Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eigene Nummer aus Jahr 1999 gespeichert

scaku
    Gast Avatar von scaku

Eigene Nummer aus Jahr 1999 gespeichert

Hallo,

habe seit 3 Tagen ein 6310i und bin begeistert. Bin jetzt über den Eintrag "Eigene Nummern" gesolpert und da steht doch tatsächlich meine Nummer von 1999 drin. Damals hatte ich ein 6110, zwischendurch ein 6210 und jetzt das 6310i.
    Wie kann ich diesen Eintrag löschen bzw. aktualisieren?

Kann mir jemand sagen, wozu ich das eigentlich brauche? Bis jetzt habe ich meine Nummern halt mit allen anderen zusammen im Telefonbuch....

Danke

Steffen

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    Warum willst du die Nummer aktualisieren? Ist das etwa nicht deine aktuelle Nummer? Das könnte ich mir nicht erklären,denn meines Wissens nach liest das Handy die Nummer von der Sim-Karte. Woher auch sonst? Wenn du ne andere Sim einsetzt, müsste eigentlich da auch ne andere Numer erscheinen... Diese Funktion braucht man nicht besonders oft, aber wenn man seine eigene Nummer nicht kennt, kann sie da halt sehen. Richtig sinnvoll wär diese Funktion aber erst, wenn man die Nummer per infrarot o.ä. verschicken könnte - finde ich zuminidest.

p.s. Bin übrigens auch nach knapp 2 Monaten noch sehr begeistert von diesem Handy!!!
    Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

scaku
    Gast Avatar von scaku
    Das ist die Festnetznummer von 1999. bin seither zwei mal umgezogen. Von daher ist die Nummer hoffnungslos falsch....
    Ist glaub ich auch noch die SIM-Karte von damals. Wie kann ich die Nummer ändern?

Aufsteiger/in Avatar von dick289

Thanks
    0
    Ist sehr merkwrdig, denn im Handbuch steht, dass diese Funktion von "automatisch die Nummmer der Sim-Karte Speichert". Irgendwo, z.B. unter "Eigene Nummer", muss auf deiner Sim deine alte Festnetz Nummer gespeichert sein, eine andere Möglichkeit gibt´s meiner Meinung nach nicht!!! Ich habe allerdiings unter "eigene Rufnummer" auf der Sim auch meine Festnetznummer gespeichert, aber nicht als die allgemeine sondern eben als private Nummer. Kontrollier das doch mal biite, ansonsten weiß ich nicht mehr weiter!
    Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!

Thema geschlossen