+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: LG GSA 4120B flashen?

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan

LG GSA 4120B flashen?

hi,

kann mir einer helfen und sagen welche firmware ich nehmen soll und auch bitte sagen wie ich den brenner flashe ohne das ich ihn in den arsch mache.

dankeschön im voraus

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Die sichersten Möglichkeiten ihn nicht kaputt zu machen bestehen darin:
    a) es einem fachhändler/LG Supporter machen zuöassen.
    b) es ganz sein zu lassen.
    Kein Witz, ist so, man kann darauf keine Garantie geben.
    Man braucht das Tool das der Hersteller empfiehlt und die passende firmware (siehe weiter unten), liest sich die Amnleitung durch und machts. Viele (aber nicht alle) Flastools führen eine Prüfung durch um zu testen ob zumindest die Größe der neuen version auf den Speicher passt und den Vorgang vorher abbrechen.

Natürlich muss die neue Firmware das du Flashen willst genau zu deinem Gaerät passen, das heisst Modellbezeichnung, Seriennummer, Produktionsdatum etc. müssen stimmen.

Desweiteren kommt es auch immer drauf an welche Version du bis jetzt drauf hast, eventuell ist dein Brenner up to date. Ein firmware update sollte man nur durchführen wenn ein richtiger Fehler/Mangel vorliegt.

Tips aus dem Net, welche verlauten das mit Firmware anderer Brenner (auch wenn sie Baugleich sein sollen) unglaubliche Ergebnisse erzeilt werden können, ist mit Vorsicht zu geniessen. Oft tödliches Geschwätz (zumindest für das Gerät).

+ Antworten