-
Legende
Brauche einige Themen
Nächste woche schreibe ich in deutsch ne pröblemerörterung; 11.klasse. da ich nicht überrascht werde, würde ich gerne von euch wissen, was für themen drankommen könnten. in der schul ha wurden schon einige themen durchgenommen, d.h., dass diese höchstwahrscheinlich nicht vorkommen.
diese da wären:
- autofreie straßen
- wahlverzicht der jugendlichen
- boom der fast-food ketten
nun möchte ich gerne von euch wissen was drankommen könnte; btw.. es müssten ziemlich aktuelle themen sein
help me
-
G.I.G.A.
Gast
Ich bin jetzt neunte Klasse und habe letzte Woche eine Erörterung geschrieben. Das Thema war, ob der Sonntag ein Einkaufssontag werden sollte
-
Legende
ahja
also vor und nachteile musstest du also erörtern, nicht wahr?
-
Legendär/in
- Führerschein ab 16
- Wahlrecht ab 16
- Schönheitsoperationen
- Schuluniform
- Nebenjob zusätzlich zur Schule
- Erhöhung des Mindestalters für Alkohol- bzw. Nikotinkonsum
Das fällt mir ma auf Anhieb ein
-
Legende
thx, das reicht erst ma fürs erste
aber ich hab da nooch ne zusätzliche frage: zu welchen themen würdest du sagen "zu dem thema musst du vor- und nachteile erörtern" und zu welchen "hier musst du gründe und deren folgen bzw auswirkungen" raussuchen.
-
Legendär/in
Das is jetzt alles Pro/Contra Erörterung, der Lehrer müsste das ja vorher sagen, was kommt oder?
-
Legende
nja er hat nur gesagt, dass es sich um ne problemerörterung handelt, mehr eigentlich nicht
-
Legendär/in
Da würd ich nochmal nachfragen, wenn möglich! :P
-
Legende
wird wahrscheinlich net gehn.......wir haben nämlich im schulunterricht zu jeder art jeweils ein thema gemacht, deshalb geh ich ma davon aus, dass der lehrer es net sagen wird
-
Aufsteiger/in
-
Legende
um was gehts eigentlich harz4?
muss man dazu eigentlich irgendwelche vorkenntnisse haben um darüber zu erötern?
-
Aufsteiger/in
ich weiß auch nicht sehr viel darüber, harz 4 sind glaub ich neue reformen, haben was mit arbeitslo9sengeld zu tun. Der staat will damit mal wieder seine Kasse aufbessern.
Wär eher ein Thema für Gemeinschaftskunde, also kommts wahrscheinlich net dran, is halt grad sehr aktuell
-
hanshelm
Gast
Hi
... in diesem Thread habe ich ausfuehrlich Hartz IV erlaeutert ...
Musst etwas runterscrollen , glaub der 15. Beitrag oder so ...
hanshelm
-
Karin Gentz
Gast
über Hartz IV steht auch im Sozialforum eine ganze Menge
-
Legende
thx
habs grade auch gefunden