+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: x64 = 64 BIT???

Urgestein Avatar von Lost-Planet

Thanks
    17

x64 = 64 BIT???

Hey leute ich brauch schnell mal eure hilfe und zwar bedeutet Windows Vista x64 das es 64 Bit sind und x86 sind 32 BIT????

Biitte helft mir schnell!!!!!!!

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

AW: x64 = 64 BIT???

X86 ist eine Prozessorarchitektur, welche von Intel herausgegeben wurden, welche in diesem Fall nichts bit der Bitrate zu tun hat. Da sich aber diese Zahlenbezeichnungen nicht schützen lassen, kann es auch vorkommen, dass sich diese Bezeichnungen anderswo wiederfinden.
    X64 bezieht sich durchaus bei Windows auf eine 64-bit Rate, X86 dementsprechend auf die 32 Bit.
    Man sollte sich aber in diesem Zusammenhang besser beraten lassen, welche Windows Vista Version zu welchem Prozessor am Besten passt, denn ein Intel X86 ist nicht gleichzusetzen mit einem 32-Bit Prozessor.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Aufsteiger/in Avatar von terra-power

Thanks
    0

"X64 bezieht sich durchaus bei Windows auf eine 64-bit Rate"

Was ist Bitrate? Das ist doch keine MP3 oder kein Netzwerk wo du den Durchsatz misst. 64 Bit ist die Wordbreite, die der (RISC) Prozessor erwartet. Dadurch kann beispielsweise mehr Speicher adressiert werden oder größere Argumente (Zahlen) verarbeitet werden. Im übrigen stimmen deine Aussagen zur Prozessorarchitektur, obwohl ich noch nie nen X86 mit 64 Bit gesehen hab :-) Trotzdem das "Rate" müsste man durch Wort Breite ersetzen, sonst wirds falsch (und führt zur verwirrung) :/
    stop:

NOP
    JMP stop

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

Es ist richtig, dass es keinen x86-Prozessor mit 64 bit gibt (ist mir jedenfalls auch nicht bekannt). Ich meine aber nur, dass x86 nicht unbedingt mit 32 bit gleichzusetzen ist, da es bei der x86-Archtektur auch 8 bzw. 16 -Bit-Prozessoren gibt oder auch gab.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Urgestein Avatar von Lost-Planet

Thanks
    17

OK DANKE

+ Antworten