Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Gitarre lernen

  1. #16
    barrier23
    Gast Avatar von barrier23
    ah ich habs mal für 30€ gesehen,glaub ich

  2. #17
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi


    .... @Remban :

    Ja ne, schon klar dass dein lehrer meint, dass man ins krankenhaus kommt, wenn man ohne lehrer versucht gitarre zu spielen
    Das hat mir mein Gitarrenlehrer im Vertrauen gesagt , als ich schon lange bei ihm Unterricht hatte ...
    Und im Uebrigen hat er das damals nicht aufs Buch-Lernen bezogen , sondern auf schlechte Lehrer ,
    die bei sowas keine Acht geben und einfach weiterspielen lassen ...

    Das war in dem Kontext nicht als "lern bei mir , sonst kommst du ins Krankenhaus" gedacht

    @Maxx ...

    ich denke nicht , dass 20 Euro fuer eine halbe Stunde zu teuer ist ...
    Denn der Preis ist natuerlich viel hoeher , als der einer ganzen Stunde.
    Wie erwaehnt bezahle ich 30 fuer eine ganze Stunde , man muss das nur in der richtigen Relation sehen ...



    hanshelm

  3. #18
    barrier23
    Gast Avatar von barrier23
    steht in so einem buch auch drin wie man die gitarre richtig halten muss!!!!

  4. #19
    Urgestein Avatar von Rembam

    Registriert seit
    23.5.04 - 17:20
    Beiträge
    749
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Oh, und wenn man halbwegs gut ist, mit gitarre gibt es nix besseres, um seinen musikalischen horizont zu erweitern als ne gute alte Jam session mit leuten auf deinem level, sonst sind entweder die oder du frustriert.

    +Man kann ja auch gruppenunterricht nehmen, fuers erste sollte das langen. Und jede woche einmal unterricht ist auch schon genug, den rest der woche kannst du dann jeden tag 6 stunden ueben fuer umme
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

  5. #20
    barrier23
    Gast Avatar von barrier23
    6h am tag 8o 8o 8o 8o
    was ist nun mit der haltung

  6. #21
    Legende Avatar von Raggy85

    Registriert seit
    17.12.03 - 01:02
    Beiträge
    992
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post
    jetzt malt doch nicht gleich den teufel an die wand! besonders hanshelm!
    es gibt da tatsächlich ein gutes buch, mit dem auch ich das gitarrespielen gelernt habe. natürlich noch mit paar grundlegenden tips von gitarrespielenden freunden. Das buch heißt "das ding" und ist eigentlich ein liederbuch für gitarre. Aber im vorderen teil sind genaue anweisungen über tonarten, griffe und alles was ein anfänger wissen muss. Die lieder sind größtenteils bekannt und deshalb gut zum selber spielen. Mit freunden zusammen macht das noch viel mehr spaß!
    Das buch ist für dich bestimmt sehr gut, wenn du keinen gitarrebnlehrer möchtest! ist wirklich nicht teuer (paar euros) und kann ich nur empfehlen!
    Hallo Unregistriert!

  7. #22
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von Raggy85
    jetzt malt doch nicht gleich den teufel an die wand! besonders hanshelm!
    Hi


    ... ich verstehe dein Problem nicht ganz. Offensichtlich weisst du nicht , dass man sich viele Dinge falsch beibringen kann.

    Von Teufel an die Wand malen kann keine Rede sein, wenn ich nur Tipps gebe! Aber sie waren auch btw. nicht an die gerichtet...

    Denn hat man sich einen Haltungsfehler angewoehnt , dann ist es schwer ihn wieder wegzubekommen ... aber haben ich und einige User ja oben schon beschrieben ..



    hanshelm

  8. #23
    Legende Avatar von Raggy85

    Registriert seit
    17.12.03 - 01:02
    Beiträge
    992
    Thanks
    2
    Thanked 1 Time in 1 Post
    das stimmt schon, was du sagst, ist aber nicht so gefäghrlich, denke ich. Du hast halt einen extremfall beschrieben. ich hab das gitarrespielen ja auch ohne lehrer gelernt, und später hatte ich kontakt mit richtigen gitarrespielern, die meine haltung der hand ganz normal fanden. man muss sich nicht zwingend gleich eine falsche haltung angewöhnen. und wenn man es doch tut, wird man sicher nach kurzer zeit von anderen, die mehr erfahrung haben, darauf aufmerksam gemacht, bevor die gewohnheit zu tief sitzt.
    ich sag nicht, dass ein lehrer nicht besser wäre, aber wegen diesem einen beispiel oder vielleicht wenigen mehr, würde ich nicht direkt davon abraten, sich das spielen selbst beizubringen.
    Hallo Unregistriert!

  9. #24
    Urgestein Avatar von Aaron12344

    Registriert seit
    19.7.04 - 17:28
    Beiträge
    517
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von hanshelm
    Hi


    .... @Remban :

    Ja ne, schon klar dass dein lehrer meint, dass man ins krankenhaus kommt, wenn man ohne lehrer versucht gitarre zu spielen
    Das hat mir mein Gitarrenlehrer im Vertrauen gesagt , als ich schon lange bei ihm Unterricht hatte ...
    Und im Uebrigen hat er das damals nicht aufs Buch-Lernen bezogen , sondern auf schlechte Lehrer ,
    die bei sowas keine Acht geben und einfach weiterspielen lassen ...

    Das war in dem Kontext nicht als "lern bei mir , sonst kommst du ins Krankenhaus" gedacht

    @Maxx ...

    ich denke nicht , dass 20 Euro fuer eine halbe Stunde zu teuer ist ...
    Denn der Preis ist natuerlich viel hoeher , als der einer ganzen Stunde.
    Wie erwaehnt bezahle ich 30 fuer eine ganze Stunde , man muss das nur in der richtigen Relation sehen ...



    hanshelm
    Mein Opa hat sich das Gitarrespielen auch selber beigebracht. Der spielt aber sau gut. damals war es sicher leichter, sich etwas selbst beizubringen.

  10. #25
    barrier23
    Gast Avatar von barrier23
    na ja wir gehen nächste woche shoppen und da guck ich mal ob ich das buch finde!! ich denk nämlich auch das man sich das spielen eines instruments selber beibringen kann

  11. #26
    Aufsteiger/in Avatar von Lt.Stoned

    Registriert seit
    31.1.04 - 15:48
    Beiträge
    495
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hat denn nun jemand genauere preise, für musikschulen?
    Fange jetzt auch an, e-bass zu spielen, und würd nur gern wissen ob es sich lohnt und was es kostet.
    Lasst mein wildes Raubtier frei, gebt ihm was zu fressen. Denn es wird gefährlich sein, ist vor Sehnsucht schon besessen..

  12. #27
    JULI
    Gast Avatar von JULI
    also ich spiele e-gitarre ich muss für jede stunde um die 15 euro zahlen und pro monat hab ich um die 3 stunden also 45 euro pro monat

    lohnen tut es sich bestimmt anstat es sich selber bei zu bringen (auser du hast die gedult es dir bei zu bringen )

    naja es ist zwar teuer aber es zahlt sich dann später vieleicht aus


    JULI

  13. #28
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Nun ja den anfang kann man sich selbst beibringen, aber wenn man wissen wil wies richtig geht muss man sich jemadnen suchen der es nicht nur kann sondern es einem auch zu erklären weiss.

    Für den Anfang wo man noch nicht weiss, ob die Gitarre überhaupt das Instrument für dich ist. Leih dir eine Kumpfe , und kauf dir ein Buch.

    So hab ich es gemacht und egal wie gut das Buch ist: Ohne stundenlanges Üben läuft da nichts

  14. #29
    barrier23
    Gast Avatar von barrier23
    so!hab zum geb. ein tolles buch bekommen!
    mit cd und allem drum und dran!

    nur ich brauche ein metronom!
    weil ich ein n-gage habe hab ich mir eins geladen

    nur in dem programm wird nicht der takt angezeigt sondern nur eine zahl in BPM

    also hab ich mir gedacht das es ja BEATS PER MINUTE heißen könnte!
    nur wie "rechne" ich das in einen TAKT um???
    könnte es sein das 60 BMP 4/4 takt ist??

  15. #30
    Urgestein Avatar von m-a-x-x

    Registriert seit
    19.4.03 - 11:43
    Beiträge
    510
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von barrier23
    so!hab zum geb. ein tolles buch bekommen!
    mit cd und allem drum und dran!

    nur ich brauche ein metronom!
    weil ich ein n-gage habe hab ich mir eins geladen

    nur in dem programm wird nicht der takt angezeigt sondern nur eine zahl in BPM

    also hab ich mir gedacht das es ja BEATS PER MINUTE heißen könnte!
    nur wie "rechne" ich das in einen TAKT um???
    könnte es sein das 60 BMP 4/4 takt ist??
    Die Antwort ist: garnicht

    Das stimmt alles so, wie dus beschrieben hast, ein Metronom gibt dir die Schläge pro Minute an.
    Aber zeigt dir akustisch an wie schnell du die Viertelnoten spielen sollst.
    Du brauchst hier ganz und gar nichts umrechenen.
    Ein 4/4 Takt kann somit z.B. genauso ein Tempo von 120, 40 oder 208 BPM haben. Es bleibein deswegen auch 4 ganze 1/4 Noten.

    Angegeben wird das Tempo eines Musikstückes meist links über der ersten Notenzeile. (Schau dir das angehängte Bild an unten.)
    "Die Viertelnote in einem Tempo von 125 BPM spielen." würde diese Angabe im im Anhang unten bedeuten.


    PS: Das sind die Dinge für die ein Musiklehrer zuständig wäre, nämlich dir die Dinge so zu erklären, dass du sie auch verstehst, nämlich in der menschlichen Sprache.
    Aber das soll nur ein Tipp am Rande gewesen sein.
    Helfe dir natürlich auch gerne.


    bye,
    m-a-x-x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •