+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bluetooth m. XP SP 2

mmehlich
    Gast Avatar von mmehlich

Bluetooth m. XP SP 2

Hallo,
    habe vor kurzem mein XP mit dem SP2 versehen. Das Problem dabei ist, dass SP2 mittlerweile Bluetooth-Unterstützung mitbringt. Mein BT-500 wird beim Einstöpsen erkannt und installiert. Jedoch ist die Ausstattung der WIN-eigenen Bluetooth-Unterstützung nicht mit der Widcomm-Software zu vergleichen. Zudem kann ich keine Verbindung zwischen meinem 3650 und der Nokia Suite mehr herstellen. Verzichte ich jedoch auf die SP2-Bluetooth-Unterstützung und installiere nur die Widcomm-Software, beginnt Windows beim Einstecken des BT-Sticks dennoch erneut, seine eigenen Treiber etc. nachzuinstallieren. Habe dann in der Taskleiste 2x das BT-Symbol. Wie kann ich die Doppelinstallation verhindern ?

Gruss,
    Marcus

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Bluetooth m. XP SP 2

Hi,

... jaja Billiboy und sein ewiger Betatest... und dann auch noch eine Unternehmensphilosophie, die zwingend alles "verschlimmbessern" will...

Du hast zwei Möglichkeiten...

1. Du vergißt den Quatsch, den 80% aller angeblichen Fachleute erzählen und sparst dir das SP2 und damit jede Menge Ärger...

Ein guter Virenscanner und eine nette kleine Firewall machen dein System mindestens genauso sicher wie das SP2... und du hast keine Kompatibilitätsprobleme mit Treibern, Software und Spielen... und auch da gibt es einige gute und interessante Alternativen in der Freeware/Donationware Szene...

2. Du schaltest den entsprechenden Dienst, der jedesmal die MS-BT-Installation wiederherstellt ab...

... dazu musst du als erstes alle Widcom-Treiber deinstallieren...

Dann neu starten und warten bis Xp die SP2 Treiber fertig installiert und konfiguriert hat...

Danach musst du alle bth*.inf und bth*.pnf Dateien im Verzeichnis [LW\Windows\INF löschen... (Achtung, es handelt sich um ein verstecktes Verzeichnis unm ZUgriff zu erlangen muss die Option --> Versteckte und Systemdateinen anzeigen aktiviert sein)...

Nun --> Start --> Ausführen --> regedit aufrufen und unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run den Bluetooth-Eintrag löschen.

Windows neu starten und anschließend die BT-Software von Widcom installieren...

HTH
    Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von sebbbb

Thanks
    0
    Hallo!
    Ich habe jetzt auch ein problem mit Bluetooth & SP2.

habe auch alles brav gemacht wie beschrieben:

alle bth*.inf unf bth*.pnf gelöscht, die Tecom-SW deinstalliert (habe den Tecom BT3030) und dann nach Anleitung neuinstalliert.
    Allerdings konnte ich keine Bluetooth-Eintrag in besagtem Registry-verzeichnis finden :-( wie heisst der denn genau???

Naja, habe trotzdem sonst so weitergemacht mit der Installation usw.

Ich kann mein Handy auch finden und habe es gepaart, aber ich kann keine dauerhafte Verbindung aufbauen. Wenn ich eine "serielle Bluetooth-Verbindung" aufbaue, dann erscheint der Bluetooth-Ball aufm handy kurz eingeklammert, aber das wars auch schon.

Sebbbb
    Nokia 3650 @ 64MB MMC + 128MB MMC @ 800mAh Polymer @ HDD-1 @ Tecom BT3030

+ Antworten