+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Hilfe

  1. #1
    Noch neu Avatar von Cries_in_Vain

    Registriert seit
    27.2.08 - 22:09
    Beiträge
    8
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Suche Hilfe

    Joa, wie der Titel schon sagt suche ich etwas Hilfe..

    Hab im Moment nicht gerade die tollste glückssträhne und weiss im Moment nicht wie ich mich Verhalten soll.

    Also mal zur Geschichte:

    Meine Familie hat sich vor ein paar Monaten total zerstritten, meine Schwester ist ausgezogen und halt auch ziemlich weit weg von mir (300km). Dennoch versuchen beide Parteien (Eltern und Schwester) mich auf ihre Seite zu ziehen, aber sie belügen mich ständig und erfinden Sachen, nur um den jeweils anderen als schlecht hinzustellen..Das ist doch keine Familie mehr oder?
    Dazu kommt noch, dass meine Freundin sich immer weiter von mir abgrenzt und egal was ich versuche, immer hat sie nie Zeit oder schon was anderes vor..
    Das einzigste Positive war, dass ich ne Ausbildungsstelle bei der BASF habe...aber ich merke, dass ich immer deprisiver werde, was wohl an der Musik die ich höre und der Situation liegt in der ich mich befinde. Und solche Tests sagen mir am Ende auch immer nur, dass ich zum Psychologen gehen soll..aber ich frage mich was der mir bringen soll? Fragt mich wie es mir geht und erzählt mir einen vom Pferd, denn eine andere Erfahrung habe ich nicht von Psychologen, da der letzte (nach der Scheidung meiner Eltern) auch nichts genützt hat und ich mich selber aus dem Loch ziehen musste..Nur diesesmal ist es einfach zu schwer!
    Außerdem besitze ich auch nicht gerade sehr viel Selbstvertrauen, mache mir an allem was falsch läuft Vorwürfe, esse kaum noch, habe nur noch wenige ruhige Nächte und bin innerlich total zerwühlt und weiss selber nicht was ich will.. Dazu kommt noch, dass ich es hasse unter Menschen zu sein die ich nicht kenne, da ich immer irgendwie das Gefühl habe, dass über mich gelästert wird und so ein Kram. Deswegen habe ich auch schon Angst, dass ich Paranoid bin..
    Ich denke ständig, dass ich etwas Besonderes sei (im negativen Sinne), aber dann frage ich mich, was an mir so anders sein soll und es fällt mir nichts ein..aber ich werde diese Gefühle einfach nicht los..

    Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich tun soll?
    Wäre äußerst dankbar..

    grüßle

  2. #2
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 11:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    AW: Suche Hilfe

    Du brauchst wahrscheinlich professionelle Hilfe, Du wirst Dich in Zukunft immer weiter einigeln, weil Du unter einer Sozialen Störung leidest.

    Das ist nicht einfach!

    Alleine kommst Du daraus kaum heraus, sprich Deinen Hausarzt darauf an, er ist Dein erster Ansprechpartner.
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

  3. #3
    Noch neu Avatar von Cries_in_Vain

    Registriert seit
    27.2.08 - 22:09
    Beiträge
    8
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Suche Hilfe

    Danke für den Ratschlag..werde es mal versuchen und mir einen Termin geben lassen..

  4. #4
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Suche Hilfe

    Zitat Zitat von Cries_in_Vain Beitrag anzeigen
    Und solche Tests sagen mir am Ende auch immer nur, dass ich zum Psychologen gehen soll..aber ich frage mich was der mir bringen soll? Fragt mich wie es mir geht und erzählt mir einen vom Pferd, denn eine andere Erfahrung habe ich nicht von Psychologen, da der letzte (nach der Scheidung meiner Eltern) auch nichts genützt hat und ich mich selber aus dem Loch ziehen musste..Nur diesesmal ist es einfach zu schwer!

    grüßle
    Schade das Du so eine Erfahrung machen musstest. Aber glaube mir sicher, es gibt auch andere!
    Wichtig wäre es für Dich zu lernen, Dich abzugrenzen, zu lernen wie Du mit Deiner Schwester und Deinen Eltern umgehen kannst, ihnen klarmachen kannst, das sie Dich da raus halten sollen.
    Vielleicht hast Du den Mut deine Freundin mal anzusprechen was los ist? Wenn ihr es schafft in einem Gespräch zu klären warum sie sich zurückzieht, würdest Du Dir nicht regelmäßig eine Abfuhr bei ihr holen...
    Und Du solltest was für Dein Selbstbewußtsein tun, dann würden die negativen Gefühle sicherlich weniger werden.
    Der Termin beim Hausarzt als ersten Schritt ist eine sehr gute Idee und Du solltest sie wahrnehmen. Wenn er vorschlägt psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, dann versuche Deine schlechte Erfahrung hinter Dir zu lassen, es gibt wirklich kompetente und sehr gute Psychologen und Psychotherapeuten die Dir richtig gut weiterhelfen können!!!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  5. #5
    Noch neu Avatar von Cries_in_Vain

    Registriert seit
    27.2.08 - 22:09
    Beiträge
    8
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Suche Hilfe

    So ich kann euch berichten, dass ich mit meinem Hausarzt geredet habe und er mich an einen guten Psychotherapeuten weitergeleitet hat. Werde nun mal versuchen die Probleme aus der Welt zu schaffen.

    grüßle

  6. #6
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Suche Hilfe

    Super! Ich drücke Dir fest die Daumen!!!

    Und wenn Du Dich zwischendurch mal auskotzen musst oder vielleicht über Deine Fortschritte berichten möchtest, weißt Du wo Du uns findest

    ...abgesehen davon wäre es natürlich schön wenn Du auch ansonsten dem Forum erhalten bleibst
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •