-
<-(RiDeR)->
Gast
fx 5900 bleibt "stehen"
hi @ all
also, ich hab folgendes Problem,
ich habe mir eine neue graka geleistet, eine geforce fx 5900 nu müsste ja eigentlich wesentlich schneller laufen als meine alte, (fx5200), tut sie sogar auch, ABER wenn ich ein game anfange zu zocken bleibt einfach alles hängen, ich hör den sound in so nem 1 sec loop und nach einiger zeit geht der bildschirm aus, bzw. stellt sich auf stand by, das einzige was dann noch hilft is reset, aber das is ja nicht sinn der sache.
Ich habe auch schon die temperatur überprüft, sie liegt sehr stabil weit unter der maximal temperatur bei ca. 47°.
Ich habe irgendwie das gefühl das das am arbeitsspeicher liegt, oder am mainboard (Asrock K7S8X)
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, vielen dank...
mfg
RiDeR
-
<-(RiDeR)->
Gast
ach, was mir grade noch eingefallen ist, vielleicht liegt es auch am netzteil, aber eigentlich müssten 300W reichen, oder?
-
Aufsteiger/in
vielleicht solltest du mal nen neuen treiber probieren, denn wenn es vorher auch alles geklappt hat, warum soll dann der speicher daran schuild haben? Kommt auf deine weiteren komponenten an, ob das nt reicht! Schreib doch mal, was du sonst noch so hast!
-
<-(RiDeR)->
Gast
hmm, ja vielleicht ist ja der ram irgendwie kaputt gegangen, aber das kann auch net sein weil er noch volle 1028 mb erkennt, also is das schon mal ausgeschlossen.
Ich hab ein AMD Athlon Xp 2600+, Asrock K7S8X Mainboard, 1024 MB Kingston, 160 GB Wester Digital HDD, Win2k, GeForce FX 5900 (klar), 480W Netzteil, das dürften eigentlich die relevanten geschichten gewesen sein...
bin froh um jede hilfe, THX
mfg
RiDeR
-
Aufsteiger/in
hmm, das nt ist nicht zu schwach, hast du mal versucht, agp fast-write auszustellen? Aber ich glaub, das ist nicht der fehler. Von welchem hersteller ist denn die karte?
-
<-(RiDeR)->
Gast
die karte is von Pixelview, bzw. Prolink,
ist ja das selbe
-
PhR3aK0r
Gast
Hab so ungefähr das gleiche Problem und hab auch das K7S8X! Hab zwar ne 9600XT aber die Spiele hängen sich bei mir auch nach ein paar min. einfach auf. Dann geht der Bildschirm in Stand-By. Is bei mir aber nich bei allen spielen. Doom 3 läuft z.B. ohne Probleme, Far Cry auch. Das Problem is nur in THPS 4, CS und Operation Flashpoint. Hab auch schon alles Probiert (siehe Topic "9600XT stürzt einfach ab"). Ein Freund von mir hat das selbe Problem, der hat aber eine ganz andere Config - Geforce4 Ti, Pentium 4 usw. Bei ihm hat nur Formatieren geholfen.
mfg PhR3aK
-
<-(RiDeR)->
Gast
hmm, aber dann wäre das ja ein rein software mäßiges problem, das glaub ich eigentlich nicht, ich hab schon 1000 Treiber ausprobiert und immer wieder das gleiche, und das hat man dann von nert "neuen" graka..............
-
Aufsteiger/in
dann wirst du wohl ums formatieren nicht rumkommen, schätze ich!
-
<-(RiDeR)->
Gast
nee, ich könnt kotzen, naja dann werd ich da wohl wirklich nicht drum rum kommen, mal ne andere Frage, ich hab im mom Win2k, würdet ihr mir "empfehlen" auf WinXP (SP2) umzusteigen?
-
Gottesanbeter/in
Jaaaaaaa
-
<-(RiDeR)->
Gast
na das ist doch schon mal recht genau 
und etwas präziser, was sind so die vorteile von WinXP (SP2) gegenüber Win2k?
also was mir da eigentlich nur einfällt ist, das man bei WinXP 10000 mal mehr "ausspioniert" wird von mircrosoft!!! und zu denen sag ich eigentlich nur
-
Aufsteiger/in
auch mit xp anti spy und co kannst du da einiges aber nicht alles abschalten und ob es besser ist, würde ich an diner stelle selber ausprobieren
-
<-(RiDeR)->
Gast
hmhmhm, naja, dann werd ich das wohl mal ausprobieren und testen....