+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: zwei monitore, aber kein gleichzeitiges zocken und video-schauen

  1. #1
    douchebag
    Gast Avatar von douchebag

    zwei monitore, aber kein gleichzeitiges zocken und video-schauen

    Moin,
    ich habe an meinem Laptop zwei Monitore angeschlossen(bzw. einen weiteren), das klappte auch alles reibungslos, ich kann nun die programme einfach zwischen den beiden bildschirmen verschieben, und auch in einem der beiden ein video in vollbild schauen

    aber sobald ich nun World of Warcraft starte, wird der Bildschirm auf dem das Video im vollbild läuft schwarz, aber ton läuft noch. wenn das video nur verkleinert angezeigt wird, dann wird alles normal angezeigt, nur da wo das video läuft halt nicht...
    wenn ich wow minimiere, dann läuft wieder alles wie geschmiert -.-

    ich hab's mit winamp und vlc, mit und ohne overlay-modus probiert.... ausserdem hab ich eine nvidia grafikkarte, und mit dem mitgelieferten tool eingestellt

    vielleicht hat jemand noch einen anderen tipp...

  2. #2
    TechnikLerch
    Gast Avatar von TechnikLerch

    AW: zwei monitore, aber kein gleichzeitiges zocken und video-schauen

    schieb das video auf den monitor der dein primärer ist, oder du stellst ein, dass die bildschirme nicht im dual-view modus laufen, sondern im clone modus ( dual view: jeder monitor wird einzeln angesteuert, kann bei videos und manchen grakas zu problemen führen; clone modus: auf beiden bildschirmen wird das gleiche angezeigt)

  3. #3
    Chris0147
    Gast Avatar von Chris0147

    AW: zwei monitore, aber kein gleichzeitiges zocken und video-schauen

    Hi!
    Schau mal nach ob beim WoW die gleiche AUflösung wie beim anderen Bildschirm ist, wenn da 2 verschiedene Auflösungen sind könnte das ein Problem sein.
    Lg, CHristoph

  4. #4
    Jesterhead Avatar von King Of The Carnival Creations

    Registriert seit
    2.11.05 - 11:16
    Beiträge
    843
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: zwei monitore, aber kein gleichzeitiges zocken und video-schauen

    Es müsste schon allein ein Problem sein 2 Programme im Vollbild geöffnet zu haben. Denn wenn du ein Programm (wie vlc) im Vollbild hast und dann ein Spiel im Vollbild hast (WoW dann wohl) und du nur ein Bildschirm hättest würde sich das andere minimieren.

    Das was du tun kannst ist einen komischen "Bug" ausnutzen.
    Starte das Video, mach ein Screenshot von, speicher es, mach es als Hintergrundbild auf den 2ten Monitor und das Video lass weiterlaufen. Dann müsste der Desktophintergrund das Video sein.
    Hab's grad ausprobiert aber ich wollte nicht so weit gehen weil ich UltrMon benutze und dann wieder 100te von Einstellungen ändern müsste und da hatte ich grade kein nerv zu.
    ABER es funktioniert
    |||| AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 || Gigabyte M55S-S3 || 512MB Xpertvision Radeon X1950GT Super 256Bit DDR3 || A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400 || Power Viking 630W || ATX Midi Aerocool AeroEngine II || LG GSA-H44N-BBLK black || WDC 250GB + Maxtor 60GB||||

  5. #5
    douchebag
    Gast Avatar von douchebag

    AW: zwei monitore, aber kein gleichzeitiges zocken und video-schauen

    yo, es lag an der auflösung
    jetzt, wo ich die auflösungen geändert hab läuft alles... nur blöd das ich nicht auf den anderen bildschirm wechseln kann während ich zocke ^^

    vielen dank für die tipps

  6. #6
    TechnikLerch
    Gast Avatar von TechnikLerch

    AW: zwei monitore, aber kein gleichzeitiges zocken und video-schauen

    wenn du während des zockens da auch was tun willst, dann starte WoW im fenstermodus, nich im vollbildmodus... wie du das bei WoW hinkriegst weiss ich leider nich, da ich kein WoW zocke

  7. #7
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: zwei monitore, aber kein gleichzeitiges zocken und video-schauen

    Hab hier das gleiche Problem ... allerdings erst seit ich auf Win 7 gewechselt hab ... vorher auf meiner lausigen Mühle mit XP ging das Problemlos und an den Auflösungen hat sich nichts geändert . Ich tippe mal drauf das es etwas mit der Systeminternen Bildschirmverwaltung udn entsprechenden Settings zu tun haben wird. Falls jemand ne Idee / Lösung hat .. pls share

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •