-
vmu
Gast
Siemens Router im Eimer?
Ich habe einen Siemens Gigaset SE 105 dsl Router und bisher ohne Probleme von zwei Laptops mittels PC Card 11 Zugang zum Router und zum INternet gehabt. Seit 2 Tagen suchen sich die Karte allerdings einen Wolf und ich habe von den Laptops keinen Zugriff auf den Router. Vom Desktop PC läuft alles normal. Der Router ist an und on. Auch ein Neustart des Routers hat nichts gebracht. Die WLAN Diode ist am blinken und in der Beschreibung steht nichts von einer blinkenden Leuchte und möglichen Abhilfemaßnahmen.
Weiß jemand Rat?
-
L3Engel7L
Gast
Ich haabe zwar einen Netgear-Router aber was mir die Hotline sagte
stand ganz anders in der Beschreibung.
In der Beschreibung stand, daß man den Router resetet, wenn man hinten
den Knopf drückt. Hatte ich gemacht, hatte aber immer noch Probs mit dem Router.
Bei der Hotline sagte man mir, daß der Router resetet, wenn ich den Taster
für ca. 20sec. gedrückt halte. Dann hatte es auch funktioniert.
Das kurze drücken war nur ein kaltstart - bei den 20sec. war es ein reset.
Mußte auch die Daten neu eingeben.
-
Mercany
Gast
Hallo,
ich würde einfach mal die Net-Settings von deinen WLAN Adaptern mit denen des Router-Interfaces vergleichen.
Ich tippe mal darauf, dass sich irgendwelche Settings beim Router verstellt haben... SSID, MAC oder so!
Ansonsten, falls du die Möglichkeit hast echt einfach mal nen Reset starten!
-
vmu
Gast
Also, ich habe alles durchprobiert, die Einstellungen hatten sich nicht verstellt. Gestern morgen habe ich die Siemens Hotline angerufen und heute stand der Paketdienst mit einem neuen Router vor der Tür und nun geht alles wieder 
thx für die Tipps