+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: NGage akku kaputt?

borny88
    Gast Avatar von borny88

NGage akku kaputt?

Hallo,
    Ich habe nun seit mitte dezember einen n-gage der auch regelmässig aufgeladen wird nur ist mir jetzt aufgefallen dass der akku bereits nach einem halben Tag leer ist ohne irgendeine andwendung offen zu haben(also im Standyby)
    Außerdem macht das Netztteil schon seit Beginn komische Geräusche...
    Was kann ich machen? Hilft die Garantie und tauscht den Akku? Wird der ganze NGAGE gewechselt?
    Vielen Dank!!

Legende Avatar von Nokiafriend

Thanks
    0
    Wechsel mal den Akku.
    Und das mit dem Netzteil ist ganz normal das, das so leise geräusche macht.
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

borny88
    Gast Avatar von borny88
    also es ist zu 99,9% der Akku, aber übernimmt das die Garantie oder muss man den selber bezahlen?
    Habe keinen ErsatzAkku..

Aufsteiger/in Avatar von M@rio\o

Thanks
    0
    lol
    hab 4 akkus und ein 1200 mA merk aba eh nix!

VILLEICHT hast du ja ein virus drauf, hab mal was davon gelesen das es ein virus gibt, der irgendwie die akku leistung reduziert! wie hab ich kein plan??
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Legende Avatar von Nokiafriend

Thanks
    0
    Ja das mit dem Virus gibt es schon ist aber sehr unwarscheinlich das er sich einen eingefangen hat.

@borny88
    Das mit der Garantie weiß ich nicht genau kannst ja mal in ein Nokia Service Center gehen und fragen.
    Oder
    Kannst dir bei E-Bay schon für ein paar Euros eine 1200mA Akku kaufen.
    Nokia-Stuff-Zone

|||S604life|||

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Virus??? Akku???

Wo hast Du denn das her? Links!!!

Soweit ich weiß, gibt es lediglich diesen Versuchs-Virus, der jedoch auch erst manuell gestartet werden will.

Kommt ihr aus der Zukunft?

freak1704

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... also bevor jetzt hier wieder unbegründete Panik ausbricht...

Das mit dem Akkuvirus halte ich erstmal für Unsinn... es gibt eigendlich nur nur den Cabir-Virus...

Da dieser aber, wenn er aktiviert wurde ständig versucht mittels Bluetooth andere HAndy´s zu kontaktieren, könnte er bei aktivierter BT-Schnittstelle durchaus für eine starke Akkubelastung und somit für eine verkürzte Standby-Zeit verantworlich sein...

Weitere Info´s sollten sich leicht per Suchfunktion finden lassen...
    ... und den Fix für diesen gibt es hier

Hast du vielleicht irgendein Programm im Hintergrund laufen, das über die AUtostart Funktion beim HAndystart geladen wird? Einfach mal die Menütaste ein paar Sekunden gedrückt halten und den TAsk MAnager somit aufrufen... dort sollte nur die Telefonapplikation angezeigt werden...

Ansonsten kannst du nur zum Händler gehen und den Akku überprüfen lassen... das mit dem Akkutausch liegt etwas im Ermessen des Händlers weil Akkus eigendlich nicht unter die Garantie fallen... es sei denn, sie wären schon beim Erwerb des Handy´s defekt.

Die Metall-Hydrid Akkus kennen zwar keinen Memoryeffekt, sie lassen sich aber beschädigen, wenn sie z.B. tiefenentladen werden... dies kann man z.B. dadurch schaffen, dass man den Akku nachdem sich das Handy abgeschaltet hat, wieder anschaltet (oder dieses mehrmals versucht), weil man noch irgendetwas fertig schreiben, anrufen oder sonstiges will...

Regards
    Edgar

+ Antworten