Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technische Daten Motorla C650

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Testbericht und Technische Daten Motorla C650

Testbericht und Technische Daten Motorla C650

Motorola C650 - das erschwingliche Einsteigwunder, "mein neues Baby zickt"....

motorola c650

Plus am Motorola C650: viele Funktionen, Triband, Kamera...

Minus am Motorola C650: Empfang, Speicher

Hallo liebe Leute,

Wieder mal Zeit für einen Handy-Talk. Und ich habe auch allen Grund, was loszuwerden (nicht das Motorola C650, denn das habe ich mir erst kürzlich neu zugelegt). Die Qual der Wahl: einerseits gefielen mir die v-Series-Handys von Motorola sehr gut, doch nach reiflicher Überlegung, entschied ich mich dann doch für das Motorola C650. Das Motorola C650 ist zwar auch noch ein Einsteigermodell, bietet dafür aber eine überraschend große Funktionsauswahl bei gleichzeitigen oft nervigen Funktionsmängeln. Aber eins nach dem anderen...

Übrigens, noch was vorab: Motorola hat das Motorola C650 als ein Gerät vorgestellt, das hauptsächlich für die Youngsters gebaut sein soll. Ich bin der Beweis, dass das nicht stimmt und ich hoffe, mit meinem Testbericht über das Motorola C650 zusätzlich beweisen zu können, das solche Käufergruppenzugehörigkeitszuschreibungen (wie nennt man das?) völliger Quatsch sind. Das Motorola C650 ist reine Geschmackssache, fast jedenfalls...

Das Motorola C650 kommt ja als Prepaid-Handy in den Handel, doch sollte man nicht glauben, dass es deshalb arm ausgestattet wäre, im Gegenteil. Im Motorola C650 ist eine VGA-Digitalkamera integriert, die sogar über einen vierfaches Digitalzoom verfügt. Ferner verfügt die Kamera des Motorola C650 über eine Belichtungssteuerung und erlaubt die Auswahl verschiedener Bild- und Aufnahmemodi. Die mit dem Motorola C650 aufgenommenen Bilder besitzen Schnappschussqualität, das sollte man sich keine Illusionen machen. Trotz allem ist das Motorola C650 mit einem 128 mal 128 Pixel großen Farbdisplay ausgerüstet, das die Bilder und Texte ausrechend visualisiert und auch auf Wunsch per MMS weiterschickt.

Zu dem breiten Funktionsangebot im Motorola C650 gehören weiterhin einmal GPRS-Funktionalität, dann natürlich die unwiderstehlichen MP3-Klingeltöne und - lebensnotwendig - auch die Lichteffekte bei eingehenden Anrufen, mit dem das Motorola C650 so perfekt, d.h. weder zu aufdringlich noch zu langatmig auf sich aufmerksam macht. Mit ein wenig Stolz bezeichne ich mein Motorola C650 daher als eine Einsteigwunder, weil für den Einsteiger nämlich erstaunlich viel Multimedia bietet, die nicht nur bei der berüchtigten Motorola C650-Zielgruppe Gefallen finden dürfte.

Das 103 x 44 x 20 mm große Motorola C650 kann zum Beispiel per Triband-Technik auch auf dem amerikanischen Kontinent eingesetzt werden, wofür ich allerdings mein Motorola C650 so bald nicht in Anspruch nehmen werde. Das Motorola C650 wiegt 91 Gramm, ist handlich und sehr leicht zu bedienen. Die Tastatur des Motorola C650 ist, wie man es von Motorola ohnehin gewohnt ist, gut strukturiert und alle wichtigen Basics sind so angeordnet, dass man schnell auf sie zugreifen kann. Jedoch habe ich Mängel im Bereich der Beschaffenheit der Tasten feststellen müssen: so reagieren manche Tasten am Motorola C650 mehr, manche weniger langsam und offenbaren nicht den optimalen Druckpunkt, wie man es von einem SMS-Vielschreiber-Gerät wie dem Motorola C650 gewohnt sein sollte.

Man muss schon ein wenig Geduld einbringen, will man auch nicht angesichts der Tatsache verzweifeln, dass das Motorola C650 einen äußerst schlechten Empfang zu Tage fördert, und das je nach Laune. Zur Enttäuschung kommt hinzu, dass das Motorola C650 nur einen geringen Speicher von gerade einmal 1,8 Megabyte mitbringt. Das schränkt die Entertainment-Anwendungsfähigkeit des Motorola C650 natürlich extrem ein.

Ich liebe das zickende Motorola C650 trotz allem, denn ich setze nun mal gerne auf den Fun-Faktor, und mit dem Motorola C650 kann ich auf Java-Spiele und – Applikationen zurückgreifen. Und noch ein Vorteil, der für das Motorola C650 spricht, ist die Menünavigation, die über einen 5-Wege-Navigationskey sehr gut funktioniert. Mit an Bord des Motorola C650 ist übrigens auch eine integrierte Freisprecheinrichtung, für die Klangkapazität voll ausreicht.

Die Angaben des Herstellers zur Akkuleistung des Motorola C650 kann ich bestätigen und hier muss ich sagen, erweist das Motorola C650 mir einen hervorragenden Dienst: der Akku des Motorola C650 hält bis zu 215 Stunden im Stand-By-Betrieb durch und unglaubliche sechs Stunden bei Dauertelefonaten.

Fazit zum Motorola C650:

Das Triband-Handy Motorola C650 ist schon ein eigenartiges teil: es sieht verschärft gut aus, kann auch aufgrund seiner Kamera ziemlich gut Posen, aber nur wenn es in Laune ist. Die Tastatur des Motorola C650 bringt mich noch zur Weißglut...

Bewertung des Motorola C650:

Technische Features: ++++

Empfangs- und Sendeleistung: ++

Bedienungsfreundlichkeit: ++

Standby-Zeit: +++

Design: +++

Bedienungsanleitung: +++

Preis -/ Leistungsverhältnis: +++

Gesamtergebnis: +++

++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend

Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.

Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung

ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Technische Daten Motorla C650

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Thema geschlossen