Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: headset umbau

matze88
    Gast Avatar von matze88

headset umbau

so leute also cih ahben nen normales headset für mein nokia 3650 und damit lässt sich die musik auch normal hören also der große lautsprefher is aus und aus beiden stöpseln kommt soung jetzt habe ich mir aba kopfhörer gekauft die auch nen 2,5mm anschluss haben wenn ich die ans handy mache dann kommt sound aus dem lautsprecher und aus nur einem ohrenstöpseln, da da die quali aba viel besser ist wollte ich fraegen ob ich irgentwie was einstellen kann das das auch normal tuts oda kann ich den adapter vom headset an die ohrenstöpsel bauen??

thx for answer

hate for spam

grüzy matze

freak1704
    Gast Avatar von freak1704
    Der Klinkenstecker vom Original-Headset ist völlig anders beschaltet als der von einem Kopfhörer!

Entweder Du findest einen Adapter Handy ==> Kopfhörer oder Du mußt Dir einen bauen!

Brauchst einen Handy-Klinkenstecker und eine Kopfhörer-Klinkenbuchse und jemanden, der mit einem Lötkolben umgehen kann dafür.

MfG
    freak1704

PS: mach doch bitte mal deine Sig kleiner!
    Danke!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... auch dir lege ich nun zum letzten mal die Suchfunktion ans Herz... beim nächsten mal gibt es Ärger...

Wenn du dir den orginal Headset-Stecker mal anschaust, wirst du 3 schwarze Ringe erkennen können und somit hat der Stecker 4 Kontaktzonen...

von der Spitze anfangend durchnummeriert

1: Lautsprecher +
    2: Mikro +
    3: Lautsprecher Masse
    4: Mikro Masse

Ein von dir verwendeter Kopfhörer muss also genauso beschaltet sein, damit es keine probleme gibt...

Wobei es ganz normal ist, dass du bei einem Stereo-Kopfhörer nur auf einer Seite Musik hörst, da der Ausgang des 3650 ja bekanntlich MONO ist...

Einen Thread zum Thema findest du übrigens z.B. hier...

Klick Mich

Regards
    Edgar

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0

RE: headset umbau

Original von matze88
    hate for spam

grüzy matze
    Sagt ja grad der Richtige ...

5. matze88
    Gast Avatar von matze88
    kindi tut mir echt ganz dolle leid^^ und das der nur mono chip hat weiß ich auch^^ mh... naja egal trotzdem thx bye^^ achja und close das hier doch pls^^

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... wenn du meinst... bitte...

==> CLOSED <==

Regards
    Edgar

Thema geschlossen