+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: externer dvd brenner

Aufsteiger/in Avatar von LOCK3NKOPF

Thanks
    0

Ausrufezeichen externer dvd brenner

hallo zusammen!

ich möchte mir einen externen dvd brenner für meinen laptop zu legen!
    hab mich mal erkundigt doch leider werde ich aus dem ganzen buchstabengewirr nicht wirklich schlau!

bin bis jetzt auf dem "verlockendem" angebot von galeria kaufhof hängengeblieben!

liteon SHOW - 832SX (peis 125 euro)

External 8x 4x / 2.4x / 8x 4x + 40x 24x 40x Half-Height DVD-Dual

External DVD-Dual drive, supports DVD+R / DVD+RW / DVD+R9 / DVD-R / DVD-RW / DVD-ROM / CD-R / CD-RW / CD-ROM format
    Supported Double Layer Function
    Portable design, using USB 2.0 connection to ensure the best performance
    Plug & Play, and emergency manual eject function is embeded
    SMART-BURN avoiding Buffer UnderRun Error, Automatically adjusting writing strategy & running OPC to provide the best burning quality
    SMART-X function adjusts CD-DA / VCD / DVD data extraction to a fastest allowable speed according to both data request rate from host and disk quality
    VAS® system reduce vibration and noise during recording and reading
    Support Fixed Packet, Variable Packet, TAO, SAO, DAO, Raw Mode Burning, and Over-Burn
    DVD read compliant : DVD single/dual layer ( PTP / OTP ), DVD-R ( 3.9 GB / 4.7 GB ), DVD-R multi-borders, DVD+R, DVD+R multi-sessions, DVD-RW, and DVD+RW
    CD read compliant : CD-DA, CD-ROM, CD-ROM / XA, Photo-CD, Multi-session, Karaoke-CD, Video-CD, CD-I FMV, CD Extra, CD Plus, CD-R, and CD-RW
    Support both 8 cm and 12 cm disc of CD and DVD family
    Conform to Orange Book : Part 2 CD-R Volume 1, Part 2 CD-R Volume 2 Multi Speed, Part 3 CD-RW Volume 1 ( 1x, 2x, and 4x ), Part 3 CD-RW Volume 2 : High Speed, Part 3 CD-RW Volume 3 : Ultra Speed

der verkäufer meinte das sei etwas ganz besonderes!da ich denen nicht immer so ganz vertraue wollte ich mal fragen ob sich das ding wirklich lohnt!

wär schön wenn mir einer weiterhelfen könnte!

MFG
    LOCK3NKOPF
    !!!! N-GAGE STILL ROCKS!!!!

Aufsteiger/in Avatar von Schwarzer Blitz

Thanks
    0
    Schlecht anhören tut sich das ja nicht gerade. Der DVD-Brenner hat Double Layer Funktion, das heißt er kann auch DVD' mit einer Kapazität von 8,irgendwas GB brennen (diese Rohlinge sind im moment aber noch verdammt teuer,15 Euro). Außerdem brennt der DVD+ und DVD- Rohlinge, das sind die beiden gängisten Formate, es gibt auch noch DVD RAM, aber das braucht man für den Hausgebrauch eigentlich nicht. Also, zum Daten sichern, Videos brennen oder DVD-Filme Sicherheitskopien ist der Brenner ganz gut geeignet (ich weiß jetzt nich wie gut das ist, daß der Brenner über USB angeschlossen ist, aber das wird schon schnell genug sein)
    Wenn es heute 0°C ist und morgen doppelt so kalt, wie kalt ist es dann?

Thanks
    0
    hi!

ich hab mir den brenner gestern zugelegt! nicht schlecht das ding! aber wenn ich ihn an meinen laptop anschliesse dann kommt immer hochgeschwindigkeitslaufwerk an nicht hochgeschwindigkeits usb hub angeschlossen!
    das laufwerk geht natürlich trotzdem! ich wollte jetzt nur wissen ob das meinem laptop in irgendeiner form schaden kann!?
    ich hab nämlich keine Ahnung davon!

danke für eure antwort im vorraus!

MFG
    LOCK3NKOPF

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Hi,
    das schadet Deinem Lapi nicht. Er könnte halt nur noch nen Tick schneller sein, mehr ist es nicht.

Gruß
    StefanM

Thanks
    0
    hi!

danke für deine antwort! juhu, dann kann ich ihn ja beruhigt verwenden! ich dachte schon ich müsste den brenner wieder wegbringen! glück gehabt würd ich sagen!

mfg

LOCK3NKOPF

Kevler
    Gast Avatar von Kevler
    Die Meldung sagt eigentlich nur aus das dein Laptop nur über USB 1.0 verfügt und halt nicht USB 2.0 voll unterstützen kann so wurde mir das mal beim raukommen des USB 2.0 mal erklärt

Greetz Kevler

+ Antworten