+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Netzwerk??

Mendez4u
    Gast Avatar von Mendez4u

Netzwerk??

Hab da mal ne fRage, und zwar würde ich gerne den alten laptop von meinem Dad mit meinem PC verbinden. Sein laptop hat win 98 und ich XP und ich habe auch meiner meinung nach schon alles ausgetestet, aber es klappt einfach nicht, ein netzwerk zwischen den beiden rechnern herzustellen. nun wollte ich hier mal fragen, ob mir da wer mit nem Tutorial oder bestimmter Software helfen könnte! Danke schonmal im Vorraus

mfg mendez

Plattmachen
    Gast Avatar von Plattmachen
    bei windows 98 must du feste ip addressen benutzen und nimm mal am besten für beide die gleiche arbeitsgruppe

Mendez4u
    Gast Avatar von Mendez4u
    Ok, mit den Worten kann ich so teilweise was anfangebn, aber nen kleines Tut wäre nich schlecht, könntest du mir ganz knapp eins schrreiben?

Aufsteiger/in Avatar von eLKane

Thanks
    0

Windows 98

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> dann kommt so ein Fenster was ich jetzt mit Netzwerkeinstellugen deklariere. Dann müssen folgende Protokolle stehen und installiert werden/sein: TCP/IP,NetBEUI

TCP/IP muss dann noch eingestellt werden:
    TCP/IP -> Eigenschaften -> Folgende IP Adresse verwenden -> Z.B. IP: 192.168.10.1, SubNetzMaske: 255.255.255.0
    Dann eigenschaften von TCP/IP schließen und bei Netzwerkeinstellungen oben auf Identifikation gehen. Als Arbeitsgruppe nimmst du ganz einfach LAN, und Als Pc Namen kannst du dir einen aussuchen

Dann alles auf OK und rechner neustarten

Thanks
    0

Windows XP

Eigenschaften von Netzwerkumgebung -> Eigenschaften von LAN-Verbindung, dort ungefär das gleiche wie bei Win98 außer das NetBEUI installiert sein muss, weil das System ja auf NT basiert.Nur die IP sollte eine andere sein. 192.168.10.2.

Rechnernamen kann man ändern wenn du die [Windows-Taste] + [Pause] und dort auf Netzwerkidentifikation gehst und dann irgendwo auf ändern und deinen Rechnernamen eingibst.

Am Ende wie immer neustarten und gut ist.

Thanks
    0

Freigaben

Achso, es wäre noch vorteilhaft wenn du auf jeden Rechner eine Freigabe machst, damit du auch auf den WinXP Rechner zugreifen kannst, sonst sagt der dir, dass der Zugriff verweigert ist.

Bidde

Thanks
    0

Reden Thema

Ach und außerdem würd ich dieses Thema unter Hardware ->Netzwerk & Internettechnik packen, weil das nicht so viel mit software zu tun hat

Mendez4u
    Gast Avatar von Mendez4u
    Danke erstmal für die Hilfe, werds bei zeiten mal ausprobiren!

Grapfe
    Gast Avatar von Grapfe
    ach und noch was: 1 antwort hätte gereicht @ l33t-k4n3, wenn du was vergisst, dann gibts dafür die edit funktion.

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Und noch was.
    Windows-XP erstellt eine Diskette die auf Windows-98 aufgespielt werden muß.
    XP gibt aber an, was zu machen ist.

Mendez4u
    Gast Avatar von Mendez4u
    Wie und wann wird denn da ne Diskette erstellt? Oder muss ich die selber machen?

Mendez4u
    Gast Avatar von Mendez4u
    Also bei mir klappt das alles noch nicht so wirklich, außerdem, will der von mir ab und zu mal ne Windows 98 CD haben, welche ich nun echt nicht mehr habe. Naja werd nochmal etwas dran rumdocktorn, vielleicht wirds ja noch was!

Mendez4u
    Gast Avatar von Mendez4u
    Ich weiss auch nicht was los ist, ich bekomm das alles nicht hin, hab so das gefühl, dass die Netzwerkkarte nicht richtig installiert ist, aber das bekomm ich zz auch nicht richtig hin, auch nicht mit den neusten Treibern, naja werds nochmal versuchen,w enn ich nicht mehr so gefrustet bin!

+ Antworten