+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nero 6 mit 2 DVD brenner

alien16021988
    Gast Avatar von alien16021988

Nero 6 mit 2 DVD brenner

Hi
    Hab nero 6 se und 2 dvd brenner und bei jedem war das prog dabei aber wenn ich es installier kann ich nur den brenner benutzen von dem die cd ist!
    Hab nun aber beide (original) und möchte wissen wie man das macht weil die von Nero sind anscheinend zu dumm zu antworten!
    Alex

doneduardo
    Gast Avatar von doneduardo
    da kannst du glaubich nicht mal viel dagegen machen. wenn nero nur fuer den einen brenner konfiguriert wurde, dann kannst du diese Version auch nur fuer diesen brenner nutzen. auch wenn du die beiden originale hast.

MFG

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Nero selbst wird sich wohl für dieses Problem kaum zuständig fühlen. Diese OEM-Versionen sind Herstellerspezifisch auf deren Produkt geändert, sodaß nur diese Laufwerke damit betrieben werden können.
    Um beide Brenner mit einem Programm zu betreiben, mußt Du Dir wohl oder Übel eine Vollversion zulegen.
    Wenn man sich für eine Demo-Version den Registrierschlüssel kauft (wird dann zur Vollversion), kommt man deutlich billiger weg, als wenn man das Programm im Laden kauft.

alien16021988
    Gast Avatar von alien16021988
    Ja das die ich aber überhaupt nicht ein i hab ja einen haufen geld für die brenner hingelegt
    diese tr*ttel sollen mir gefälligst helfen ,dass steht mir ja wohl zu wenn ich geld für ihr produkt ausgebe!

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Sicher hast Du einen Haufen Geld für die Brenner hingelegt, aber die Hersteller liefern zu günstigen Konditionen das Brennprogramm Nero dazu. Als "Gegenleistung" fordern sie, daß Nero eben nur mit diesem Brenner damit läuft. Überleg mal, die Vollversion kostet immerhin 69 Euro. Wenn dieser Preis noch auf dem Brenner aufgeschlagen würde, wäre er noch viel teurer. Darüber hinaus hättest Du Dir auch eine Bulk-Version des Brenner kaufen können (ohne Handbuch und ohne Zusatzsoftware und Zubehör). Die ist etwas billiger.

Nero hat Dir ja auch keinen Brenner verkauft und bei OEM-Versionen von Nero geben sie auch keinen Support. Sie verweisen allenfalls darauf sich an den Brennerhersteller zu wenden. Nur werden die auch nicht helfen, da ja kein Fehler vorliegt. Bestenfalls werden sie anbieten, die Vollversion von Nero zu erwerben.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Da kann man nichts machen, und das pblicherwise nur OEM Versionen geliefert werden ist auch normal. brenner werden heute für 70 € gekauft, da kann man nicht ein tool für weitere 60 dazulegen.

Es gäbe da nur eine Möglichkeit: Sofern im prospekt oder dem Angebot des Händlers es nicht angegeben ist das es sich nur um eine OEM version handelt, könnte man die vom Händler einfordern. Also sollte nur von nero oder Nero - Burning ROM, aber nicht von Nero OEM-version oder eingeschränkte version gesprochen werden, könnte man eine Vollversion verlangen/einklagen.

+ Antworten