+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: brauch schnell hilfe... HTML DESKTOP

stalker666
    Gast Avatar von stalker666

brauch schnell hilfe... HTML DESKTOP

also:
    ich habe mir sowas wie einen "Interaktiven Desktop" gemacht. Ich habe mit Frontpage, ein HTML File gemacht, mit Links zu meinen Programmen auf dem Rechner. Also Word, Excel usw etc. Das als Hintergrund gemacht, und dann dachte ich dass er das Programm dann öffnet... aber er will die exe von dem programm erst downloaden und ich muss also erst auf "öffnen" oder "speichern" dass der das öffnet.
    ich weiß aber das das anders geht... nur wie ? wisst ihr das?

Urgestein Avatar von Montoyafan

Thanks
    0
    Hi,

na ob Du darauf eine Antwort bekommen wirst wage ich zu bezweifeln!

Den solche Sachen kann man dann nämlich auch nutzen um einen Fremdrechner zu manipulieren.

Also ich hoffe mal das darauf keine antwortet!

Cu

gateway
    Gast Avatar von gateway
    Naja ich denk mal so ein sicherheitsrisiko wäre das nicht ... Aber du kannst ja mal beschreiben was deiner Meinung nach bedenklich daran wäre

LG

Gate

Thanks
    0

Beitrag

Hi,

Original von gateway
    Naja ich denk mal so ein sicherheitsrisiko wäre das nicht ...
    bitte???

Also so ziemlich jeder der ein bisschen Ahnung von Computern hat sollte wissen welche Dummheiten man mit solchen Sachen machen kann!

Cu

gateway
    Gast Avatar von gateway
    Naja kommt ganz darauf an... Also ich würds erstens mal nicht als "großes" Geheimnis betrachten, so wie du
    <ZITAT>na ob Du darauf eine Antwort bekommen wirst wage ich zu bezweifeln!</ZITAT>
    Wissen zu vermitteln ist kein Fehler, auch wenn man damit dann was anstellen kann. Was man daraus macht ist jedem selbst überlassen.

Weiters kanns kein großes Problem sein sich sowas aus dem Inet rauszusuchen.....

Und zum Securitythema, da kann man drüber diskutieren. Sicher kannst du damit was anstellen aber es ist nicht mehr oder weniger gefährlich wenn ich jemandem erkläre wie ich eine batchdatei schreibe... da wäre die batchdatei noch gefährlicher....

Wenn ich mich irre dann soll bitte ein Admin mal was dazu sagen... Kann man solche "gefährlichen" Infos hier reinschreiben?

LG

Thanks
    0
    Hi

Original von gateway
    Und zum Securitythema, da kann man drüber diskutieren. Sicher kannst du damit was anstellen aber es ist nicht mehr oder weniger gefährlich wenn ich jemandem erkläre wie ich eine batchdatei schreibe... da wäre die batchdatei noch gefährlicher....
    Also das mit dem schreiben einer Batch-Datei zu vergleichen hinkt etwas.
    Wenn jemand eine Batch-Datei schreibt mit gefährlichem Inhalt, dann kann er das selber beeinflussen ob er darauf klickt und sich der Gefahr aussetzt.

Was er aber vor hat ist eine Datei per Hyperlink ohne jeglichen Nachfrage zu starten. Und das ist ein erhebliches Risiko!

Wissen zu vermitteln ist kein Fehler, auch wenn man damit dann was anstellen kann. Was man daraus macht ist jedem selbst überlassen.
    Eben, das ist ja das Problem. Wieso soll ich jemandem ein gefähliches Wissen vermitteln?
    Ich möchte ihm hier nicht unterstellen das er was böses damit vorhat, aber man sollte bedenken das das ein öffentliches Forum ist. Und somit können auch andere mitlesen, die vieleicht mit solchem Wissen nicht nur auf dem heimischem PC handieren!

Cu

gateway
    Gast Avatar von gateway
    Naja ich versteh deine Ansicht zum Teil.... Ich bin der Meinung Information sollte frei zugänglich sein... Verantwortung was man damit macht hat man dann eh selber...

LG

Gate

farhaven
    Gast Avatar von farhaven
    @gateway:

deine argumentation leuchtet mir nicht ganz ein.selbst eine kleine html zeile wie:

Code:
    <a href="bin/evild ialer.exe" +code zum ungefragten ausführen+>Zurück</a>
    hätte schon gefährliches potential,aber wenn jemand den link in ein onload einfügt,kann er durch den blossen aufruf einer html datei den gefährlichen code ausführen.Mal ganz abgesehen davon,das so ein Tag im Standart HTML nicht definiert ist.

mfG,farhaven

+ Antworten