+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HILFE DRINGEND!! Senden/empfangen Problem

Clairvoyant
    Gast Avatar von Clairvoyant

HILFE DRINGEND!! Senden/empfangen Problem

Hallo zusammen

Ihr seit meine letzte Hoffnung und hoffe einer kann mir helfen.

Also ich hab folgendes Probelm mit dem MSN. Wenn ich z.B. meiner Schwester eine Datei schicken will bleibt er nach ca 10 Kb stehen und bricht dann nach 2 Min ganz ab. Schickt mir meine Schwester was, geht es ohne Probleme. So und nun das Merkwürdige. Meine Schwester kann aber von anderen empfangen und senden nur bei mir nicht. Was noch seltsamer ist mein MSN funst bei den anderen auch problemlos, heisst ich kann senden/empfanegn ohne Probs. Woran liegt das denn nur. Meine Schwester hat keine Firewall und ich hab mein Router auf den MSN eingstellt aber daran kann es ja nicht liegen da ich ja bei den anderen senden/empfangen kann. Warum kann ich meiner Schwester nix schicken aber den anderen schon? Hat einer eine Lösung? Ich bedanke mich schonmal

Hab MSN 6.1 drauf und Plus.

Gruss
    CLAIRVOYANT

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    Also diese Ports sind nur für MSN in der Internetfreigabe.. also müsstest du die alle freischalten.. vielleicht hilft das ja weiter.. oder vielleicht ist auch was mit der Windows Firewall (die evtl. mal ausschalten)

Externe Portnummer:
    48104 - TCP, 10745 - UDP, 50170 - TCP, 26111 - UDP, 48769 - UDP, 7933 - TCP, 28385 - UDP, 16391 - UDP, 8574 - TCP
    Interne Portnummer:
    10258-TCP, 14720 - UDP, 14954 - TCP, 26111 - UDP, 16663 - UDP, 15796 - TCP, 8644 - UDP, 16391 - UDP, 8574 - TCP

Clairvoyant
    Hallo

Also die Firewalls vom XP sind aus. Hab die Ports auch mal freigegeben aber es geht noch immer nicht. Was mich ja stutzig macht ist ja das es nur am senden von mir zu ihr habert, alles geht ja sonst. Seltsam......

Na ja vieleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag. Danke dir trotzdem mal....

Gruss
    Clairvoyant

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    dann versuch es doch mal mit "file transfer plus" .. ist ein plugin für msg plus.. muss aber auf beiden rechnern installiert sein

Clairvoyant
    Danke für den Tip aber wo bekomme ich denn das Tool her? Hab schon gesucht aber noch nix gefunden...

dmc5
    Gast Avatar von dmc5

Clairvoyant
    Dchankerdön, das ging ja jetzt richtig flott.

+ Antworten