+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: amd oder intel?

astm
    Gast Avatar von astm

AW: amd oder intel?

Ich habe Intel inside ! ist eine preisfrage , AMD ist billiger ! Bloß ein 3000 AMD ist ebend kein
    3000 der sondern 2400 er , das ist der unteschied !

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... auch wenn die Entscheidung um die es im Eingangsthread geht, schon gefallen sein dürfte, sollte man eine pauschale Aussage wie:

Zitat Zitat von astm
    Ich habe Intel inside ! ist eine preisfrage , AMD ist billiger ! Bloß ein 3000 AMD ist ebend kein
    3000 der sondern 2400 er , das ist der unteschied !
    ... nicht unkommentiert stehen lassen, denn es ist durchaus nicht mehr so, dass die Pauschale AMD=billig und Intel=teuer so einfach stimmt, wie das beim Start dieses Threads der Fall war. Diese pauschalierte Aussage gilt nur noch, wenn man die Preise segmentiell betrachtet. Es gibt Sparten, da ist AMD die weitaus preisgünstigere Alternative bei sehr guter Leistung.

Stellt man aber die Prozessoren in Relation sieht es im High-End Seqment teilweise ganz anders aus, seit Intel die Core2Duo Prozessoren ausliefert.

Als Beispiel mag hier der Core2Duo E6300 ,für schon knapp unter 180,- Euro zu bekommen, gelten, der Leistungsmäßig das Niveau eines AMD X2 4800+ hält, der mehr als das doppelte kostet.

Regards
    Edgar

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0

99% agree

Aber kleine mathematische Berichtigung

[Klugs.cheiß]

298 : 180 = 1,65

Also der X2 4800+ nicht wirklich mehr als das doppelte

[/Klugs.cheiß]
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

Wenn Du viel zockst dann schon eher ein AMD,aber wenn so wie ich auch Video und Bildbearbeitung dazu kommt,dann ist ein Intel schon besser.Meine Erfahrung dagegen ist ein Intel wird weniger warm(36Grad mein 3,4er Pressi mit Stromsparmodus)als ein AMD bei gleichem Kühler versteht sich!Bei Spielen ist der Intel nicht spürbar schlechter,nur an Zahlen zu sehen beim 3D Benchmark,nur wer braucht das?

Garfield1963
    Gast Avatar von Garfield1963

Zitat Zitat von Batschi
    Wenn Du viel zockst dann schon eher ein AMD,aber wenn so wie ich auch Video und Bildbearbeitung dazu kommt,dann ist ein Intel schon besser..................................................Bei Spielen ist der Intel nicht spürbar schlechter,nur an Zahlen zu sehen beim 3D Benchmark,nur wer braucht das?
    Stimme ich dir voll zu

Zitat Zitat von Batschi
    Meine Erfahrung dagegen ist ein Intel wird weniger warm(36Grad mein 3,4er Pressi mit Stromsparmodus)als ein AMD bei gleichem Kühler versteht sich!
    Da geb ich dir ein "würde ich nicht so sehen" .
    Die Stromaufnahme bei AMD hat sich seit den Athlon-XP erheblich gesengt.

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0

Hi

Wenn man schon einen 2 Jahre alten Thread wieder ausgräbt, sollte man wenigstens berücksichtigen, daß sich manchmal Dinge ändern.

Derzeit sind aktuelle Intel-CPU auch in Spielen deutlich schneller. Das kann man auch in Benchmarks sehen.Bei gleicher Leistung ist ein Intelsystem sogar billiger als eines von AMD.

gamerphil
    Gast Avatar von gamerphil

ma ne frage: marum holst du dir keine bessere CPU??
    gibt doch etliche dir dir zu zeit nur so hinterhergeschmissen werden... ;-=

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12