Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: neue Abmahnwelle?!

  1. #1
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 13:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    neue Abmahnwelle?!

    Hier im Forum war es auch schon einmal Thema, jetzt hab ich erfahren, das im entfernten Bekanntenkreis von mir, auch Leute Post von "gewissen Leuten" bekommen haben. Die Briefe enthielten teilweise Foderungen von 800€ wegen illegal gezogener Software, Filme etc.

    Das dumme an der Sache ist noch, das konkrete Daten, wie Zeitpunkt und Art (Name) der gezogenen Software bekannt sind.........

    Da scheinen gewisse Leute, die Ebay beobachten, nicht genug zu verdienen........


    Hier noch der Link zu den Thema hier im Board: >>>hier<<<

    Da das jetzt scheinbar die neue Masche ist, würde ich an eure Stelle, wenn es nicht unbedingt sein muß, ersmal die Finger von sowas lassen...............


  2. #2
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: neue Abmahnwelle?!

    Ich würde das durchkämpfen wenn es kein Singlehaushalt ist.
    Denn nicht der besitzer des Anschlusses oder des PC ist haftbar sondern einzig der der die Tat beging. Und die Kläger müssen nachweisen wer zum Tatzeitpunkt am PC saß und das ist unmöglich.
    Leider ist die rechtssprechung dazu noch nicht einheitlich deswegen Anwalt zu rate ziehen
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  3. #3
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 13:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: neue Abmahnwelle?!

    Ich werde versuchen, euch auf den laufenden zu der Sache zu halten. Kommt aber mit darauf an ob es die Leute möchten.
    Sowiel erstmal, derjenige der den "Mist" fabriziert hat, ist nicht der Inhaber des Internetanschlusses..................
    Die dafür zuständige "Beratungsstelle" wurde schon aufgesucht, aber die Antwort ist nicht gerade FÜR meine Bekannten ausgefallen........... Abwarten, ist angesagt!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •