-Schnittstelle?!?!?!?!

ricky_c
    Gast Avatar von ricky_c

E-Mails abfragen nur mit aktiver IR-Schnittstelle?!?!?!?!

Hallo zusammen!
    Mein erstes Posting in diesem Forum und dann gleich so eine (wahrscheinlich) ungewöhnliche Frage...

Ich habe mein Nokia 7650 jetzt seit ca. einer Woche und versuche immer noch verzeifelt per GPRS meine E-Mails (GMX) abzurufen .
    Das Witzige ist, dass ich heute folgendes festgestellt habe: Wenn ich das Nokia 7650 per Infrarot mit meinem PC verbinde funzt das auf einmal wunderbar!!!

Bin ich jetzt total bescheuert oder was?!
    Sobald ich die Verbindung wieder unterbreche gehts wieder NICHT (!!!).
    Dann kommt immer folg. Fehlermeldung: GPRS: GPRS nicht verfügbar. Netztdienste prüfen.

Bevor Fragen aufkommen. Meine Einstellungen bei GMX scheinen zu stimmen. Die habe ich 1000x geprüft.
    Das G in der Ecke vom 7650 ist auch immer da. Also ich glaube nicht, dass es an einer Art "Funkloch" liegt.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Ich verzeifele jetzt nämlich bald.
    Vielleicht ist die Lösung ja auch denkbar einfach und ich habe nur ein totales Brett vorm Kopf.

Danke und mfG
    Eric

RaSu
    Gast Avatar von RaSu
    Hi,
    ich bin bei Vodafone D2 und rufe meine GMX Mails auch per GPRS ab. Das klappt bestens. Habe bei Vodafone auf der Homepage das Konto von GMX eingerichtet und der Account erscheint auch im Handy, direkt unter Vodafone Mail. Was hast Du wie eingestellt?

mfg
    RaSu

ricky_c
    Gast Avatar von ricky_c

Cool RE: E-Mails abfragen nur mit aktiver IR-Schnittstelle?!?!?!?!

Hallo!
    Also eins steht jetzt fest!!!
    Ich muss das 7650 nicht zwingend per IR mit dem PC verbinden. Das wäre ja schon bescheuert genug.

Aber trotzdem muss ich bevor ich mit GPRS E-Mails
    abfrage die IR-Schnittstelle unter Verbindungen aktivieren.
    Also, wenn das nicht bescheuert ist.

MfG
    EZ

Thema geschlossen