+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Geht's noch Bessa?!?

Edde69
    Gast Avatar von Edde69

Geht's noch Bessa?!?

Moinzten Leutz!
    hab mir grad denn Multimedia Converter Pro v2.0 von Nokia gezogen und gleich ein MP3 File umgewandelt und ab aufs Handy alles gut!Nur die Quali is traurig da kann ichs gleich über mein Handy aufnehmen wer desselbe oder muss man da noch was Beachten?Wer net wenn ihr mir a paar Tips dazu geben könnt.Thanx im vorraus E69!

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Vermutlich lässt du außer acht, dass das 3650 nur nen Monochip hat?

Edde69
    Gast Avatar von Edde69
    Hä wie etz a nur Mono auf 3650 kann genauso Pholyphone Klingeltöne spielen???????????????????????

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... das 3650 hat nur einen Monochip zur Wiedergabe von Realtones... also Klingeltönen im *.wav oder wenn du sie über den Nokia Multimedia Converter laufen läßt *.amr Format...

Das *.amr Format des Multimedia Converters bietet dabei sehr kleine Files, die aber aufgrund der Voreinstellungen des Konverters und aufgrund der verlustreichen Kompression gerade mal Sprachqualität haben...

Besser ist es hier das *.wav Format beizubehalten und halt durch geschickte Konvertierung die Dateigröße etwas in Grenzen zu halten... also z.B. die Musikstücke auf Klingeltonlänge zuschneiden, nach Mono konvertieren und vielleicht die Bitrate ändern...

Die Tatsache, dass das HAndy polyphone Klingeltöne abspielen kann hat damit rein überhaupt nichts zu tun... dies bedeutet nur, dass das Handy in der Lage ist MIDI-Dateien wiederzugeben, die mehrere Instrumentenstimmen (-Kanäle) beinhalten... dabei ist es egal ob Stereo oder Mono...

Besser als mit dem Nokia Multimedia Konverter geht es auf jeden Fall, aber dann bekommst du recht große Dateien... wirklich gut wirst du den Sound aber nicht hinbekommen, da die Soundhardware des 3650 leider nur gute Sprachqualität liefert...

Regards
    Edgar

Edde69
    Gast Avatar von Edde69
    Moin
    na OK und wie krieg ich die Quli besser mit dem selben Prog oder ein anderes?Die grösse is erstma egal!E69!

S p u c k y
    Gast Avatar von S p u c k y
    auf windows gibts so en programm das findest du bei start-programme-zubehör-unterhaltungsmedien-audiorecorder. den machste an dann stellste aufnahme auf stereo mix ein und anschließen startest du die mp3 die du als realton machen willst du und die aufnahme gleichzeitig. musst gucken dass du wave und lautstärke regelung nicht zu laut aufdrehst sonst ist es net bessa. ach ,,geht´s noch bessa?!?" is ja kein so doller titel...nix kreatives titel steht irgendwo in den regeln

King-of-Cuba
    Gast Avatar von King-of-Cuba

...

Ich hab da nen schönes Proggi drauf, das heißt
    "MP3GO"!
    Einfach ein paar MP3s auf die MMC karte legen und über das Programm anhören.
    Quali geht eigentlich

S p u c k y
    Gast Avatar von S p u c k y
    hey king,
    ich GLAUBE mal er möchte en klingelton machen oder nicht ? wenn nicht sorry falls ich gestörgt hab *g*

Edde69
    Gast Avatar von Edde69
    Moin will die Quali von meinen eigenen Klingeltönen bessa machen als mit dem Multimedia Converter Pro v2.0 hab des mit dem Windows Audiorecorder probiert auch nicht des wahre aba trotz. Danke E!

Teddy01
    Gast Avatar von Teddy01
    Also ich hab hier auch ein paar mp3 aufm PCals Realton. Also Lieder von irgendwelchen Sängern. Die wandel ich mit Nero 6 in wav um und dann ab aufs Handy und der Klang hört sich Spitze an. Ich brauch dafür kein Multidingsbums.

Aufsteiger/in Avatar von BuDDaH

Thanks
    0
    Benutz einfach winamp. Dort gibts das DiskWriter Plugin da kannste alles
    einstellen.. bitrate mono hz etc.
    Wenn du dann das lied abspielst hörst du nix sondern der flutscht das super
    schnell durch convertiert dabei und schreibt es auf die platte.

Hab auch mal ein Mp3 lied mit dem Nero Wave Editor zurecht geschnitten
    und das 5 sekunden resultat mit Winamp dann in ein WAV umgewandelt
    das als klingelton taugt.
    Meine einstellungen waren:

PCM codec
    22050 Hz
    8 Bit
    Mono

Ps. hab den klingelton mal angehängt

greetz Buddah
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Teddy01
    Gast Avatar von Teddy01
    Ich hab ein ganzes Lied also so um die 5 mb einfach mit "Audio Dateien enkodieren" umgewandelt in wav und dann aufs Handy.

+ Antworten