+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Infrarot... hilfe...

Yokerisback
    Gast Avatar von Yokerisback

Infrarot... hilfe...

Ich hab mir heute ein neues Handy gekauft (Samsung SGH-E600) auch mit der Hoffnung, ich könnte Klingeltöne, die ich auf meinem 3650 habe einfach per IR rüberschicken.
    Falsch gehofft... irgendwas funktioniert da nicht so wirklich...
    Ich hab es mittlerweile auch mit Bildern probiert, aber auch Fehlanzeige.
    Kann mir da vielleicht irgendwer helfen, bevor ich mir ein IR-Dongle hole?
    Blueetooth hat das Teil ja leider nicht, sonst würd ich das benutzen. Hab ich sowieso bessere Erfahrungen mit gemacht.
    Naja, hoffe es mir irgendwer etwas dazu sagen.

MfG Patrik C.

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Hast du schonmal versucht die Dateien mit einem File Explorer zu verschicken? Wo liegt überhaupt das Problem? Einfach "Fehlanzeige" sagt ja nicht viel aus...

Yokerisback
    Ja, ich verschick das von SeleQ aus.
    Das einzige was aber immer kommt ist 'Senden fehlgeschlagen'

Thanks
    0
    Auch bei den Bilder? Also, dass das bei den Klingeltönen passiert, hab ich ja schon des öfteren gehört...

Yokerisback
    Das selbe bei den Bildern, ja...
    bei den Klingeltönen hätt ich es auch noch verstanden, weil ich mir gar nicht sicher bin, ob das Handy .midi-Dateien abspielt. Aber bei den Bildern war ich auch überrascht.

JeRsY
    Gast Avatar von JeRsY
    ja das Problem hatte ich schon sehr oft, das ich keine Datein über Infrarot verschicken kann ...

Kannst vergessen, das beste ist Bluetooth ...

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Hatte auch mal versucht, Bilder und Midis an ein Samsung zu verschicken.

Mein Fazit: wenn Du was Kompatibles willst, verkauf das Samsung schnell wieder!

MfG
    freak1704

zypral
    Gast Avatar von zypral
    Ein Kumpel von mir hat auch ein Samsung (irgendwas mit 700 oder so). Er hat gesagt, dass er per Infrarot nur von seinem PC mittels der Samsung-Software empfangen kann. Sein Handy hat auch von mir keinerlei Daten Empfangen wollen.

Yokerisback
    Naja, bestell ich mir halt ein Datenkabel oder ein IR-Dongle.
    Hm, ja.. bluetooth ist auf jeden Fall besser. Aber ich wollte nunmal nicht mehr diese Telefonzelle (ich meine das 3650) mit mir herumschleppen, um die Elastizität meiner Hose nicht völlig auszunutzen. Und da kam mir das Handy eigentlich ganz recht. Ich muss mich jetzt zwar auf ein paar weniger Funktionen beschränken, aber bin bisher trotzdem recht zufrieden.
    Mal schaun wie es wird, wenn ich zur Datenübertragung fähig bin, hehe...

MfG, Jogi

Thanks
    0
    Original von Yokerisback
    Äääääääääääääääh, Moooooment! Ich hoffe du meinst jetzt ein Datenkabel für dein Samsung! Datenkabel für 3650 -> Kannste knicken

Yokerisback
    Original von hullahalla
    Original von Yokerisback
    Äääääääääääääääh, Moooooment! Ich hoffe du meinst jetzt ein Datenkabel für dein Samsung! Datenkabel für 3650 -> Kannste knicken
    Wozu sollte ich denn ein Datenkabel für mein Nokia brauchen? Da hab ich die Daten, die ich wollte ja schon drauf (mach ich über einen Cardreader). Das Problem war ja, die von dem Nokia aus, auf das Samsung zu schicken.

HipHopRulez
    Gast Avatar von HipHopRulez
    Das mit dem Infrarot hat was mit der Gerätesoftware zu tun, habs schon mit LG, Motorola und SonyErícsson Handys versucht, überall nur "Senden fehlgeschlagen". Komischerweise hat es mal bei nem Motorola gefunzt un bei nem anderen wieder nich obwohl gleiches Modell... Funktionierte auch über Bluetooth nich... Die Handys sind irgendwie darauf eingestellt nichts zu empfangen ausser von der Software fürs Handy. Aber abstellen kann man das nich.

+ Antworten