+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 136

Thema: Nokia 6600 und Route66 ???

Fischony
    Gast Avatar von Fischony
    HI
    Wie sieht das denn mit der Registrierung aus ? Ich wollte das einmal mit GPS Empfänger und dann noch nen Empfänger dazu holen und die mmc kopieren für meine Frau.Wir ahben beide ein 6600 und fahren auch mal getrennt.Oder muß sie auch nochmal den vollen Preis zahlen?

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Rein rechtlich gesehen müßtest Du das Programm ein zweites Mal erwerben, da die Lizens nur für ein Handy gilt.

Wenn Du allerdings die Möglichkeiten einer "Sicherheitskopie" etwas flexibler auslegst...

Fischony
    Gast Avatar von Fischony
    Das heitß man muß nicht sein Handy mit IMEI Registrieren? Und beim starten merkt das Programm hey das Handy hat ja ne andere IMEI.
    Ich werde das Programm ja legal erwerben nur meine Frau soll das auch nutzen können und ich finde das sollte doch drinn sein.

freak1704
    Dann könntest Du höchstens versuchen, bei Route66 anzufragen, ob Du eine zweite Lizens ohne Software und MMC erwerben kannst.

Wollte mich auch mal bei denen melden und anfragen, ob es die Soft nicht auch ohne MMC gibt, da ich bereits eine 1GB MMC besitze und die teure RS-MMC erstens zu klein ist und zweitens nur rumliegen würde.

Wie es sich mit der originalen Soft mit der Registrierung verhält, weiß ich leider noch nicht, da mein Kontostand momentan etwas gegen diese Anschaffung einzuwenden hat.

Die Version, die in P2P-Netzen rumgeistert, soll angeblich ohne Registrierung auskommen...

Fischony
    Gast Avatar von Fischony
    Original von freak1704da ich bereits eine 1GB MMC besitze
    Von welchem Hersteller ? Und was hast du bezahlt?

toms6600
    Gast Avatar von toms6600
    Original von freak1704
    Die Version, die in P2P-Netzen rumgeistert, soll angeblich ohne Registrierung auskommen...
    Hab ich auch gehört ......

@Fischony
    Da du ja eine Lizenz hast, ist es wohl kein Problem
    nach der Registrierung eine "Sicherheitskopie" auf eine
    2 MMC zu machen und diese dann an einem "sicheren Ort" zu verwahren.
    (z.B. im Handy deiner Frau damit sie nicht staubig wird)
    Sicherungskopien sind doch erlaubt und das Programm sendet keine Infos während der
    Benutzung an den Hersteller, natürlich nur du und nicht deine Frau.

toms6600
    Gast Avatar von toms6600

Motorradtest - Route 66

Hier der versprochene Motorradtest:

Habe mir die Nokia KFZ Originalhalterung fürs 6600 an das Moped gebastelt.
    6600 rein, Route eingegeben, GPS Maus gestartet-in die Jackentasche,
    Ansicht auf 3D, 300m gestellt, Beleuchtung auf aus gestellt und los gings. Bei Licht aus schaltet sich der Bildschirmschoner und die Tastensperre ein! , also Akkusparen mit Licht aus ist nicht. Mit Nachtdesign und Licht aus wäre die Strecke gerade noch zu sehen gewesen. Also wieder umgeschaltet auf Beleuchtung bei Navigation, d.h. für größere Tagestouren muss vorher eine Steckdose an Bord.
    Mit Licht und Tagesdesign gings ganz gut, Ton habe ich auf leise gestellt. Bin meine Haustrecke abgefahren (Berg, Serpentinen, Wald) um
    die Anzeige zu testen. In hintereinander folgenden Serpentinen war die Anzeige etwas ungenau, wahrscheinlich wegen dem Wald. Sonst funkt das ganz toll und auch keine Probs mit dem Ablesen während dem fahren (auch bei 200)
    Bedienung mit Motorradhandschuhen ist fast unmöglich (war klar).
    Fazit:
    Als Navi auch fürs Mototrad geeignet, aber natürlich nicht wasserdicht
    und Bedienung mit Handschuhen nicht möglich, aber dafür um einiges
    günstiger als "richtige" Motorradnavis.
    Werde mir eine wasserdichte Hardbox dafür bauen, der Winter ist ja lange.

KermitCollection
    Gast Avatar von KermitCollection
    Original von Fischony
    Original von freak1704da ich bereits eine 1GB MMC besitze
    Von welchem Hersteller ? Und was hast du bezahlt?
    habe auch eine 1GB-MMC von extre-me-mory... läuft ohne probleme...

freak1704
    @ Fischony: Gute Neuigkeiten!

Hier ein Auszug aus dem Route66-Handbuch:

Wichtig: Bitte beachten Sie folgende Einschränkungen für die Verwendung des Produktschlüssels:
    • Sie können mit Ihrem smart phone mit dem selben Produktschlüssel beliebig viele unterschiedliche
    SIM Karten verwenden.
    • Sie haben die Möglichkeit den selben Produktschlüssel nach minimal einer Woche nach der
    Erstaktivierung auf einem anderen smart phone mit einer anderen SIM Karte zu aktivieren.
    • Danach haben Sie nach minimal 1 Monat nach der Aktivierung die Möglichkeit mit dem selben
    Produktschlüssel das Produkt auf einem erneut anderen smart phone mit einer anderen SIM Karte
    zu aktivieren.
    Also ist es legal möglich, daß Deine Frau auch navigieren kann.

Und zu Deiner zweiten Frage: ExtreMEmory von einem Händler über Eb@y für 78,90€ incl. Versand ersteigert.

Fischony
    Gast Avatar von Fischony
    HI
    Danke für die hilfreichen antworten und dem auszug aus dem Handbuch.
    Dann kann ich ja sobald mein konto das zuläßt mir das Proggi kaufen und ne Woche später bekommt meine frau dann das Proggi auf ihr Handy.

Zmrd
    Gast Avatar von Zmrd
    Hi!

Für diejenigen von euch, die sich ein bisschen genauer zum Thema Route 66 und Tomtom Mobile informieren wollen, hab ich hier 2 ziemlich gute Reviews gefunden... Soweit ich das verstanden habe, sollen die Karten bei Route66 genauer sein, jedoch scheint die Routenplanung und -führung bei Tomtom laut Ratings besser... liegt wohl daran, dass es 2 verschiedene Personen getestet haben

Mfg Max

Zmrd
    Gast Avatar von Zmrd
    Original von maselx
    Also ich kann den Falcom Navi1 empfehlen für 119€
    mit wechsel Akku und ist sehr klein und schnell.(rechzeitige Ansage)
    Das Xtrac II kann man über Software ausschalten aber ich wüste nicht warum weil das einfach top läuft !

Ich habs mir ohne Ladekabel gekauft weil das vom Nokia Handy da mit auch funktioniert.
    Kann mir das jemand bestätigen? Kann man das Teil tatsächlich mit dem herkömmlichen Nokia - Ladegerät laden?

Danke

Mfg Max

toms6600
    Gast Avatar von toms6600
    Jup des geht!

Hakan187
    Gast Avatar von Hakan187
    Soo hab mir jetzt auch ein Falcom Navi1 geholt und sage nur:Genial,ich hab sogar zu hause aufm tisch empfang 4-6 sat.!!!!sehr stark unglaublich............

freak1704

Idee Wichtiger Hinweis!

Achtung! Wichtig für alle Falcom Navi-1 Suchenden!

Es geht das Gerücht um, daß das von T-Mobile vertriebene Navigate Bluekit einen Falcom Navi-1 Empfänger nutzt.

Dies stimmt nur zum Teil!

Der Empfänger ist ein Navi-1, wurde jedoch auf Wunsch der Telekom in seinem Leistungsumfang kastriert!

Dieser Empfänger liefert nur ein abgespecktes Protokoll, welches nicht von Route66 verwendet werden kann! (Bluesky GPS läuft damit zum Teil)

Es gibt eine Möglichkeit, durch Umlöten des Empfängers diesen für alle Protokolle freizuschalten. Bin gerade dabei, dies zu versuchen. Wenn ich Genaueres weiß, melde ich dies hier.

+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte