+ Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 136

Thema: Nokia 6600 und Route66 ???

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Bei eB@y geht halt alles! (siehe PN)

Tja... da müssen jetzt endlich auch mal die anderen etwas schreiben, denn ich kann die Navi-1 bzw. Navi-XT aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlen!

Vielleicht hast Du auch nur einfach Pech und eine fehlerhafte Maus erhalten. Wer weiß...

ParadiseSeed
    Gast Avatar von ParadiseSeed
    Yo danke für die PM

Werde das denke so machen sicher das da eine Navi-XT bei ist??? Auf die Frage ob die XTrk 2 hat hast du nicht geantwortet. Wäre schön das noch zu wissen

Aber die Software die dabei ist benutzt du sicher nicht oder??? Die ist ja noch mit kosten verbunden für jede Strecke wie ich das so sehe.

Neu kostet das alles komplett 139€ denke das wird bei ebay billiger sein. Werd aber erstmal versuchen meine alte loszuwerden. Wie gesagt hoffe die machen da keinen Streß mit der Rückgabe.

Kannste nochmal erklären wie das mit der programmierung der navi-1/XT funktioniert? Wie schließt man die an den PC an? oder brauicht man ein BT Dongle oder was?

Mfg Para

freak1704
    Ob die den XTracII-Modus kann, kann ich Dir leider nicht mit Bestimmtheit sagen, glaube aber, dies irgendwo in der Beschreibung gelesen zu haben.

Ob man eine Navi-XT in der Hand hält erkennt man auch nur durch genaue Beobachtung der LEDs (die Batt.LED leuchtet bei Akkubetrieb nicht mehr) oder durch Entnahme des Akkus und Blick auf das Typenschild darunter.

Zur Programmierung benötigst Du ein Bluetooth-Dongle oder einen Bluetooth-tauglichen PDA.

Wie das mit einem Dongle funktioniert, ist auf der irgendwo weiter vorne von mir geposteten Seite von Martin Dehler sehr gut beschrieben. Da geht es zwar hauptsächlich um die Freischaltung der NaviGate-Maus(die ja eine kastrierte Navi-1 ist), aber auch die (bzw. gerade die) muß ja anschließend umprogrammiert werden.

An Soft nutze ich selbstverständlich nur die Route66 und für Tests BlueSkyGPS.
    Sämtliche Navi-Soft außer Route66 und TomTom kostet bei Betrieb Geld.

Neues Hobby: Tachoabweichungen und Vmax. kontrollieren.

Spain
    Gast Avatar von Spain
    Was ist eigentlich XTRAC 2??

Wenn ihr hier geht sieht ihr die BT-Mäuse die es momentan gibt
    http://www.pocketnavigation.de/article/view_155/2.4.18.html

Danke in Voraus

freak1704
    Original von Spain
    Was ist eigentlich XTRAC 2??
    [...]
    Hast Du diesen Thread komplett gelesen?

Diese Frage habe ich im 8. Post dieses Threads damals auch gestellt und sie im 9. Post bereits von toms6600 mit Hilfe eines sehr informativen Links erklärt bekommen.

Geht der Link bei Dir nicht?

Oder soll Dich jemand anrufen und es Dir vorlesen?

Spain
    Gast Avatar von Spain
    Ich finde es irgendwie nicht Könnte mir jemand den Link posten

Danke in voraus

Spain
    Gast Avatar von Spain
    Noch etwas wenn man ne route macht mit den Route 66 oder Tomtom muss man nichts zahlen für die Route wie bei T-mobile oder???

Danke in Voraus

Spain

ParadiseSeed
    Also wirklich

Bevor ich angefangen habe fragen zu stellen habe ich mir den Thread hier glaube 1-2mal durchgelesen. Ich denke damit sollte deine Frage beantwortet sein.

Route 66

knackwurst
    Gast Avatar von knackwurst
    hi,

kann ich denn mit einer normalen 256mb MMC karte, Route66 drauf machen?
    Die Datei ist nämlich auf dem PC 240 MB groß!

toms6600
    Gast Avatar von toms6600
    Karte 256 > Datei 240, würde sagen das geht!
    Besser wäre natürlich eine 512 Karte, falls du noch anderes
    zusätzlich mit deinem Handy vorhast.
    Obwohl bei den Preisen würd ich mir gleich eine 1GB Karte
    holen.
    Ahja, die Datei ist auf dem Handy auch nicht kleiner.

freak1704
    Route66 mit der Deutschland-Map füllt eine 256MB Karte fast vollständig aus.

Wenn man noch die verbesserten Sprachfiles nutzen möchte reicht eine 256er nicht mehr aus.

knackwurst
    ich habe mir nun ne 512 MB bestellt.
    Hoffe mal die funkt, denn die von ExtremeMemory ging bei mir net.
    Persönlich habe ich route66 für Deutschland.
    Ist eigentlich die Europa-Version größer oder die Deutschland karte nicht so detailiert?

ParadiseSeed
    Also die Europa Ausgbae ist teurer. Du bekommst genauso wie in der Deutschland Version eine Karte von Deutschland und zwar auf CD. Zusätzlich sind auf der CD die restlichen Karten von ganz Europa. bin mir jetzt aber nciht sicher ob ganz Europa schon komplett eingegeben ist in den kartendaten. Deutschland ist audf jeden Fall komplett.

@freak1704

Kannste dich erinnern das ich sone Probleme hatte mit dem Nachlaufen und meiner Navi-1? Erklärung: Probier mal TomTom Citymaps aus. Das ist der Grund. Also TomTom Citymaps ist nur geeignet wenn man maximal 5 km/h fährt. Selbst mit meiner Navi-XT zieht der nach. Bei R66 sind es nur 5-10 Meter.

Gibt es eine Möglichkeit das Navi-XT ein wenig zu tunen? So das zum beispiel nicht jede Sekunde abgefragt wird sondern jede 0,5 Sekunde??? Wenn das gehen sollte braucht man bestimmt nen BT Dongle oder???

Danke und peace

ParadiseSeed

freak1704
    Welche Maps und in welcher Größe bei der Europaversion dabei sind, habe ich ja schonmal weiter oben gepostet.

@ ParadiseSeed: Außer den optimierten Einstellungen, die ich weiter oben angehängt hatte, weiß ich leider auch keine weiteren Tuningmöglichkeiten. Die kürzestmögliche Abfrage liegt bei einer Sekunde.

Lediglich die Geschwindigkeitseinstellungen in R66 kann man noch optimieren um die Routenplanung effizienter zu machen. Aber das ändert auch nichts an der Positionsgenauigkeit.

knackwurst
    Ich hab nun Route66 auf meinem handy und werde mir nun auch ein gps-empfänger kaufen!
    Es wird höchstwahrscheinlich der Falcom Navi 1, weil so viele mit dem Gerät zufrieden sind.
    Ich hätte jedoch mal ne frage: In diesem Pack, wo auch ein 12v ladekabel fürs auto dabei ist, wollte ich mal fragen ob es dem gps-empfänger schadet, wenn der die ganze zeit am strom angeschlossen ist.
    Ich habe nämlich in meinem Polo hinten im Kofferraum ein 12V-Stecker und würde den empfänger gerne im kofferraum einrichten. Da ich dann noch immer vorne mein handy aufladen könnte.

Bedanke mich schonmal im Vorraus!

+ Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte