-
ILM_fan
Gast
probs mit der Untergang cd1
hi,
hab mir der untergang gezogen und dazu noch den fehlenden schluss und den fehlenden anfang.
aber wenn ich jetzt den anfang mit der 1.cd zusammen fügen will ( TMPGEnc. --> Mpeg tools -->merge & cut aber da sagt er mir das die zwei mpeg files unkompatibel zueinander sind.
so da hab ich mir gedacht guckste mal was es für files sind.
der anfang --> mpeg1
der untergang cd1 --> mpeg2
sicherheitshalber beide files mit simple multiplex in Mpeg2 super video CD umgeformt aber dennoch die fehlermeldung.
wie kann ich diese zwei files zusammen fügen?
-
Dave1978
Gast
Grob geshen steckt in MPEG-2 der MPEG-1 Codec drin, aber es gibt doch ein paar gravierende Unterschiede.
Konvertiere den MPEG-1 teil nach MPEG-2 nach SVCD-Norm. Dann sollte es funzen mit dem Mergen.
-
ILM_fan
Gast
ok danke hat jetzt gefunzt. habs mit davideo umgewandelt.
noch ne frage bringt es einen qualitätsunterschied wenn ich die 3cds zusammen füge und dann als videoDVD brenne?
-
Dave1978
Gast
Durch Konvertieren kann man die Qualität eines filmes nie verbessern, im Gegenteil es wird unter umständen schlechter.
3 CD´s auf eine DVD? tja die Vorteile liegen auf der Hand, mann muss nicht alle halbe Stunde die CD wechseln und es benötigt weniger Platz im Regal.
Wenn die Quali stimmt und auch der Film gut ist kann man ihn ruhig auf ne DVD machen sehe da kein problem