Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Eure Kampfsportart

  1. #1
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm

    Eure Kampfsportart

    Hi



    .... ich wollte mal wissen , was die User hier im Forum so fuer Kampfsportarten machen?

    Ich habe 3 Jahre lang Judo gemacht und bin dann umgestiegen auf MuayThai.
    Dieser Sport gilt als eine der gefaehrlichsten Kampfsportarten und ist die Thailaendische Form von Kickboxen ,
    sofern man das so beschrieben kann ....

    Der Unterschied zum Kickboxen ist marginal .. Von der Technik her duerfen beim Muay Thai die Ellenbogen eingesetzt werden.
    Ansonsten hat es eine engere Verbindung zu Ritualen und Braeuchen Thailands,
    was letzendlich auch fuer mich das ausschlaggebende Argument war mit diesem Sport anzufangen ...



    hanshelm

  2. #2
    Honey D.
    Gast Avatar von Honey D.

    RE: Eure Kampfsportart

    hi hab mal ne zeitlang karate und taekwondo gemacht und kickboxen mal ausprobiert aber des durft ich net weiter machen *heul* hatte meine ma irgendwie nen prob mit und karate und taekwondo wurd auf die dauer langweilig dann schon eher judo *g*

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von criZ

    Registriert seit
    27.1.04 - 19:07
    Beiträge
    404
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    bei mir wars ähnlich wie bei dir hanselm, erst 4jahre judo, mehr oder weniger regelmäßig und jetzt seit nem halben jahr auf kickboxen umgestiegen. Das praktische ist das der Kickboxkurs in nem fitnesstudio is, daher hab ich für 35 euro monatlich ne mitgliedschaft für ein jahr im studio und den kickboxkurs bekommen. aber ich muss sagen ich bin ein fauler hund und drück mich meistens vor dem training, wir auch zeitlich schwer wegen schule
    Peugeot 106

  4. #4
    Spellcasser
    Gast Avatar von Spellcasser
    Heyy Judo rulez !
    Aber irgendwie bringt ja keine Sportart was, wenn man sie nicht beherrscht..

  5. #5
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi



    ... Der Schluessel zum Erfolg ist auch im Kampfsport die beruehmte "eiserne Disziplin".

    Das gibt es nicht : "Ne , habe ne Mathearbeit" oder "Heute nicht , fuehl mich nicht so gut" ...
    Viel zu oft verwendet man diese Ausreden, um sich im Endeffekt vor einem selber zu druecken ...

    Ok , ich gebe zu manchmal mache ich das immer noch , aber es wird immer weniger ...
    Denn wenn man einmal richtig drin ist und wirklich immer geht , wenn Trainig ansteht , dann wird man zusehends besser ...
    Man merkt den Unterschied von Training zu Training



    hanshelm

  6. #6
    Viper01
    Gast Avatar von Viper01
    Also ich mache keine Kampfsportart und verstehe auch nicht, wie sowas Spaß machen kann???
    Sich zum Spaß mit Anderen brügeln!
    Aber jedem das seine!
    Ich bin halt einfach nicht der Typ für sowas! :P

  7. #7
    The J
    Gast Avatar von The J
    ich mach capoeira (aber kein traditionelles! die musik kommt von CD *g*) und freefight. (alles gemischt, von kick/thai-boxen über karaté bis zu kungfu)

  8. #8
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi



    ... Capoeira ist fett - das guck ich mir immer vor meinem Training an.
    Die haben ihren Koerper echt krass unter Kontrolle und koennen teilweise absolut geile Movez ...

    Freefight - machst du das im Verein oder nur so just for fun mit kollegen ?


    @Viper01 ich denke viele machen Kampfsport , um sie sich gut verteidigen zu koennen und weil man bei vielen dieser Sportarten total mit seinem Koerper eins wird ...



    hanshelm

  9. #9
    Urgestein Avatar von lungenatmer

    Registriert seit
    9.6.04 - 20:17
    Beiträge
    547
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hi,

    also ich mach 2x die woche taekwondo (3 1/2 Jahre schon) , aber auch über mein Fitnessstudio.
    Ist so ein Kurs für den man nix bezahlen muss wenn man im Studio Mitglied ist.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Rembam

    Registriert seit
    23.5.04 - 18:20
    Beiträge
    749
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich HABE ein paar jahre judo gemacht, und danach ien bischen tae-kwon do. Allerdings traditionelles also mit hyongs, koreanischen begriffen etc etc. Hab heutzutage keine zeit mehr dafuer, aber das kommt schon wieder, ausserdem muesste ich och einen klub finden, der das ganze traditionsgemaess macht.

    Ich weis ich weis, hatte die diskussion erst vor ein paar tagen mit nem freund, der Jiu Jitsu im modernen style macht. Viele denken, der ganze traditions, meditations und geisteskram ist heutzutage ueberfluessig und einfach nur quatsch, aber das ist einfach falsch! Es geht nicht nur um kraft und muskeln, sondern um schlaue moves, konzentration und bestimmtheit.

    Mi den modernen styles kann man bestimm auch weit kommen, aber man kann eben nicht an die elite ranreichen. Naja, aber egal. Wollt isch nur mal sagen.

    Capoeira ist verdammt fett. Man lernt tanzen und kampfsport in einem Ist natuerlich nix fuer ne vollgepackte disko, denk ich mal :P

    Ninjjitsu finde ich auch sehr interessant, weil in dem kampfsport die druckpunkte eines menschen sehr intensiv durchgenommen werden. Heist ein guter ninjitsu haut dir mal kurz irgendwo auf den arm, und der ist dann fuer eine minute ausser gefecht gesetzt, finde ich echt interessant.

    Ausserdem haben wissenschaftler herausgefunden, dass der kampfschrei eines ninjitsu den gegner oft fuer 1/2 sekunde laehmt.

    hehehe

    Naja, aber der beste ist immernoch 9.DAN Taekwondo grossmeister He Il Cho von der A.I.M.A.A

    Achso, und viper, es haut dir im training auch keiner die fresse ein, ausser natuerlich du fragst ganz lieb
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

  11. #11
    The J
    Gast Avatar von The J
    ich mach freefighten auch im verein, mit dem gleichen trainer der capo macht! des is halt voll die kampfsau:
    - kickboxtrainer
    - brauner gürtel in karate
    - ju-jutsu ass (ca 10jahre)
    - kung-fu
    - capoeira (15jahre)
    - ringer
    - div. waffentechnicken (escrimas, nunchakus, langstock, kurzstock, tonfas, saigabeln etc...)

    also mit dem würd ich mich nicht anlegen *g*! sein oberarm ist so dick wie ein oberschenkel.

  12. #12
    DragenKhan
    Gast Avatar von DragenKhan
    Ja ich mache seit etwa 8 Monaten Boxen! Der Sport ist einfach nur geil bevor ich angefangen habe zu Boxen hatte ich ein bisschen speck auf dem rippen aber jetzt nichts mehr. Dazu kommt noch das ich eine sehr gute kondition bekommen habe. Aber das gute ist mir sieht mann das nicht an das ich Boxen gehe.

  13. #13
    hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi


    ... und was machst du als Boxer , wenn auf der Strasse ein Kickboxer ankommt ?

    Dann gibts ein paar Low-/Pushkicks und der Boxer liegt auf dem Boden ...
    obgleich er vergeblich darauf wartete , dass der Typ in den richtigen Nahkampf mit Faeusten ging

    ... nene , bei Boxen fehlt ein ganz grosser Teil , die Beine , die beim Kampfsport 100% als Kampfmittel verwendet werden muessen ...



    hanshelm

  14. #14
    DragenKhan
    Gast Avatar von DragenKhan
    Hi


    ... und was machst du als Boxer , wenn auf der Strasse ein Kickboxer ankommt ?

    Dann gibts ein paar Low-/Pushkicks und der Boxer liegt auf dem Boden ...
    obgleich er vergeblich darauf wartete , dass der Typ in den richtigen Nahkampf mit Faeusten ging

    ... nene , bei Boxen fehlt ein ganz grosser Teil , die Beine , die beim Kampfsport 100% als Kampfmittel verwendet werden muessen ...
    Ja da gebe ich dir recht! Aber ich gehe eigentlich nur zum Boxen um mich fit zu halten und mich ein wenig verteidigen kann wenns drauf an kommt. Aber ich habe mir auch schon überlegt Zu kickboxen rüber zuwechseln da mein verein seit einigen wochen auch kickboxen treniert.

  15. #15
    Zeus0r
    Gast Avatar von Zeus0r
    ich mahc wing tsun..eine chinesische kampfsportart...sie trainiert den nahkampf und die typischen situationen auf der strasse...später lernt man de verteidigung gegen andere kampfsportarten wie karate, boxen ringen und so..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •