Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Gitarre lernen

  1. #1
    barrier23
    Gast Avatar von barrier23

    Ausrufezeichen Gitarre lernen

    kennt jemand einer eine seite wo man gitarre online lernen kann oder eine pdf downloaden kann??hab nämlich bei eba.y ein gitarre bestellt und will das jetzt natürlich auch lernen

  2. #2
    Die rechte oder linke Hand des Chefs Avatar von Fuchur

    Registriert seit
    22.2.02 - 23:34
    Beiträge
    2.599
    Thanks
    45
    Thanked 119 Times in 90 Posts
    Ich verschiebe mal...
    Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit,
    Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
    Am besten ist es für den Leser, jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von marc0d0

    Registriert seit
    4.10.04 - 16:21
    Beiträge
    259
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Um die Grundlagen des Gitarrespielen zu lernen empfehle ich dir ein
    Lernbuch
    Schau doch einfach noch mal bei ebay rein
    Amd Athlon XP 2600+
    512mb ddr
    msi Geforce4 mx440
    80gb Festplatte
    Windows XP

    Nicht mehr ganz ein Kauf PC


    F**k of Intel


    AMD 4EVER

  4. #4
    JULI
    Gast Avatar von JULI
    ja so ein buch ist bestimmt gut ich fange auch gerade e-gittare an
    weil die lehrer sehr teuer sind
    ich geh in den unterricht und nebenbei hab ich ein dvd

    JULI

  5. #5
    barrier23
    Gast Avatar von barrier23
    ich wollt ja auch ein buch aber am besten im pdf format weil die bücher schon um die 30 € kosten

  6. #6
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi



    ... also wenn man richtig Gitarre lernen will , dann kommt man um einen professionellen Lehrer nicht herum.

    Ein Buch kann dir da wenig helfen...
    Es wird dir zwar die Grundlagen erlaeutern , die man sich uebrigens auch selber beibringen kann ,
    aber bei Fehlern in der Haltung der rechten sowie linken Handkann es dir nicht helfen!
    Diese wirst du dir dann womoeglich angewoehnen und ohne einen Lehrer nie wieder wegbekommen ...

    ... und das wuerde dann dein Gitarrenspiel ungemein einschraenken und kann sogar richtig gefaehrlich werden.
    Mein Gitarrenlehrer hat mir da letztens eine kleine Anekdote erzaehlt von einem Schueler ,
    der genau so einen Fehler im rechten Handgelenk ueber Jahre hinweg entwickelt hatte und dann sein Handgelenk kaputt war ...
    Es musste aufwaendig operiert werden ... Nur wegen der Falschen Haltung beim Spielen ...
    Und er meinte auch , dass solche Faelle keine Seltenheit sind

    Und ein Lehrer bringt einem natuerlich alles auch wesentlich schneller und einfacher bei
    Und so viel kosten die doch nicht ... 20 Euro , pro Halbe Stunde finde ich nicht zu viel ...



    hanshelm

  7. #7
    JULI
    Gast Avatar von JULI
    Original von hanshelm

    Und ein Lehrer bringt einem natuerlich alles auch wesentlich schneller und einfacher bei
    Und so viel kosten die doch nicht ... 20 Euro , pro Halbe Stunde finde ich nicht zu viel ...



    hanshelm
    also 20euro por halbestunde das einmal in der woche
    und ihn einem monat (4 wochen) 80euro
    und ihn einem jahr 960euro
    schon ein bischen viel aber das ist für jedem anderst


    zum glück zahlen es mir meine eltern

  8. #8
    barrier23
    Gast Avatar von barrier23
    aber hallo!!
    ich ich hab doch nicht mal eben 1000€ übrig
    ist schon ziemlich häftig find ich

  9. #9
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nun ja am anfang genügt auch erst mal ein gutes Buch und jemand der einem dabei helfen kann. Wenn man dann weiß ob man auch wirklich bereits ist es zu lernen kommt man um nen lehrer wohl nicht rum.


    Natürlich gibt es auch Bücher als PDF, aber man muss sie trotzdem ausdrucken, und bei 250 Seiten geht das auch gut ins Geld. Vom Bildschirm lernen , glaubt mir das kann man vergessen, man muss desöfteren zwischen mehreren Seiten blättern. Udn auf dem Monitor kann man entweder ne ganze Seite sehen und nichts darauf erkennen, oder man sieht nur nen teil und muss scrollen. das ist nix!

    Ich lerne es nämlich auch gerade.

    Und was man nicht vergessen darf ist die Kumpfe an sich, ich hab Glück, mein Kumpel kann es und weiß was gut ist: der hat mir erst mal ne recht gute (und günstige) Akkustik geliehen.

  10. #10
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von JULI
    also 20euro por halbestunde das einmal in der woche
    und ihn einem monat (4 wochen) 80euro
    und ihn einem jahr 960euro
    schon ein bischen viel aber das ist für jedem anderst


    zum glück zahlen es mir meine eltern
    Hi


    ... ich gehe immer eine Stunde und das kostet 30 , ich fidne ein sehr fairer Preis!

    Und mir bezahlen es meine Eltern auch , weil das eine Ausbildung fuers Leben ist ...
    und man beim Erlernen eines Instrumentes auch noch viel mehr mitkriegt, dazu gibt es ja etliche Studien ...

    Und man sollte auch bedenken , dass der Gitarrenlehrer davon lebt ...
    Da ist 30 die Stunde nicht allzu viel ...



    hanshelm

  11. #11
    Urgestein Avatar von Rembam

    Registriert seit
    23.5.04 - 17:20
    Beiträge
    749
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ja ne, schon klar dass dein lehrer meint, dass man ins krankenhaus kommt, wenn man ohne lehrer versucht gitarre zu spielen .

    Klar hilft ein lehrer, und ist vor allem auch viel flexibler als ein buch.

    Aber weist du eigentlich wieviele beruehmte gitarristen autodidakt wahren? Nein? ich auch nicht, gibt es aber genug.

    Ich empfehle zum einstieg buecher von Peter Bursch (hehehe). Ne ist aber echt gut, dieser althippie Und kommt auch mit CD, damit du weist, wie es sich denn anhoehren soll.

    Und dann gibts nur noch eins: Ueben, bis sich die gitarrensaiten in dein fleisch gerammt haben
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

  12. #12
    Urgestein Avatar von m-a-x-x

    Registriert seit
    19.4.03 - 11:43
    Beiträge
    510
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi!

    Hab da mal eine Frage:
    Gibt es in Deutschland auch so etwas wie Musikschulen?

    Also ich spiele zwar Schlagzeug und nicht Gitarre, aber ich möchte trotzdem was dazu sagen.
    In einem muss ich hanshelm recht geben...
    ...um ein Musikinstrument zu erlernen ist definitiv eine Lehrperson nötig.

    Ein Instrument lernt man nicht indem man ein Buch von anfang bis zum Ende durcharbeitet, sondern in einem Zeitraum über viele Jahre hinweg.
    Man durchlebt Zeiten in denen man Spaß daran hat und sehr viel lernt und dann gibt es auch Zeiten in denen man einfach keinen Bock hat...
    ...Und grade da ist ein Lehrer, der dir hin und wieder in den Ar*** tritt ganz hilfreich.

    Oder ein anderes Beispiel wie es hanshelm auch schon angesprochen hat:
    Wenn man sich einmal einen sogen. Haltungsfehler angelernt hat, braucht man sehr, sehr lange um diesen wieder weg zu bekommen.
    Vorrausgesetzt man hat eine Lehrperson, die einen darauf hinweist, denn von selbst kommt man da nicht drauf.



    Warum ich gefragt habe ob ihr Musikschulen habt ist weil 20 Euro für eine halbe Stunde Unterricht meiner Meinung nach definitiv zu teuer sind.
    Ich hatte immer eine ganze Stunde und bezahlte dafür keine 40 Euro...

    bye,
    m-a-x-x
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  13. #13
    Urgestein Avatar von Aaron12344

    Registriert seit
    19.7.04 - 17:28
    Beiträge
    517
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von m-a-x-x
    Hi!

    Hab da mal eine Frage:
    Gibt es in Deutschland auch so etwas wie Musikschulen?

    Also ich spiele zwar Schlagzeug und nicht Gitarre, aber ich möchte trotzdem was dazu sagen.
    In einem muss ich hanshelm recht geben...
    ...um ein Musikinstrument zu erlernen ist definitiv eine Lehrperson nötig.

    Ein Instrument lernt man nicht indem man ein Buch von anfang bis zum Ende durcharbeitet, sondern in einem Zeitraum über viele Jahre hinweg.
    Man durchlebt Zeiten in denen man Spaß daran hat und sehr viel lernt und dann gibt es auch Zeiten in denen man einfach keinen Bock hat...
    ...Und grade da ist ein Lehrer, der dir hin und wieder in den Ar*** tritt ganz hilfreich.

    Oder ein anderes Beispiel wie es hanshelm auch schon angesprochen hat:
    Wenn man sich einmal einen sogen. Haltungsfehler angelernt hat, braucht man sehr, sehr lange um diesen wieder weg zu bekommen.
    Vorrausgesetzt man hat eine Lehrperson, die einen darauf hinweist, denn von selbst kommt man da nicht drauf.



    Warum ich gefragt habe ob ihr Musikschulen habt ist weil 20 Euro für eine halbe Stunde Unterricht meiner Meinung nach definitiv zu teuer sind.
    Ich hatte immer eine ganze Stunde und bezahlte dafür keine 40 Euro...

    Warum soll es keine Musikschulen geben? Ich habe ei der Musikschule Speyer Gitarrenunterricht. )

  14. #14
    barrier23
    Gast Avatar von barrier23
    wie teure ist das buch von Peter Bursch

  15. #15
    Urgestein Avatar von Rembam

    Registriert seit
    23.5.04 - 17:20
    Beiträge
    749
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    barrier23, so ists richtig

    "Gitarrenbuch, m. CD-Audio, Bd.1, Mit bekannten Liedbeispielen aus Pop, Folk, Rock & Blues von kinderleicht bis ganz schön stark"

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3802402081/qid=1096999829/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-3923928-5638966

    die wollen 23 euro, ich glaube aber zu DM zeiten hab ich auch nicht viel weniger bezahlt. Ist echt sehr gut das buch, wenn auch nicht fuer fortgeschrittene geeignet, aber wenn du anfaenger bist, ist das hier perfekt fuer dich.
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •