Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technische Daten Nokia 2600

  1. #1
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.073
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    Idee Testbericht und Technische Daten Nokia 2600

    Testbericht und Technische Daten Nokia 2600



    Nokia 2600 - der Einsteigertyp mit kleinem Display-Makel



    nokia 2600







    Plus am Nokia 2600: einfache Bedienung, Akku



    Minus am Nokia 2600: Dualband-Gerät, Display, keine Kamera





    Hallo zusammen,



    Nicht im Klapp-Design wie sein Modellkollege, das Nokia 2650, überzeugt mich das Nokia 2600 mit seinem klassischen Stil den Markt. Das Nokia 2600 wiegt nur 94,5 Gramm und misst gerade mal 108 mal 46 mal 20 Millimetern; dadurch ist das Nokia 2600 ein sehr kompaktes gerät, das in nahezu jeder Tasche Platz findet. Zu seinem schönen Äußeren trägt auch bei, dass die Antenne des Nokia 2600 quasi in der Außenschale verschwindet.



    Vorder- und rückseitige Xpress-on™ Cover kann man beim Nokia 2600 nach Belieben austauschen.



    Enttäuscht hat mich das Nokia 2600 eigentlich einzig aufgrund seines Displays. Die 128 mal 128 Pixel erlauben zwar das Ablesen auf dem großen Farbdisplay des Nokia 2600, aber die dabei insgesamt 4.096 dargestellten Farben erscheinen mit nur allzu blass. Auch könnte da die Hintergrundbeleuchtung beim Nokia 2600 etwas kräftiger ausfallen, denn beides zusammen führt dazu, dass das Nokia 2600 in dieser Beziehung einen echten Nachteil offenbart: schlechte Display-Qualität!



    Der 820 mAh starke Akku im Nokia 2600 tut seinen Dienst wie man es von der Marke gewohnt ist: im Standby-Betrieb schafft es das Nokia 2600 auf gute 250 Stunden und sogar für Viel-Telefonierer im Dauersprech-Betrieb ist das Nokia 2600 gut geeignet: das Nokia 2600 hält immerhin 3,5 Stunden aus.



    Spaß macht auch die eigens für 'SMSler' gedachte Funktion im Nokia 2600, die beim Erstellen persönlicher Signaturen für SMS-Mitteilungen mithilft. Man kann dann mit dem Nokia 2600 seine Unterschrift hinzufügen, wenn man möchte oder auch kleine Strichmännchen zeichnen...



    Zudem bietet das Nokia 2600 die Möglichkeit, allerdings Netzanbieter abhängig, extralange SMS-Mitteilungen (bis zu 918 Zeichen in einer Mitteilung) zu tippen. Der SMS-Zähler dient zur Kostenkontrolle und des Weiteren gibt es im Nokia 2600 die Möglichkeit, ungewünschte SMS nach Nummern auszusortieren.



    Zur Speicherkapazität des Nokia 2600: im Nokia 2600 steht ein Speicherplatz für bis zu 200 Einträge im internen Telefonbuch und bis zu 250 Einträge auf der SIM-Karte zur Verfügung. Bisher bin ich damit noch nie in Speichermagel geraten und ich hoffe, das bleibt auch mit dem Nokia 2600 so.



    Für was ich im Nokia 2600 sehr dankbar bin, ist der ausgiebigen Kalenders mit Monats-, Wochen- und Tagesansicht, so dass mir das Nokia 2600 hilft, alles perfekt im Griff zu haben. Das Nokia 2600 erinnert mich an wichtige Termine und sorgt per Aufgabenlisten dafür, dass auch ein Chaot wie ich alles auf die Reihe kriegt.



    Im Nokia 2600 sind bereits polyphone Klingeltöne und Spiele vorinstalliert, und zwar 'Mobile Soccer', 'Bounce' und 'Nature Park'. Ich mag die nur allesamt gar nicht leiden, weshalb ich mit dem Nokia 2600 so gut wie nie Spiele. Ach übrigens, zu dem kleinen feinem Funktionsangebot gesellt sich im Nokia 2600 noch eine Freisprecheinrichtung mit integriere Tempo Lautsprecher, die gut und beinahe geräuschfrei funktionieren.



    Vor einem Kauf sollte man auch bedenken, dass es sich beim Nokia 2600 nur um Dualbandgerät handelt, d. h. es werden nur folgende Netze von dem Nokia 2600 unterstützt:



    (E)GSM 900- und GSM 1800-Netze (Europa, Naher Osten, asiatisch-pazifischer Raum und Lateinamerika)

    GSM 850- und GSM 1900-Netze (Nordamerika)





    Fazit zum Nokia 2600:



    Das Nokia 2600 ist ein kleiner Einsteiger. Zwar erhält man ein relativ kleines Funktionsangebot, aber was das Nokia 2600 beinhaltet, funktioniert tadellos. Trotz mangelhaftem Farb-Display ist das Nokia 2600 in seiner Art ein empfehlenswertes Handy. Multimedia-Klasse darf man natürlich nicht bei einem Nokia 2600 erwarten. Die Verarbeitung des Nokia 2600 ist außerdem sehr ordentlich und wer gerne SMS schreibt, wird im Nokia 2600 alles finden, was er braucht. Viel Spaß!!



    PS -Das Nokia 2600 ist auch super als günstiges Zweithandy zu verwenden!









    Bewertung des Nokia 2600:



    Technische Features: ++

    Empfangs- und Sendeleistung: +++

    Bedienungsfreundlichkeit: +++

    Standby-Zeit: +++

    Design: +++

    Bedienungsanleitung: +++

    Preis -/ Leistungsverhältnis: +++

    Gesamtergebnis: +++



    ++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden stellend









    Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.


    Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung


    ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.


    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  2. #2
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.073
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    Technische Daten Nokia 2600

    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •