+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Media Player spielt keine MP3 mehr ab!!!

Johnnie Walker
    Gast Avatar von Johnnie Walker

Cool Media Player spielt keine MP3 mehr ab!!!

Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Habe das SP2 install. und nun spielt mein Media Player keine MP3 mehr ab!!! Er zeigt mir nur immer folgende nachricht an:

"Der durch den Formattag 55 identifizierte Audiocodec ist für die Wiedergabe dieser Datei erforderlich. Um zu ermitteln, ob dieser Codec zum Downloaden aus dem Web verfügbar ist, klicken Sie auf "Webhilfe"."

Im Web is abba nix zu finden. Habe nun leider auch nitt die große Ahnung von der ganzen Sache!!!
    Filme spielt er nach wie vor ohne Probs ab!
    Hat das nun mit dem SP2 was zu tun odda habe ich irgend nen Virus drauf???
    Bitte helft mir!!!

dogigi32013
    Gast Avatar von dogigi32013

RE: Media Player spielt keine MP3 mehr ab!!!

ist das nur bei dem w media payer oder kanst du auch mit einem anderen pogr. keine mp3 abspielen

Johnnie Walker
    Mit Nero kann ich alles ohne Probs abspielen!!! Mit WINAMP 3 und dem Quick Time Player gehts auch ohne Probs !!!
    Was kann denn das sein das es mit dem Media Player nitt mehr geht????? Hast du irgend eine Ahnung???

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Am SP2 liegts nicht, ich habs drauf und keine probleme damit.

Ist dies bei allen MP3 der Fall?

Wenn du dir die Eigenschaften der MP3 Dateien anschaust fällt dir irgendwas besonderes auf?

Johnnie Walker
    Es ist bei allen MP3 !
    Kann auch bei den Eigenschaften nix ungewöhnliches Feststellen.
    Weiß echt nitt mehr weiter. Mit jedem anderen Player gehts ohne Pobleme. Kann es vielleicht sein das irgend eine Datei im WM Player fehlt???
    Der WM Player zeigt mir dann eine Webhilfe an, die findet abba nix. Die leite mich auf diese Seite :

http://www.microsoft.com/windows/win...D10D1&codec=55

Kann einer damit was anfangen???

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nun ja um MP3 abzuspielen braucht man ja nen Codec, es ist nun möglich das der Media Player einen anderen benutzt wie alle anderen, und dieser irgendwie defekt halt ist.

Du müsstest also den Codec frisch installieren.

Von www.codec-download.de solltest du einen bekommen, eventuel such dort direkt nach Codecs für den media player.

Johnnie Walker
    Werde ich mal versuchen. Danke fürs erste!!!
    Melde mich dann nochmal!

Johnnie Walker
    Es geht wieda!!!
    Keine Ahnung warum!!! Jetzt hat mir nur noch angezeigt das mir ein codec fehlt ( nix mit tag 55 oder so ), den habe ich mir bei Frauenhoferinst. runtergeladen und dann war alles wieder ok! ) ) )

moorhuehnchen1959
    Gast Avatar von moorhuehnchen1959
    liegt wohl am fehlenden codec, hast du denn media player 9 oder 10 drauf, würde den 10 hier doch empfehlen, einfach in google eingeben mediaplayer 10 download

+ Antworten