+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pc Problem !!?!?!?

Yujin X
    Gast Avatar von Yujin X

Pc Problem !!?!?!?

Also!

Bin heute nachmittag von der Schule gekommen.Habe wie immer als erstes meinen Pc angemacht und meine mails etc zu checken.Hba alles gemacht,habe PC neugestartet und aufeinmal hörte ich komische geräusche von meinem diskettenlaufwerk.Seit dem momemt geht mein pc nimmer.Hab dann mal Diskettenlaufwerk abgemachtr dann gestartet.Mein pc startet net,es kommt nur ein Pieb-Piep geräusch.
    Ich habe alle IDE kabel abgemacht und so probiert.ging trotzdem net.Habe auch ARbeitsspeicher abgemacht hat auch nix genützt.Dann habe ihc mal alle PCI Geräte abzunehmen.Pff ging auch net.Als alles ab war,habe ich dann mal meinen diskettenlaufwerk angeschlossen.ich starte meinen PC danach kommt schon wieder dat komische geärusch ausm Disketen-lkafuwerk.Aber diesmal machte es kein *Piep-Piep* Woran liegt das denn?Hab echt 0000 Peil bis vor kurzem mom. ging mein pc und nach nem neustart ging nix.Habe auch mal Grafikkarte ausgetauscht bringt au nix.Hilfe

Mein System;

2,6 GHZ AMT Athlon XP
    80 GB HDD
    512 Arbeitsspeicher 333mhz
    PC-Chips Mainboard
    GeForce 4 Graka

Aufsteiger/in Avatar von Schwarzer Blitz

Thanks
    0
    Nimm mal für ne stunde die Batterie vom Mainboard,steck sie dann wieder an. Dann ist das Bios resettet, also auf die Standardwerte gesetzt. Sonst fällt mir im Moment nichts ein, was man noch tun könnte.
    Wenn es heute 0°C ist und morgen doppelt so kalt, wie kalt ist es dann?

DarkX
    Gast Avatar von DarkX
    mmmm das daß unter deiem floppy sollche gereuche macht liegt am PC specker der ist bei den meisten gehäusen dort in der Richtung ....

So wie ich da mit dem Pipen verstanden habe würde ich sagen das der Ram Defekt ist... zum Testen nimm den Ram mal raus und wenn das sebe pipen kommt ist der Ram hin !!!

Legende Avatar von man

Thanks
    0

RE: Pc Problem !!?!?!?

@DarkX Das hat er doch schon gemacht!

@Yujin X
    Das kann natürlich jede Menge Ursachen haben.
    Der Lüfter vom Prozi könnte nicht mehr laufen. Überhitzung und ENDE.
    Kann aber auch die Graka sein die nicht mehr will.
    Rausgerutscht aus dem AGP Slot da Mutter den Rechner durch Ihre häuslichen Tätigkeiten es für nötig gehalten hat diesen zu verrutschen?
    Wie weit kommt der Rechner denn bzw was zeigt er noch an.
    Bleibt er dann stehen oder startet er neu?

Nachtrag:
    Sehe gerade Du hast die Graka schon getauscht!
    Vielleicht ist es die Festplatte?

Auf jeden Fall würde ich den Rechner zerlegen und nach und nach alle Geräte wieder anschließen. Dabei sieht man am ehesten wobei das Problem liegt.

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

wounds
    Gast Avatar von wounds

RE: Pc Problem !!?!?!?

Also das mit der Batterie ist doch wohl hoffentlich nur nen Witz, denn moderne Boards haben alle für sowas einen Jumper... und das dauert nur ein paar Sekunden...

Schreib mal bitte auf, wie er piept... also wie oft und wie lang jeder Piep ist! Dann dürfte ich dir sagen können, was es ist.

+ Antworten