+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: versteckte GPRS verbindung !hilfe!

KleCkz
    Gast Avatar von KleCkz

versteckte GPRS verbindung !hilfe!

Hallo

Vorgeschichte: ich wollte eine BT verbindung zu meinem rechner herstellen und dann über diesen mit meinem handy surfen.hier im forum gibt es ja einige nützliche beiträge zu dem thema...habe es auch genau so gemacht, aber irgendwas hat nicht so ganz gefunzt.
    habe zuvor alle voreingestellten verbindungen die von der telekom vorgegeben waren gelöscht und eine neue erstellt. beim versuch dann auf meinen rechner zuzugreifen, ist trotzdem eine verbindung zu der telekom hergestellt worden, obwohl es eigentlich unmöglich ist, mit meinen geänderten zugangsdaten.

habe dann folgende browser versucht: standartbrowser vom handy: erfolgreicher connect zum GPRS netz. (als verbindung habe ich meine neu erstellte ausgewählt. (es gibt ja anscheinend keine weitere mehr))

dann opera: dort würde auch ins GPRS netz verbunden, trotz auswahl meiner verbindung.

zuletzt versuchte ich es noch mit dem Doris browser: hier konnte ich plötzlich 2 verbindungen auswählen!! meine erstellte und eine verbindung namens: ALWAYS PROMPT

fazit: da meine verbindung zum rechner nicht geklappt hat, wurde vom handy automatisch die versteckte verbindung gewählt!!

weiss jemand wie ich diese löschen kann? weil in den einstellungen ist sie nicht zu finden und sie wird definitiv genutzt, sobald keine verbindung funktioniert oder vorhanden ist!

PS: habe mein handy direkt von der telekom gekauft. da ist ja sogar die linke displaytaste gelockt, wo man nicht ändern kann und immer diesen dummen browser hat

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Robert_Carven

Thanks
    0
    ist das ein normales silbernes sx1?
    welche firmware genau hast du den gerade drauf?

dann sehn wir weiter

gruß RC
    http://www.sawaworld.de/portal.php

KleCkz
    Gast Avatar von KleCkz
    jep habe das silberne SX1 von t-mobile. (t-mobile branding in der menütaste)

firmware habe ich schon upgedated..version 12
    (genaue bezeichnung: SX1_TMOD-uk-de-nl_12_0001)

wäre über hilfe echt froh

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    Also das GPRS icon muss dich nicht beunruhigen, das kommt auch bei einer BT Verbindung.
    "Always promt" heisst, dass der Browser jedesmal fragt, welche Verbindung er nehmen soll ;-)
    Schau doch mal im protokoll nacht. Ich bin fast sicher, das alles stimmt.
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

Thanks
    0
    wenn ich du wäre würde ich mir ne serviceversion der firmware draufklatschen, 13 wenn du einigermassen legal bleben willst oder die russische 14 (da hast du aber unter umständen garantie probleme wen was is)

vorteil von beiden, das branding ist weg, deine falschen zugänge auch

KleCkz
    Gast Avatar von KleCkz
    @simon:
    es muss ne versteckte verbindung existieren, denn ich komm auch ins netz, wenn ich meinen rechner aus habe

@robert: wegen der firmware bin ich mir nicht sicher..es gehen doch nicht alle firmware versionen mit allen handys?!?
    auf der homepage von simens steht doch, das man genau drauf achten muss, welche version man davor hatte..denke die neue firmware wird dann auf meiner jetzigen aufbauen..
    hab auch auf der siemens homepage nachgeschaut..da gibts nur die 12er version, soweit ich das gesehen habe und wenn was schief läuft und die firmware ist nicht auf der homepage siehts mit meiner garantie doch recht schlecht aus...

Thanks
    0
    eine serviceversion ist ein bisschen was anderes als die von der siemensseite, damit kannst du deine versionen auch wechseln das ist ja der witz.
    ist die mal drauf sieht kein mensch ob du die selbst draufgemacht hast oder dein UDP und die aktuelle die UDP´s draufmachen ist zur zeit nu mal die 13, von daher. kein prob

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von simon on n-gage

Thanks
    0
    Ach ja ohme PC darf es nicht gehen.
    Ich weis jetzt, wieso ich unbedingt kein gebrandetes Handy wollte :-)
    Raucherhusten bekommt man vom vielen rauchen.
    Wovon kommt wohl die Vogelgrippe?

+ Antworten