Hi Leute
Bin gerade dabei meine eigene Homepage zu schreiben
wollt nur mal fragen wie ich den Rechtsklick unterbinden kann.
Danke schon ma im vorraus
Hi Leute
Bin gerade dabei meine eigene Homepage zu schreiben
wollt nur mal fragen wie ich den Rechtsklick unterbinden kann.
Danke schon ma im vorraus
Amd Athlon XP 2600+
512mb ddr
msi Geforce4 mx440
80gb Festplatte
Windows XP
Nicht mehr ganz ein Kauf PC
F**k of Intel
AMD 4EVER
Hallo,
erstmal eins vorne weg:
Egal was Du machst, um das Anzeigen des Quellcodes oder das Rechtsklicken zu verhindern, es gibt immer eine Möglichkeit das zu umgehen!
Von daher ist es eigentlich vollkommen sinnlos das rechtsklicken zu unterbinden.
Aber falls Du das denoch machen möchtest, kopiere folgenden Code in den Head-Bereich Deiner Internetseite:
Cu<script language='javascript'>
<!---
function click()
{
if (event.button==2){
alert('Hier Dein auszugebender Warntext!')
}
}
document.onmousedown=click
-->
</script>
Danke für deine Hilfe![]()
War mir schon klar dass man dadurch die Seite nicht völlig
schützen kann.
Doch für Anfänger dürften daran erstmal scheitern.
Amd Athlon XP 2600+
512mb ddr
msi Geforce4 mx440
80gb Festplatte
Windows XP
Nicht mehr ganz ein Kauf PC
F**k of Intel
AMD 4EVER
kleiner tipp:
ich glaub wenn du das mit frames machst dann ist das (auch nur für anfänger) noch nen bissel komplizierter weil wenn die auf "ansicht -> Quelltext" gehen sehen sie nur den quelltest von der frame seite.
falls du nicht mit verschiedenen frames arbeiten möchtest mach einfach 1 riesen frame über die komplette seite.
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
man kann die webseite ja noch auf dem rechner speichern und dann dir z.B. die bilder die man schützen will aus dem ordner kopieren.
so jetzt meine frage:
Wie kann man denn das verhindern?
MFG Daniel
Meine System:
Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|
Du kannst das eigentlich nur verhindern, indem du deine Website gar nicht erst ins Internet stellst. Da bereits beim Aufruf deiner Seite alle anzeigerelevanten Informationen auf den Rechner des Betrachters geladen werden.
Hallo,
naja, das cachen kann man mit folgenden Meta-Tags verhindern.
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="expires" content="0">
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
Aber nicht das manuelle abspeichern der Seite auf einem lokalem Ordner.
Zwar gebe es die Möglichkeit auf der Einstiegsseite ein Popup laden zu lassen in welchem die Seite ohne die Menüleiste geladen wird, allerdings verwenden heute sehr viele Popup-Blocker, sodas das ziemlich unpraktikabel wäre.
Egal wie man dreht und wendet, es gibt keinen effektiven Schutz. Alles was im Internet steht ist mehr oder weniger frei zugänglich und kann "geklaut" werden.
Naja man kann "die meisten" Probleme des Abspeicherns durch serverseitiges Programmieren der HP verhindern. ISt zwar ein bisschen mehr Arbeit aber was solls ist ja nicht so tragisch...
LG
Gate
@Gateway
und wie ginge das?
MFG Daniel
Meine System:
Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|
Naja mit einer serverseitigen Scriptsprache wie PHP oder ASP (mir wird schlecht alleine wenn íchs schreib *fg*)....
LG
Gate
Kann mann das irgendwie auch benutzen für windows also wenn ich ne batfile starte und dann im hintergrund is das dann wenn ich rechtklicke kommt ein fennste mit NEIN NEIN NEIN oder so ?????
Ne leider.... Diese Sache bezieht sich rein auf das ie fenster...
LG
Gate