Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mal wieder NAT Problem

moe:tion
    Gast Avatar von moe:tion

Mal wieder NAT Problem

Hallo zusammen erstmal!
    Und schon mal entschuldigung, daß ich zum 3.875ten mal das NAT-Problem anspreche, aber die meisten lösen ihr Problem ja mit der Port-Freischaltung am Router. Blos---ich habe gar keinen! Und den ersten Monat ist Azureus wunderbarst gelaufen. Immer grün!! Und jetzt auf einmal...ohne was geändert zu haben alles gelb und NAT-Problem. Ich habe mal hier und da eine datei aus dem upload gelöscht, ich weiß, das mag das Programm nicht, aber hat das auf die download-Geschwindigkeit Einfluß? Dazu gleich die Frage: Wenn im Upload ein graues Smilie ist, kann ich die Datei dann rausscheissen, oder soll ich noch n bisschen warten bis sie vielleicht doch gebraucht wird. Will ja auch schön spenden!
    Zum Schluss noch meine Einstellungen:
    wie in diesem Thread:
    http://www.hilfe-forum.eu/threadid...d//thread.html

Also vielen Dank schon mal!

rabid wolverine
    Gast Avatar von rabid wolverine
    hallo moe:tion,

hmm also eigentlich passiert von nix auch nix. ich weiß blöder spruch
    nur hast du evtl einige updates vorgenommen oder dir das Service Pack 2 draufgespielt?
    oder ne neue firewall oder sonst was?
    gib uns ein paar infos, so ist es leichter dur zu helfen.

zum uploaden:
    daran liegt es nicht das dein download lahmt oder du gelbe smilies hast, also du kannst ruhig die uploads stoppen und entfernen.
    aber uploaden is natürlich immer gut

Erstmal danke!

also ich hab win 2000 mit allen updates und Zone Alarm 4.5., den schalte ich auch ungern aus. Provider is M-net - n kleiner lokaler. Ich hatte auch schon Probleme früher mit soulseek. Das lief ne Zeit lang super, und dann ging plötzlich gar nichts mehr. Dann habe ich rausgefunden, daß ich nur den upload runterschrauben muß und dann ging´s wieder flott weiter. Sehen die wo ich viel sauge und können dann den port drosseln? Das Tiscali-Problem? Habe auch schon mehrere Ports ausprobiert (aktuell 81) aber sehe trotzdem nur gelb. Der download geht so bis 25, war aber vorher, als noch alles grün war, bei bis zu 80!
    Ich hoffe das hilft weiter.
    moe

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Zone Alarm kann Probleme bereiten.
    Mach es mal aus und starte Azareus neu, gucken was dann passiert.
    Soll ja nur zur Probe sein um zu testen ob es an ZoneAlarm liegt.
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

Ohne Zone Alarm wird´s wieder grün!!!! Juhuu. 1000 Dank.
    ÄÄÄh, aber wie schütze ich jetzt meinen Rechner?? Scheint ja eigentlich recht sicher zu sein mit allen updates, aber gibt´s nicht ne Alternatrive zu Zone Alarm, die sich mit azureus verträgt?
    Gruß, Moe

noch ergänzend...
    grün heißt anscheinend nicht unbedingt schneller...aber schöner sieht es in jedem Fall aus

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Dauert ne weile bis der Speed kommt.
    Musst du eine andere Firewall von z.B. Norton oder so nehmen.
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

liegt anscheinend wirklich an Zone Alarm. Aslo auch die älteren Versionen! Funktioniert aber, wenn man erst azureus hochfärt und dann den Zone Alarm danach startet.
    Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe!!
    Gruß
    Moe

Thema geschlossen