Hallo liebe Forum Gemeinde,
ich weiß das dieses Thema schon sehr oft in diesem Forum aufgetaucht ist und noch oft auftauchen wird. Ich habe auch schon die Suche benutzt um was raus zubekommen !
Ich habe mir vor kurzem ein N6230 zu gelegt. Es funktioniert auch alles super beim Handy. Und da ich gewusst habe das ich für die Verbindung zum Handy auch ein Datenkabel brauche habe ich mir das natürlich auch gleich besorgt. Ich habe alle Treiber auf meinem Rechner installiert und er erkennt es auch (Betriebsystem WinME)! Habe dann MobiMB 2.2 installiert und dies erkennt auch das Handy ! Es wurde ja schon oft hier besprochen das man mit MobiMB Java Games aufs Handy installieren kann ! Dies funktioniert aber nicht bei mir. Ich habe mal ein Screenshot in einem anderen Theard gesehen, da war auf der Rechten Seite Application zu sehen...doch leider gibt es dieses Menü nicht bei mir. Ich kann bloß Gallery, Ringtones, MMC Karte und Playlist auswählen. Wo bei ich nicht mal MP3’s direkt auf die Karte speichern kann. Wie bekomme ich hin das ich die Spiele doch installieren kann ?
Ach ja und weil das alles zum Anfang nicht so gefunkt hat habe ich ich auf meinem zweiten Betriebsystem Win2000 (ohne SP 3) noch mal PC Suite 6.1 installiert. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem das der Nokia Connection Browser nicht mein Handy erkennt. Wenn ich Serielles Kabel aus wähle kann ich nur Com-Schnittstellen auswählen ! Ich bin aber über USB mit meinem Handy verbunden ? Wie kann ich jetzt das Problem beheben ?
Kann mir einer von euch einen Tip geben ? Ich bedanke mich schon im vorraus !
(Ach ja OPM 2 findet mein Nokia auch nicht) Damit ihr es euch besser vorstellen könnt werde ich später noch mal Screenshots schicken !
Danke B3AmEr