Hat von euch schon jemand versucht die LED gegen eine stärkere auszutauschen? Die originale ist ja nich so der bringer.
MFG
Hat von euch schon jemand versucht die LED gegen eine stärkere auszutauschen? Die originale ist ja nich so der bringer.
MFG
... versteh nicht so ganz was du meinst... IRDA und LED passt nicht so ganz zusammen...
Regards
Edgar
Ich meine die IRDA Schnittstelle. Da werden doch die Daten über eine infrarote Leuchtdiode gesendet. Die Reichweite der originalen ist recht begrenzt wenn man sie als FBD einsetzen möchte. Außerdem hat sie eine starke Richtwirkung. Ich dachte da an einem Umbau auf eine universal FBD Diode. Nur da mein Handy noch Garantie hat wollte ich bevor ich da versuche mache erst einmal Erfahrungen anderer User haben. Der Sicherheit halber
MFG
Also wenn dir die Garantie wichtig ist, würde ichs ganz lassen....
Ausprobiert habe ich es nochnicht, die diode zu tauschen, Jedoch muss man da sicher auch noch auf irgendwas (Spannung, ...) achten, bevor man die einbaut.
@speedy007007007
Technisches Hintergrund wissen habe ich schon, nur ist es eben immer besser vorher Erfahrungen zu hören, damit man nicht so viel rumbasteln muss z.B. welcher Dioden Type am besten passt.
Wenn man das vernünftig macht ist das mit der Garantie auch kein Thema. Mann muss eben das alte Teil sauber aus und bei defekt wieder einbauen.
@NLORD
ist doch lustig wenn du bei deinem Kumpel auf dem Sofa sitzt und sich ewig der Sender ändert, er kurz vor der Verzweifelung ist und den Fernseher aus dem Zimmerfenster schmeißen möchte!
Ne, im ernst, ich möchte WINAMP auf meinem Laptop Fernbedienen
MFG
das geht doch auch so...ohne deine komisc he diodeist doch lustig wenn du bei deinem Kumpel auf dem Sofa sitzt und sich ewig der Sender ändert, er kurz vor der Verzweifelung ist und den Fernseher aus dem Zimmerfenster schmeißen möchte!
Original von Verlierer
...
Ne, im ernst, ich möchte WINAMP auf meinem Laptop Fernbedienen
MFG
Wie wäre es dann mit Bluetooth und Bemused?
Einfacher gehts nun wirklich nicht und außerdem brauchst Du keinen Sichtkontakt!
Mit dem richtigen Bluetooth-Stick am PC kannst Du Winamp noch vom Klo aus steuern!
Zum IR-Umbau: Das ist keine einzelne Diode, sondern eine komplette Sende-Empfangseinheit!
MfG
freak1704
@ronny0510
ja, aber nur auf 1,5m und wenn man genau auf das Gerät zielt.
@freak1704
Ist mit BT schon besser, nur würde ich mit IR zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich bräuchte keinen BT Stick und könnte eben auch andere Gerät mit Fernbedienen. Zu der Sendeeinheit denke ich, dass man die Diode auch parallel setzen könnte. Genau deshalb wollte ich ja auch Erfahrungen hören
i weiß ja net was dür für eine diode hast , aber bei mir funzt das auf ca4m (von mein sessel zum tv) ohne probleme...
Kommt halt auch darauf an, wie empfindlich der Empfänger des TVs ist.
Hatte damals bei Experimenten mit meinem 7650 große Unterschiede feststellen können.
@ Verlierer:
Ein Bluetooth-Stick lohnt sich immer! Wenn Du erst mal einen im Einsatz hast, weißt Du, was ich meine. Datenaustausch ohne Fummelei und Bemused hat einen Haufen gute Funktionen... es lohnt sich wirklich!
Allein, wenn ich bedenke, wie oft ich die mit der Handycam gemachten Bilder auf den PC zur Sicherung schieße...
MfG
freak1704
Das kann schon sein, ich habe festgestellt das das vom jeweiligen Gerät abhengt. Manche 4 manche 2 und mein Laptop keine 2.
Das austauschen kannste schlichtweg vergessen .
Ich hab mal gehört das leute sich da ne Lupe vorgehlaten haben und das soll bissel was gebracht haben . Ich habs nie versucht und finds auch brutal panne aber naja jeder wie er es braucht . Über BT ist das auf alle fälle deutich besser zu machen .
Signaturen sind doof
Also ich hab mal auf meinem alten Palm Zire ein Programm gehabt,dass lief super ich konnte zehn meter weit weg sein und konnte Fernseher, Reciever,Kompakt-Anlage usw. steuern (über IR). Wenn ich den Link nochmal finde Poste ich ihn euch. Wenn ich mich nicht Irre gabs das Prog auch für Symbian.
Gruß
Mr.Zylinder
![]()
Leider gibts das Programm net mehr.(Ich habs nicht gefunden)Original von Mr.Zylinder
Also ich hab mal auf meinem alten Palm Zire ein Programm gehabt,dass lief super ich konnte zehn meter weit weg sein und konnte Fernseher, Reciever,Kompakt-Anlage usw. steuern (über IR). Wenn ich den Link nochmal finde Poste ich ihn euch. Wenn ich mich nicht Irre gabs das Prog auch für Symbian.
Gruß
Mr.Zylinder
![]()
Hier ist ein link zur ner anderen Fernbedienung:
Click here