+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: DVD Brennen mit VOB Dateien

Nobodyblas
    Gast Avatar von Nobodyblas

Rotes Gesicht DVD Brennen mit VOB Dateien

Ich habe im int,einen DVD Film runtergeladen Cold Montain der aus mehreren Dateien besteht.
    Cold Montain_VTS_01_1.VOB bis 4
    und rest rar ordner,denn ich schon entpackt habe
    ich habe überhaupt keine Ahnung was ich jetzt machen muss.Habe schon einige sachen Probiert aber nichts hat geklappt.Habe 2 Brennprogramme 1.Nero 5.5 und clone DVD.
    Es wäre nett wenn mir jemand Schritt für Schritt weiterhelfen könnte.Habe hier im Forum schon nachgeschaut aber nichts hat geholfen.
    Danke Wiki

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wenn neben den VOB-Dateien auch ifo-dateien dabei sind, sollte es relativ einfach sein. In Nero Burnig ROM (Nicht Nero Vision oder Nero Recode!!) anwählen das man eine Film-DVD brennen will und dann die entpackten Dateien in den Video TS ordner schieben. Sollte eigentlich genügen.

Noch ne Frage: War in der RAR datei ne Verzeichnisstruktur wie man sie von einer Film-DVD kennt drauf?

Als letzter Tip: Immer erst ne RW verwenden das spart enorm Nerven und geld!

mackermann
    Gast Avatar von mackermann
    habe auch einen film herunter geladen( vob und ifo) und wollte ihn mit clone dvd brennen.bekomme immer die Meldung "DVDManager 5 1 C ommon 04294967260 1".was bedeutet das und wie kann ich denn
    film brennen.Vielleicht kannst du mir helfen

danke marianne

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Die Meldung kenn eihc nun nicht, aber CloneDVD ist mehr ein Programm um DVD´s komplett neu zu erstellen zum beispiel aus AVI´s oder MPEG´s.

Mir scheint es als läge dir bereits eine fertige DVD vor, hast du noch ein anderen normales Brennprogramm?

Aufsteiger/in Avatar von VeschperMojo

Thanks
    0
    Also ich sauge grad Simpsons Staffel 1. Die liegt auch in 1 GB großen VOB dateien vor und eine kleinere RAR datei.

Ich denke doch, einfach nur die Rar in den selben ordner entpacken und mit nero alles in den video ordner ziehen und toasten, fertig! oder?

Nobodyblas
    Hi
    Wenn ich die Dateien aus dem Ordner Rest rüber gezogen habe,was mache ich dann mit den 4 grossen Film Teilen ?wenn ich die auch in den Ordner ziehen will sagt Nero immer,die Folgenden Dateien dürfen nicht im Video_TS Verzeichniss einer DVD-Videozusammenstellung sein.
    Hilfe

mackermann
    hab schon mehrere filme mit Vob, IFo und bup dateien mit clone dvd gebrannt,ging bisher prima.jetzt habe ich bei 2 filmen fehlermeldungen.
    (dvd Manager 5 8 ifoformat 22 und Dvd Manager 5 1 Common)
    hab noch nero 6.0 und alcohol 120

gruss marianne

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ja dann benutz mal nero , und versuche die Files in den Video_TS ordner zu platzieren und schau was passiert. Sollte klappen. Natürlich erst mal auf ne RW.

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0
    Hi Nobodyblas!

Bei den vob Dateien solltest du zuvor den Namen ändern.
    von "Cold Montain_VTS_01_1.VOB"
    zu "VTS_01_1.VOB" umbenennen (bei den anderen entsprechend das gleiche).
    Probiere dann nochmal zu brennen.

Gruß Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

mackermann
    hat geklappt.super.

danke

Nobodyblas

Frage Endlich das war alles

Super Harry

Dake für dein Tip und der genauen angabe habe die Datei immer Falsch umbenannt.Das war alles .
    Danke Gruß Nobodyblas

Magickid90
    Gast Avatar von Magickid90
    Hi leudz!

Frage: Meint ihr es geht auch wenn ich ne daten dvd mach, darauf 2 ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS mach und alle dateien in den video ordner zieh und den andern leer lass?

Dankö im Voraus!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das auf Film-DVDs ein Audio_TS ordnerangelegt ist, ist ein reines Norm problem, den Film-DVD nutzen diesen ordner nie.
    Dieser Ordner ist rein für die Audio-DVD, also die Audio-CD Variante auf DVD.

Ob es genügt eine Daten-DVD zu erstellen, tja muss ich mal nachgucken, oftmals unterschieden sich die Dateisysteme und dann wäre es nicht, möglich. Mal sehen was ich im netz drüber finde.

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Darüber kann ich nun was sagen, da ich es selber schon gemacht habe.

Es ist nicht ratsam als Daten-DVD zu brennen. Das PC-DVD-Laufwerk kann diesen Film abspielen, aber nicht der Stand Allone-Player. Bestenfalls erscheint gerade mal das Intro, aber dann bleibt der Bildschirm schwarz. Der DVD-Player kann die Videodateien nicht finden, da die erforderlichen Videostrukturen fehlen. Die DVD-Video-Dateien müssen in einer festgelegten Reihenfolge auf den Datenträger gebrannt werden. Nero liest vor dem Brennen die Dateien VIDEO_TS.IFO und VTS.xx_x.IFO. Daraus entnimmt Nero die Angaben, in welche Sektoren die Videodaten abgelegt werden müssen.

Wenn in einer der genannten Dateien Fehler sind, wird Nero das auch melden.

+ Antworten