Also,
ganz einfache Frage: Soll ich mir das normale oder das QD NGage kaufen? Aber bitte begründet es.
(Mp3 Player ist nicht unbedingt wichtig)
Also,
ganz einfache Frage: Soll ich mir das normale oder das QD NGage kaufen? Aber bitte begründet es.
(Mp3 Player ist nicht unbedingt wichtig)
wenn dir der mp3 player nicht so wichtig ist und radio auch nicht würde ich auf jeden fall das QD nehmen da es sich einfach besser als telefon eignet und auch zum zocken besser ist. hab mich auch nach langem überlegen fürs QD entschieden
würde auch auf jedenfall das n-gage qd nehmen (hatte vorher n n-gage und dann aufs qd gewechselt), das qd is einfach besser geeignet zum spielen und das design finde ich auch 100mal besser als das vom alten n-gage! vor allem is es auch kleiner! und wenn dir der mp3player sowieso nicht so wichtig ist dann is das qd die bessere wahl!
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
sicher kleiner? Soweit ich weiß ist das Qd größer. Hmm. Warte noch auf weitere Meinungen...
nein!!! das qd ist natürlich KLEINER
also ich bin mit meinem n-gage zufrieden!hab mal im media markt mit nem qs gezockt und fand das es blöd in der hand liegt![]()
N-GAGE!!!
QD ist für Anfänger, Kinder und Frauen...
nee, ich hol mir das QD auch noch, schaut echt geiler aus!!!
Hi,
... den Thread gibt es zwar schon ein paar mal... aber was solls...
Welchen Ngage man sich holt liegt wie schon richtig gesagt wurde auch am Nutzerverhalten...
Wenn ich mir die beiden so anschaue... fällt mir dazu folgendes ein, wobei da die Softwareseitige Bestückung fast identisch ist, ich darauf nicht näher eingehen will
QD
(+)
- kleinere handlichere Form
- normale Haltung beim Telefonieren
- Hot Swap der MMC
- besseres Display (gerade bei Sonnenlicht viel besser erkennbar)
- zusätzlicher Bestätigungsknopf, das drücken des Steuerkreuzes in Nullstellung entfällt...
- Arena Funktion integriert
- Akku erlaubt deutlich längere Spielzeiten
(-)
- der MMC-Slot ist recht knapp bemessen, das Herausholen der MMC oft schwierig und oft werden die Aufkleber (besonders auf der Rückseite) beschädigt...
- keine MP3 oder AAC Dateien als Klingeltöne verwendbar
- Mp3 nur über externen Player abspielbar in minderer Qualität
N-Gage
(+)
- MP3 Player in sehr guter Stereo Qualität
- Radio
- USB Anschluss (dadurch erübrigt sich das herausnehmen der MMC in den meisten Fällen)
-Mp3 und AAC Dateien als Klingeltöne
(-)
- bei Orginalspielen muss das Gage auseinandergenommen werden
- Display ist bei Sonnenlicht doch recht schwach
Ob man die etwas avantgardistische Telefonhaltung positiv oder Negativ beurteilen will, bleibt jedem selbst überlassen... ich fand sie an den heißen Tagen diese Sommers gar nicht schlecht, da werder Display noch Tastren bei Anrufen in Schweiß gebadet waren...
Regards
Edgar
also ich bin mit meinem NGAGE total zufrieden. brauche dieses QD nicht, nur weil es besser aussieht und kleiner ist. habe mein ngage seid dezember und ich brauch kein anderes handy. ausserdem bin ich schon total eingeübt beim zocken.
naja nun musst du entscheiden
nimmst du das
Tor 1 mit dem Ngage oder
Tor 2 das Ngage QD oder
Tor 3 garkein handy oder ne andere marke
Leute, wie naiv kann man sein...
das QD is absoluter scheiss, nur noch n billiger gameboy ersatz, mit dem man hald auch noch telefonieren kann...
Die meisten wissen garnich was sie mit ihren alten n-gage alles anstellen können...
is doch eh alles komerzscheisse von Nokia
und bei uns kostet das Qd WENIGER!
Hi,
... da QD ist schon deshalb billiger, weil die Lizenzgebühren für den Hardware MP3-Codec nicht anfallen...
Ansonsten, was kann das der N-Gage Classic, was das QD nicht kann...
... klar außer MP3 und Radio... ???
Regards
Edgar
@Illu du hast das logo der marke "és" als avatar und redest von "kommerzscheisse" also bitte...
um zum topic zurück zu kommen, der qd ist meiner meinung nach vom design her sicher schöner, der ngage an sich aber von den leistungen her viel besser(sei das mp3 player etc.!)
nimm was dir gefällt![]()
Das is ja mal wieder ne Frage, die für Aufruhr sorgt.
Auch wenn viele über die Position des Telefonierens lachen, kann ich nur sagen: Ihr habt ja gar keine Ahnung!
Nun denn! Ich hab mich persönlich in mein ganz normales N-Gage übermäßig verliebt und kann mich nur positiv drüber äußern.
Meiner kleinen Schwester hab ich das QD zum Geb. geschenkt und finde, dass es echt schick aussieht, aber...
es ist einfach nicht mehr die Hardware, wie sie vorher war.
Kein Radio, kein USB-Anschluss (Bluetooth is echt zuu lahm und für mp3-Bespielung nen Kartenlesegerät anschaffen?!), schlechtere MP3-Quali bzw. kein offizieller Player (für manche schon eine Herausforderung nen Player zu installieren), nur Originalkopfhörer (da Adapter vom alten N-Gage nicht mehr erkannt wird), Menü sieht kacke aus (is Geschmackssache), is schwerer,...(Sachen die mir auf die Schnelle nicht eingefallen sind)
Auch wenn das "alte" N-Gage speeriger is, man anders telefoniert und das Display dunkler is, zwingt mich das noch lange nicht zum Kauf eines QD's.
Es sind ja nicht nur die Spiele, die das Gerät auszeichnet, sondern auch die anderen Dinge, für welche das "alte" N-Gage bestimmt ist.
Beim QD fällt zu viel weg: Ich empfehle daher "The Origin"!
Peeeze
NEonIC
guten abend zusammen!
hier ist mein senf zu dem thema! hehehe
also ich bin definitiv ein n-gage classic fan!![]()
bestes handy meiner meinung nach!
als der qd rauskam hab ich erstmal gestaut! das design macht wie ich finde schon um einiges mehr her als das vom classic! doch die funktionen beim n-gage classic machen das "schlechtere" design wieder wett! auf den usb port möchte ich erlich gesagt am wenigsten verzichten denn bei mir kommt es schon mal öfter vor das mein pc nicht mehr reagiert wegen dem ganzen bluegetoothe!
vor allem beim verschieben von grösseren dateimängen (mp3s oder filme) ist der usb port unersätzlich! das geht beim qd zwar auch mit einem cardreader aber nicht wirklich gut wie ich gehört habe (die mmc aus dem slot rausfummeln ist anscheinend nicht so leicht!)
des weiteren ist der mp3 player auch genial!ich frage mich wieso nokia den beim qd weggelassen haben!?
na ja! kauf dir das n-gage classic! du wirst es sicher nicht bereuhen!!!hehe
MFG
LOCK3NKOPF
!!!! N-GAGE STILL ROCKS!!!!
*lool* die mmc wechseln is überhaupt kein problem! die hat man genauso schnell ausm handy raus und im cardreader als wie das usb-dings anstecken...Original von LOCK3NKOPF
guten abend zusammen!
vor allem beim verschieben von grösseren dateimängen (mp3s oder filme) ist der usb port unersätzlich! das geht beim qd zwar auch mit einem cardreader aber nicht wirklich gut wie ich gehört habe (die mmc aus dem slot rausfummeln ist anscheinend nicht so leicht!)
MFG
LOCK3NKOPF
spätestens wenn er ein spiel wechseln will wird er es berreuen :POriginal von LOCK3NKOPF
na ja! kauf dir das n-gage classic! du wirst es sicher nicht bereuhen!!!hehe
MFG
LOCK3NKOPF![]()
jaja!
du musst dein qd ja verteidigen, ich hab ja garnix anderes erwartet! :P
ok! mit dem hotswap hab ich mich etwas falsch ausgedrückt! hab nochmal nachgelesen!
bei orginalspielen kommt es anscheinend manchmal dazu, das sich die aufkleber im slot vom qd ablösen und ihn somit verstopfen! jo! wie gesagt hab ich nur gelesen!doch warum sollte ich den testern nicht glauben?!
zum wechseln von games musst du beim classic garnicht die mmc wechseln (you know what i mean!) und wenn es doch einmal vorkommt dann ja auch nicht alle 2 minuten!
meine meinung!
dennoch bleibt das ganze halt geschmackssache!![]()
!!!! N-GAGE STILL ROCKS!!!!