-
yanthem
Gast
asus a7n8x e deluxe bios hilfe hilfe
hallo leute ich habe mir gestern ein asus a7n8x e deluxe gekauft auf jeden fall funtzte die grafikarte nicht also habe ich das bios geflascht danach ging alles aber der pc stürtzt die ganze zeit ab warum SO
ich will eigentlich ein bios update machen aber ich weiß nicht wie kann mir da einer helfen und bitte verschiebt dieses thema nicht da ich nicht lange zeit im net sein kann ohne einen absturz
bitte gibt mir noch ein paar links wo0 ich eventulle treiber ziehen kann
danke danke danke danke
-
*Hat Urlaub*
RE: asus a7n8x e deluxe bios hilfe hilfe
Hi,
... vielleicht könntest du mal ein paar Daten zur Grafikkarte posten...
Und auch mal sagen, welches Bios du geflashed hast...
Ansonsten findest du die aktuellen BIOS-Versionen für das MoBo direkt auf der ASUS Seite... wobei solange dein PC dauernd unvorhergesehen abstürzt... dürfte ein BIOS-Update sich erstmal von selbst verbieten...
Regards
Edgar
-
yanthem
Gast
erlich gesagt habe ich keine ahnung welches bios da drauf war
ich habe eine 9800 xt
-
yanthem
Gast
ach ja
ich habe mir das bios update gezogen aber das ist ne bin daei wie muss ich das machen von der cd aus booten oder wie ??
danke
-
*Hat Urlaub*
Hi,
ICh weiß jetzt immer noch nicht, ob du das Bios deines Motherboards oder das deiner Grafikkarte geflasht hast... ich gehe jetzt mal vom Mobo aus...
... ein Biosupdate besteht immer aus zwei Teilen...
Einmal dem Flashtool (erhältlich auf der Seite des Boardherstellers...) und dann der eigendlichen Biosdatei im BIN-Format...
Als erstes musst du dir eine Bootdiskette erstellen und darauf dann die beiden Programme kopieren...
Dann den PC über die Bootdiskette hochfahren, das Flashprogramm starten und nun den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen... in der Regel gibst du den Namen der BIN-Datei ein und dann beginnt das Biosupdate...
Sollten irgendwelche Fehlermeldungen kommen, dass deine Bin-Datei die falsche Prüfsumme oder irgend etwas hat... sofort abbrechen, dann hast du die falsche Datei heruntergeladen und kannst dein Bios zerstören...
Nachdem der Vorgang abgeschlossen wurden, Ausschalten oder neu starten darf man NUR, wenn das Programm einen dazu auffordert... ist das neue Bios installiert.
Zur Sicherheit sollte man beim nächsten Boot in das Bios gehen und erstmal die Default-Einstellungen laden, damit sichergestellt wird, dass nicht irgendeine Funktion so verstellt wurde, dass Probleme auftreten...
HTH
Regards
Edgar