+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Brauche Hilfe

Oernscht
    Gast Avatar von Oernscht

Brauche Hilfe

Hi leutz

ich habe ein riesen problem. Los gehts.
    Meine Schwester (20) war bis vor ein paar Monaten in den USA als Au pair. Dort hat sie einen Amerikaner kennen gelernt und möchte ihn nächstes Jahr heiraten. Das ist ja garnicht so schlimm finde ich.
    Aber seit sie dort war ist sie komplett anderst eingestellt was Religion, Freizeit, Liebe, Sex usw betrifft.
    Jedem ihrer "alten" Freunde ist dies aufgefallen und viele haben gesagt man hat sich die eva aber geändert. Das sage ich auch (ganze Familie).
    Wo sie sich am schlimmsten verändert hat ist im punkto Religion, sie hat sich nicht nur umtaufen lassen (rk----- ev) sondern auch ihren lebensstiel geändert. Betreut jetzt spasses halber eine jugend nett sich ACTS_CHURCH.
    Nächstes Jahr im August wollen die beiden schon heiraten kennen sich aber erst ca. 7monate und davon haben sie sich nicht ständig gesehen. denn er studiert in portland und sie wohnte in einem anderen staat.
    Was ich jetzt von euch wissen wollte ist das so eine art sekte wo sie reingeraten ist?
    Was kann ich und meine Familie tun das sie sich das nochmal richtig überlegt? Also nicht nach Amerika geht. Danke schonmal im voraus bin um jeden antwort froh.

gruß oernscht

Urgestein Avatar von Ebbetaucher

Thanks
    0
    Nabend ,

mhhmm..habt ihr denn schon versucht mit ihr zu reden ?
    Also alleine .
    Mir fällt da sonst grad gar nichts anderes ein.
    Vielleicht ist sie sich ja gar nicht bewusst , was sie da eigentlich
    macht ! Also was das für vor und nachteile hat .
    Das ihr , ihr das nahe bringt .

viel glück wünscht

Ebbetaucher
    Ein Taucher der nicht taucht , taucht nichts !

Oernscht
    Gast Avatar von Oernscht

Bitte HILFE

gestern habe ich noch mit ein intensives gespräch gehabt. da hat sie mir erzählt das Gott die menschen und erde geschaffen hat. Das Jesus auf die erde zurück kommen wird und all die, die nicht evangelischem glauben sind kommen nicht ins "Paradies". was mit den reslichten menschen ist?
    Die werden sich weiterhin bekriegen und irgendwann sterben.
    die im "Paradies" bekommen ewieges leben und so ein zeug. Ich wäre fast kaputt gegangen, als sie mir das erzählt hat. Und sie so fest davon überzeugt, dass sie mir gesagt hat sie liebt ihren freund garnicht und das mit dem heiraten wäre göttlich vorbestimmt.
    Ich ja nur nicht das sie sich ihr ganzes leben versaut, weil sie so paar Amerikaner dazu bekehrt haben deren sohn zu heiraten.
    was denkt ihr ist das schon eine sekte oder warum sind die so krass?
    also ich habe schon mit vielen freunden von mir und von ihr darüber gesprochen. der sagt ja könnte ne sekte sein, der andere die ist nicht mehr zu retten.
    Als sie zurück kam aus Amerika dacht ich es wäre leicht sie zu überzeugen nicht zu heiraten. es ist alles andere als das. wie eine gehirnwäsche.

Urgestein Avatar von Ebbetaucher

Thanks
    0
    Boah , das schon heftig 8o
    Allein zu sagen , dass sie ihn gar nicht liebt ..
    Sonst gehe doch vielleicht mit ihr zu einem
    Therapeuten oder so

alles gute ,

Ebbetaucher
    Ein Taucher der nicht taucht , taucht nichts !

Urgestein Avatar von Marinko

Thanks
    0
    Aj is schon krass das ganze.
    Deine Eltern und du sollten mal mit Ihr reden, vielleicht noch ein paar enge Freunde von ihr hinzuholen. Ihr ruhig erklären welche nachteile das ganze in sich hat und was da überhaupt abgelaufen ist in den USA.

Hab hier noch nen Link, weiss nicht ob das DAS ACTS CHURCH ist.

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... also zuerst einmal muesst ihr euch selber genau informieren , was das mit dieser Kirche auf sich hat.
    Denn solange ihr nicht die Hintergruende versteht koennt ihr lange auf sie einreden , ihr festigt ihren Entschluss nur noch ...

Wenn ihr mehr ueber diese Kirche rausfinden wollt , dann solltet ihr beruecksichtigen , dass das Religionsbild in den USA dem europaeischen ueberhaupt nicht gleicht ...
    In den USA gibt es tausende verschiedene Kirchen , teils protestantisch affin , teils katholisch affin, jedenfalls fast alle christlich ....
    Die sind teilweise winzig und vollkommen desorganisiert , es sind aber trotzdem keine Sekten oder sonstiges ...
    Da darf man sich nicht von der Mitgliederzahl oder Authentizitaet beeinflussen lassen , sondern muss ganz exakte Nachforschungen anstellen ...

Wenn sie dann an eine Sekte oder sonstiges geraten ist , einfach mal mit Experten darueber reden ...
    Denn Anhaenger solcher Gruppen werden einer unglaublichen Gehirnwaesche unterzogen ,
    die teilweise nur Psychologen durchdringen koennen ... Ihr seit da fast machtlos ..

Aber das ist alles Schmarzmalerei , vielleicht ist sie ja einfach nur verliebt und hat ihren Glauben zu Gott gefunden ...

hanshelm

Urgestein Avatar von Rembam

Thanks
    0

RE: Brauche Hilfe

Also ich weis nicht, ob das eine sekte ist, aber ein paar dinge haben mich schon aufschrecken lassen.

Also, wenn ich das richtig verstanden habe:

-Kostet es geld mitglied zu sein
    -Wer schulden hat, wird eventuell ausgeschlossen
    -Es gibt "Seminare". wenn sich deine schwester auf einmal so komisch benimmt, kann ich mich dem eindruck nicht entziehen, dass die menschen in den seminaren ziemlich arg manipuliert werden...?

auf der anderesn seite sind die in den USA staatlich anerkannt, und ich hab auch nirgendwo im netz warnungen ueber sie gelesen.

Hmm, deine schwester solte trotzdem keinen heiraten, den sie garnicht liebt, weil es goettlicher wille ist, das klingt sehr sehr schraeg.

Ich wuerde mal einen sektenberater ausfindig machen, und den fragen, ob der was ueber die kirche weis. der kann euch ja auch sagen, ob es keine sekte ist.
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

Oernscht
    Gast Avatar von Oernscht

danke

Vielen danke für die vielen antworten und werde mich mal gründlich über diese kirche informieren in der sie ist und halte euch weiter auf dem laufenden.
    danke nochmals hat mir sehr geholfen. ehrlich.

cu oernscht

Urgestein Avatar von Marinko

Thanks
    0
    Viel Glück ...

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... ich wuerde mich freuen , wenn du uns auf dem Laufenden haelst

Denn jetzt haben wir uns ja auch ein wenig mit deinem Problem beschaeftigt und sind gespannt ,
    was du fuer ueber diese Kirche herausfindest und ob sich das Problem in eurer Familie loest

hanshelm

nordman
    Gast Avatar von nordman
    also redet unbedingt alleine mit eurer Schwester ohne ihren Freund!
    ferner sucht ihr eine Sektenberatungstelle auf ob persönlich oder telefonisch aber informationen sind wichtig, bevor SIE wieder in den USA ist.
    was ich bis dato verstanden habe läuft es zumindest auf eine Insitution für gewisse weltanschauung hinaus, manche reihen SIE in den Bereich von Scientology andere nennen SIE "bastardische Sekte". Ohne nun in Panik zuverfallen aber Vertrauen ist gut jedoch Kontrolle besser!!!

Also unbedingt Kontaktaufnahme mit einer dementsprechenden Beratungsstelle aufnehmen.

Viel Glück!!!

Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz

Original von Oernscht
    Hi leutz

ich habe ein riesen problem. Los gehts.
    Meine Schwester (20) war bis vor ein paar Monaten in den USA als Au pair. Dort hat sie einen Amerikaner kennen gelernt und möchte ihn nächstes Jahr heiraten. Das ist ja garnicht so schlimm finde ich.
    Aber seit sie dort war ist sie komplett anderst eingestellt was Religion, Freizeit, Liebe, Sex usw betrifft.
    Jedem ihrer "alten" Freunde ist dies aufgefallen und viele haben gesagt man hat sich die eva aber geändert. Das sage ich auch (ganze Familie).
    Wo sie sich am schlimmsten verändert hat ist im punkto Religion, sie hat sich nicht nur umtaufen lassen (rk----- ev) sondern auch ihren lebensstiel geändert. Betreut jetzt spasses halber eine jugend nett sich ACTS_CHURCH.
    Nächstes Jahr im August wollen die beiden schon heiraten kennen sich aber erst ca. 7monate und davon haben sie sich nicht ständig gesehen. denn er studiert in portland und sie wohnte in einem anderen staat.
    Was ich jetzt von euch wissen wollte ist das so eine art sekte wo sie reingeraten ist?
    Was kann ich und meine Familie tun das sie sich das nochmal richtig überlegt? Also nicht nach Amerika geht. Danke schonmal im voraus bin um jeden antwort froh.

gruß oernscht
    schau mal hier oderhier

Sebastian W.
    Gast Avatar von Sebastian W.

Also was ich gesehen hab, war ja bis jetzt nur, dass die beiden Kirchen, welche Karin verlinkt hat, für "Ausländer" und nicht für Amerikaner sind. Ich meine, dass auf der einen Page nur Schwarze waren und auf der anderen nur Asiaten. Vielleicht sind das auch nur "Minderheiten-Kirchen"... Man weiß es halt nicht.

@Oernscht: Was für eine Nationalität hat der Freund deiner Freundin?

Aber insgesamt sah mir das auch nach Sekte aus. Man konnte Online-Spenden machen und seine Seminare "erneuern", was alles Geld kostet. Schon recht seltsam, also ich denke, wir können von einer Sekte ausgehen.

Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Das es sich um eine Sekte handelt kann ich noch nicht so auf Anhieb sagen
    aber Vielleicht kannst Du Dich mal auf dieser Seite informieren

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm

Original von Sebastian W.
    Aber insgesamt sah mir das auch nach Sekte aus. Man konnte Online-Spenden machen und seine Seminare "erneuern", was alles Geld kostet. Schon recht seltsam, also ich denke, wir können von einer Sekte ausgehen.
    Hi

... sorry , aber das ist Unsinn!

Man darf doch nicht alles , was Geld einbezieht als Sekte bezeichnen

Ich fage mich , ob du dich schon mal mit dem amerikanischen "Kirchensystem" auseinandergesetzt hast.
    Ich habe oben nicht ohne Grund geschrieben , dass man die amerikanischen Kirchen unter keinem Umstand mit den deutschen Kirchen vergleichen kann.

In Amerika beziehen die Kirchen alle selber Geld von ihren Mitglieder , es gibt keine Kirchensteuer...
    Spenden sind etwas ganz alltaegliches und nicht selten passiert es , dass man extra Geld bezahlen muss , wenn die Kirche in finanzielle Engraeume kommt.
    Und auch fuer jegliche Extra Aktivitaeten , wie Seminare bezahlt man Geld ...

Das ist in allen Kirchen so , die sind von Grund auf anders strukturiert.
    Der Priester kann sogar gefeuert werden .. in Deutschland undenkbar.

Also bitte etwas langsam treten mit den Vermutungen , die koennen naemlich in Panikmache enden ..

hanshelm

+ Antworten