+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Risiko bei AG Wechsel! Kann ich auch ohne Geld da stehen?

  1. #1
    Aufsteiger/in Avatar von VeschperMojo

    Registriert seit
    25.6.03 - 23:40
    Beiträge
    352
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Risiko bei AG Wechsel! Kann ich auch ohne Geld da stehen?

    Hallo, mensch es gibt ja teile des forums, dass ich noch gar nicht besucht habe. Hehe, naja dann will ich mal starten.

    Ich arbeite momentan als Geselle bei meiner Firma. (Vertrag bis Juni 2004) Mir macht die Arbeit aber keinen Spass mehr und ich glaube, wenn ich soweiter mache, stehe ich vorm Burn Out syndrom.

    Nun hat ein guter bekannter einen Laden gemietet und will sich selbstständig machen, bzw. will zum 01.11. aufmachen.

    Ich kündige morgen mein arbeitsverhältnis bei meiner aktuellen Firma und werde, wie mir mein neuer arbeitgeber gestern versichert hat, zum 01.11. dort anfangen.

    Nun meine Frage, was ist, wenn er mich hängen lässt, stehe ich dann komplett ohne Geld da?

    Also ich gehe davon nicht aus, bin aber leider ein absoluter schwarzseher. Ich glaube immer erst alles, wenn es soweit ist.

  2. #2
    Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Du mußt Dir unbedingt von Deinem Freund etwas Schriftliches geben lassen. Da muß drauf stehen, dass er Dich zu 1.11. einstellt. Dann bist Du auf der sicheren Seite, auch wenns dann nix werden sollte mit der Einstellung. Falls wirklich noch was dazwischenkommt und Dein Freund dann einen Rückzieher macht kannst Du dem Arbeitsamt sagen, dass Du Dich halt verbessern konntest und deshalb gekündigt hast. Sie können Dir dann nicht das Alg. sperren.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •