+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: meinungen

Aufsteiger/in Avatar von TheRealCyrus

Thanks
    0

meinungen

tag.. also erstmal klasse, das so schnell ein thread zu zeta eröffnet wurde,
    aber was ist zeta eigentlich und was leistet es. wozu ist es am besten geeignet, und wie ist die bedienung und so...
    ich weiss, dass es extrem absturzsicher sein soll, mit nem 486 schon zurecht kommen soll, und dass es irgendwie ganz toll ist....

könnt ihr mehr sagen????
    ' Pack meinen Hasen wieder in die verdammte Kiste ! '

Aufsteiger/in Avatar von VeschperMojo

Thanks
    0
    Hm, würde es auch gerne mal testen. Wir haben hier vom Zeta Vertreter eine Version installiert bekommen. Sah schon mal vielversprechend aus. Und sogar der VLC player ist mit drin.

Nur glaube ich, dass meine Spiele nicht laufen werden und ob die ganze Hardware funzt, ist wohl auch fraglich.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Wie nicht anders zu erwarten, ist die Nutzung von Zeta gewöhnungsbedürftig. Das ist immer so, wenn man von einem auf ein anderes Betriebssystem umsteigt.
    Von der Bedienung her sind die meisten sind Windows gewohnt und Linux erfreut sich einer immer weiter wachsenden Anhängerschaft.

Zeta läuft selbst auf sehr leistungsschwachen rechnern. Und trotz weniger Rechenleistung läuft Zeta dabei schneller als manch anderes OS. Dadurch kann Geld gespart werden, in dem die alten Kisten wieder aus dem Keller gekramt werden können.

Es liegt ähnlich viel Software bei, wie es bei Linux der Fall ist. Von Seiten der Treiber könnte es zwar im Bezug auf manche Hardware noch Probleme geben. Ich denke jedoch, dass diese möglichen Probleme schnell behoben werden.

Linux selbst gibt es schon seit langem und dennoch gibt es für Linux noch nicht allzu viele Viren etc.. Da Zeta noch neu ist, wird es wohl auch eine ganze Weile dauern, bis Zeta-kompatible Viren auftauchen.

Meine Beurteilung: Es ist auf jeden Fall eine Allternative und einen Versuch wert. Will man sich nicht von seinem bisher benutzten OS trennen, kann man Zeta ja als zweites OS installieren.

Euer Ilu

Master-of-Disaster
    Gast Avatar von Master-of-Disaster
    Hatte mir Zeta mal ausgeliehen und installiert.

OH MEIN GOTT

Gut das es so schnell ist da dauert das löschen auch nicht so lange

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    also meine meinung zu zeta!
    ich werde es mir jetzt holen!
    und mit den treibern gibt es auch keine probleme mehr, da jetzt auch die neuen hardware modelle unterstützt werden! und wenn eine hardware komponente z.b. grafikkarte nicht gehen sollte dann einfach mal beim kundenservice anrufen die schicken dann jeden treiber zu dir per email!!!!!!!

zeta rockt!

und fürs spielen hab ich immer noch WinXP Prof. drauf!

Blade1990
    Gast Avatar von Blade1990
    also ich finde zeta ebenfalls zum K.O.T.Z.E.N

Also sowas unübersichtliches.....ich habs nach 10 min schon wieder runtergeschmissen....

Dat ging gar net kla....sowas dooooffeesss

+ Antworten