Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: Gitarre lernen

  1. #31
    barrier23
    Gast Avatar von barrier23
    cool!
    bigeddie hat auch was im n-gage forum geschrieben und da versteh ich nix

    aber in meinem buch steht immer das zum bsp beim 3/4 takt das metronom der beste sparing partner ist!

    was ist das beste tempo für einsteiger

  2. #32
    Gottesanbeter/in Avatar von ulmos

    Registriert seit
    19.12.04 - 18:51
    Beiträge
    1.672
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zum Üben einen Musikstückes fängt man normalerweise mit einem langsameren Metrum an. Die für dich passende Geschwindigkeit musst du jedoch selbst erkennen. Genau so kann man auch als Anfänger vorgehen.
    Sie nach welches Metrum angegeben ist, lass es dir vom Metronom vorgeben und regel dann die Geschwindigkeit soweit runter bis du mit dem Tempo klar kommst. Danach steigerst du dich wieder.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  3. #33
    Aufsteiger/in Avatar von Lt.Stoned

    Registriert seit
    31.1.04 - 16:48
    Beiträge
    495
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Sorry wenn ich jetzt blöde frage, aber was ist ein Metronom und wie funktioniert er?
    Bekomme diese Woche noch meinen Bass... *freu*
    Lasst mein wildes Raubtier frei, gebt ihm was zu fressen. Denn es wird gefährlich sein, ist vor Sehnsucht schon besessen..

  4. #34
    barrier23
    Gast Avatar von barrier23
    das ist ein gerät das den takt schlägt!
    ist für ein bessers taktgefühl

    hoffe ich habs richtig erklärt

    Edit: es gibt ein metronom für s60 phones!ist freeware
    -----

  5. #35
    Aufsteiger/in Avatar von Lt.Stoned

    Registriert seit
    31.1.04 - 16:48
    Beiträge
    495
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Das heißt, man kann das Teil so einstellen das es zB. im 1/4 Takt, laut "knack" macht oder wie?
    Lasst mein wildes Raubtier frei, gebt ihm was zu fressen. Denn es wird gefährlich sein, ist vor Sehnsucht schon besessen..

  6. #36
    JULI
    Gast Avatar von JULI
    Original von Lt.Stoned
    Das heißt, man kann das Teil so einstellen das es zB. im 1/4 Takt, laut "knack" macht oder wie?
    ist zirka wie ne uhr tik tak tik tak aber mit der zeit brauchst das nicht mehr weil dannn ein automatisches in deinem kopf ist


    Original von barrier23

    gibt ein metronom für s60 phones!ist freeware
    dazu kann ich nur sagen : I LOVE MY GAGI



    JULI

  7. #37
    Aufsteiger/in Avatar von Lt.Stoned

    Registriert seit
    31.1.04 - 16:48
    Beiträge
    495
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Lohnt sich das für einen Bass zu kaufen?
    Oder reicht das fürs Handy auch schon? zieht ja bestimmt auch saft
    Lasst mein wildes Raubtier frei, gebt ihm was zu fressen. Denn es wird gefährlich sein, ist vor Sehnsucht schon besessen..

  8. #38
    barrier23
    Gast Avatar von barrier23
    ist völlig ausreichend!!
    weil sonst bezahlst du über 40 € für so ein teil und der bass war bestimmt nicht billig!

    hat jemand eine seite wo man billig an gut gitarren ran kommt! (nicht eba.y)

  9. #39
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ich hab nochmal mit meinem Kumpel geredet,
    für den Anfang braucht man kein Metronom, Geld dafür wäre verschwendung.

    Eine günstige Anfängergitarre , also eine die auch gut zu spielen ist (das ist für nen Anfänger besonders wichtig) bekommt man hier:

    http://www.netzmarkt.de/thomann/

    Eine Harley benton klingt zwar nie so wie sie aussieht, aber doch recht gut. Laut einigen test macht sie Gitarren konkurrenz die locker das doppelte kosten.

  10. #40
    Aufsteiger/in Avatar von Lt.Stoned

    Registriert seit
    31.1.04 - 16:48
    Beiträge
    495
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Danke Dave1978, hab mir mal ein bisschen das Sortiment angeschaut, und muss sagen, das der Shop gar nicht mal so übel ist!

    Hab aber wie gesagt, schon meinen Ibanez Bass gekauft. Alles in allem kostet knappe 600 euro.
    Lasst mein wildes Raubtier frei, gebt ihm was zu fressen. Denn es wird gefährlich sein, ist vor Sehnsucht schon besessen..

  11. #41
    barrier23
    Gast Avatar von barrier23
    hehe hute seite!

    ist sowas hier für anfänger gut oder dann doch zu billig??

    http://www.netzmarkt.de/thomann/harl..._prodinfo.html

    naja und das buch hier hab ich schon
    http://www.ppv-shop.de/book.asp?uid=...2&grp=53&idx=8

  12. #42
    Aufsteiger/in Avatar von Lt.Stoned

    Registriert seit
    31.1.04 - 16:48
    Beiträge
    495
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @barrier23:
    Hast du nicht schon ne Gitarre, oder verwechsel ich da gerade was?
    Der Preis kommt mir bisschen komisch vor, denn mein "Anfänger"Verstärker kostet schon genausoviel...
    Lasst mein wildes Raubtier frei, gebt ihm was zu fressen. Denn es wird gefährlich sein, ist vor Sehnsucht schon besessen..

  13. #43
    barrier23
    Gast Avatar von barrier23
    ja aber keine e-gitarre!
    hatte eigentlich auch nicht vor eine zuholen!
    nur dasangebot ist vlt gut!

    und weil ich nur ein 20€ sofort-kauf eba.y schrott teil habe (konzert) brauch ich mal was ordentliches zum spielen

  14. #44
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @barrier: Ich hab zu dem Angbeot meinen Kumpel befragt, der sich sehr gut mit Gitarren auskennt.

    Und das ergebnis will ich hier mal posten:

    hm. die stratkopie ist die billigste, die thomann hat und der verstärker ist scheisse

    die singlecoils sind halt singlecoils und haben als solche nen niedrigeren output als humbucker, wenn du das meinst. wichtiger ist aber: sie klingen nicht grad toll.

    schwach im sinne von klanglich schwach.

    genauergenommen sogar ziemlich mies.

    mein resümee: grad ein anfänger wird damit net glücklich.

    investier 250, und du bekommst was schon ziemlich gutes. dann nochmal 150 für nen gescheiten verstärker, und dat wärs

    Im übrigen sieht es danach aus, als ob wir diese Gitarre (ohne Verstärker)gekauft hätten, nicht um sie zu benutzen sondern um sie auszuschlachten (Ja wir schlachten nagelneue Gitarren aus). Da wir gerade selbst eine E-Gitarre bauen, und es so ist das Hals, Steg und Mechaniken (diese sind brauchbar von der Gitarre) einzeln teurer sind als in diesem "Paket".

    Desweiteren sollte beim Gitarrenkauf beachtet werden:

    Je tiefer der Preis desto grösser die Qualitätsunterschiede innerhalb der Gitarren.

    Ein Testen der Gitarre ist wichtig, insbesondere wenn auch ein neuer Verstärker her soll, und dann kann man hören wie die Kombination klingt und ob sie einem überhaupt gefälllt.

  15. #45
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Übrigens einen Vestärker welcher meinem Kumpel aufgefallen ist. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis, sehr Vieleseitig und guten Klang.

    http://www.musicstorekoeln.de/german...GIT0006330-000

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •