-
Chris0147
Gast
Soll ich das AVI konvertieren?
Hi leute!
Ich hab einen Film in AVI den ich auf CD brennen will, weiss aber nciht ob der DVD-Player AVI bzw. DivX fähig ist (kann auch jetzt leider nicht nachschaun)
Jetzt wollt ich fragen:
SOll ich die AVI wieder in eine AVI mit dem Videocodec MPEG1Video und Audiocodec MP3 konvertieren?
Weil wenn ich es auf MPEG konvertiere ist es viel zu groß, und was mit MPEG2 ist weiss ich nicht.
brauch das heute noch!
VIELEN DANK!
Lg, CHristoph
-
irgendwer
AW: Soll ich das AVI konvertieren?
Kommt auf deine Voraussetzungen an (Brennerprogramm), wenn du Nero 7/8 Vollversion nutzt, kannst auch bequem mit Nero Vision eine DVD erstellen.
-
Chris0147
Gast
hi!
Danke für deine Antwort!
Ja ich hab zwar Nero 7 Vollversion, aber hab jetzt leider nur CD-Rohlinge da und bräuchte das noch möglichst heute!
Soll ichs einfach mit einer Daten-CD versuchen und das beste hoffen?
Danke und Lg,
Christoph
-
irgendwer
Ich stell dir mal den >>>link<<< rein, hier ist alles Beschrieben und die Tools dazu findest du auch auf der Seite. Schau mal ob dir das weiterhilft. Ansonsten nur über Nero eine SVCD erstellen.
-
Chris0147
Gast
hi!
bei ner SVCD kommt dann irgendwas, dass die AVI-Datei die ursprünglich 650MB hatte aufeinmal über 800MB hat, wie das ?
-
irgendwer
Das wird an den VCR Player liegen, den Nero mit drauf brennt, damit die CD abgespielt werden kann, hast noch die möglichkeit als VideoCD zu brennen.
-
Chris0147
Gast
mit der VCD gings auch ned .. 870 MB aufeinmal, obwohl die Datei nur 650MB hatte. Hab das jetzt auf eine Daten-CD gebrannt, vielleicht gehts ja (ROM ISO).
Mich würds aber trotzdem interessieren warum NEro das macht.
Danke jedenfalls!
-
Unregistriert
Gast
Frage
wenn ich jetzt ein normales lied habe was ca. 30 mb hat bin nicht mehr ganz sicher glaube das heißt acc das standart von appel halt is auch egal und jetzt kompriemiere ich dieses leid sagen wir ma slepping sun von nightwish
ich wähle die komprimirungsrate 192 kbps weil ich nicht so viel speicherplatz auf dem computer habe jetzt vergehen 2 monate ich kaufe mir eine 1 terrabyte festplatte in mein pc ein und denke mir mensch da könnte ich ja jetzt eigenlich auch meine mp3 datein die ne rate von 192 kbps haben so umkomprimieren das sie 340 kbps haben.
meine frage ist nun die wenn ich das vorher kompriemiert habe sind bestimmte frequenzen und frames und sektoren ja weg und wenn ich die nun wieder hochkompriemiere habe ich doch eigentlich den gleichen klang wie bei der 192 kbps oder nicht weil die konnen ja nicht dazu dichten kann mir vieleicht einer die frage beantworten würde mich freun danke schon ma im vorraus
-
Unregistriert
Gast
mit der VCD gings auch ned .. 870 MB aufeinmal, obwohl die Datei nur 650MB hatte. Hab das jetzt auf eine Daten-CD gebrannt, vielleicht gehts ja (ROM ISO).
Mich würds aber trotzdem interessieren warum NEro das macht.
Wenn dein DVD player den code für svcd nicht kennt dann spielt er den ab nero ist so konzepiert das er immer einen erkennungscod schreibt ging mir erst neulich so ich wollte eine mp3 machen zur sicherung hatte nun aber auch 5 bis 8 wma titel dabei die konnte er mir nicht mitbrenne un habe ich ne datencd gemacht. dann wollte ich die auf meinen pc nochmal hochladen mit dem programm von nero tracks speichen und es gab nur 2 möglichkeiten nrg. iso. das kommt daher das nero auf die cd einen vode geschrieben hat de rbesagt das sind daten