+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: --Brandopfer-- brauchen DRINGEND HILFE !!!!

samy2603
    Gast Avatar von samy2603

--Brandopfer-- brauchen DRINGEND HILFE !!!!

Bei meinem Papa ist am Donnerstag letzter Woche die Wohnung abgebrannt (28.02.0.
    Die Ursache des Branndes lautet nach dem Brandverständiger Fahrlässige Brandstiftung warscheinlich durch einem Handy.
    Zu dem kommt noch hinzu, das er leider keine Versicherung hat über die er den Schaden regulieren kann.
    Durch unseriöse Arbeitgeber rutschte er dadurch ins Hartz 4 rein.
    Wer kann uns da helfen oder tipps geben wie wir uns da weiterhin verhalten sollen?
    Welche Organisationen gibt es die uns da Unterstützen und von wem bekommen wir noch Finanzielle Hilfe?
    Ich selbst kann ihn leider nicht unterstüzen da ich ein Kleinkind habe und vom Kindesvater keinen Unterhalt erhalte.

Recht schönen Dank im Vorraus
    samy2603

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

AW: --Brandopfer-- brauchen DRINGEND HILFE !!!!

Hi samy,

vor kurzem war hier im Forum eine sehr ähnliche Anfrage. Dadurch weiss ich, das es über die Caritas oder die Diakonie (und evtl. weiteren Hilfsorganisationen) private Spendenfonds gibt, die in Fällen wie Eurem eintreten und helfen. Ob und welche Voraussetzungen es zu erfüllen gilt, weiß ich leider nicht, aber bitte erkundige Dich doch dort, ich hoffe es wird Euch schnell und unbürokratisch geholfen!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Lächeln AW: --Brandopfer-- brauchen DRINGEND HILFE !!!!

Hallo, leider ist mir ähnliches vorletzten Samstag passiert, bei mir war es wahrscheinlich der Lap Top , die Kripo zieht aber auch Kerzen in betracht, womit wir beim Thema Fahrlässige Brandstiftung wären. Wie mir der Kripo Beamte mitgeteilt hat werden derartige Verfahren und dazu sollte auch ein Brand ausgelöst durch ein Handy gehören zwar angezeigt jedoch in der Regel von der Staatsanwaltschaft eingestellt. Das eigentliche Problem sind die Kosten welche durch den Brand entstanden sind und die Frage nach der zuständigkeit der Versicherung, in meinem Fall da ich über keinerlei Versicherung verfüge kommt nur die Gebäude Versicherung der Hausverwaltung in betracht diese wiederum hat ein Interesse das Geld wieder einzuholen und wenn der Starftat Bestand der Fahrlässigen Brandstiftung gegeben ist haftet man in vollem Umfang, was dann noch bleibt wenn man nicht für die Kosten aufkommen kann ist die Eidesstatliche Versicherung das man nichts hat.
    Eines ist mir jedoch nicht ganz klar wenn doch das Handy den Brand verursacht hat , kann man dann nicht den Hersteller des Handys auf Kostenübernahme verklagen (?) und wo sollte da eine fahrläßigkeit gegeben sein (?) , fahrläßig wäre bspw. eine Kerze die man vergessen hat auszumachen , eine brennende Zigarette etc.
    Das wichtigste in solch einem Fall ist es auf alle Fälle den Rat eines hierfür spezialisierten Anwalts einzuholen (das Honorar direkt bei dem ersten Telefonat besprechen ) . Desweiteren gibt es natürlich jene Hilfsorganisationen die bereits hier im Forum genannt wurden , üblicherweiße gibt es dort auch kostenlose Rechtsberatung . Viel mehr praktischen Rat oder besser Hilfe kann ich dir auch nicht geben , weiß momentan selber noch nicht so richtig ein und aus . So ein Brand ist ein ziemlich heftiger Nackenschlag vom Schicksal , das ganze fühlt sich ziemlich gnadenlos an und kann zu echter Verzweiflung führen , hier ist es ultra wichtig auch Hilfe anzunehmen wo sie geboten wird , kann ich jedenfalls aus meinem eigenem Empfinden sagen .Ich wünsche dir und deinem Vater jegliches Glück und vielleicht kann ein Gespräch mit einem guetn Anwalt die Situation entschärfen ,hoffe ich jedenfalls für dich.
    Bei mir steht jetzt am Dienstag eine Brand Ort besichtigung mit dem Herrn von der Kripo da wird sich für mich eintscheiden ob ich komplett platt bin oder der Hersteller des Lap Tops für den Schaden aufkommt.
    Oki alles gute und nicht verzweifeln.

Bump: aja, für Tipps im Umgang mit Lap Top Herstellern wie zum Beispiel Alienware , was einen durch den Lap Top ausgelösten Brand anbetrifft bin ich natürlich auch danckbar, Tschö

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Böse AW: --Brandopfer-- brauchen DRINGEND HILFE !!!!

Bei meinem Vater (alter 60) ist am 27.11.2010 auch das gesamte Haus abgebrannt. Das schwierige an der Sache ist aber das mein Vater noch zwei Kinder im Haus hat.
    Nun sind alle drei Obdachlos.Sie haben alles verloren.
    Im September (09.09.2009) ist meine Mutter nach langer Krankheit gestorben dies hat er immer noch nicht ganz verwunden und nun hat er auch noch sein Haus verloren.

Man sieht also es passiert jedem.
    Aber nicht jedem wird geholfen.
    Auch wie im ersten Beitrag ist mein Vater nicht versichert.
    Auch er hofft auf Hilfe aber er bekommt leider keine Hilfe.

Mein Vater ist Rentner aber seine komplette geht nun drauf für die anmietung einer neuen Wohnung.
    Von den Anschaffung der will ich garnicht reden.
    Meines Wissens nach sollte eigendlich der Staat eintreten.Einen Antrag auf Grundsicherung im Alter
    hat er gestellt.Abgelehnt.
    Einen Antrag auf Erstausstattung wegen dem Brand hat er auch gestellt.
    Und soll ich euch was sagen.
    Auch dieser ist Abgelehnt worden.
    Also Leute hört auf zu heulen und nehmt es hin.
    Denn es gibt Menschen die haben es noch viel schlechter als ihr.

+ Antworten