Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Film schneiden, aber wie?

ishpottpower
    Gast Avatar von ishpottpower

Ausrufezeichen Film schneiden, aber wie?

Hallo!

Vorab: Ich habe zu dieser Frage noch keinen Thread gefunden, also:

Ich habe gestern abend angefangen, einen Film mit tmpgenc zu encoden. Heute morgen war er noch nicht fertig, also bin ich zur Arbeit gegangen und habe den Rechner angelassen.

Ich komme dann also von der Arbeit, sehe er ist erst bei 70 % aber der eigentliche Film war schon fertig encoded, da nur noch ein schwarzes Bild zu sehen war.

Meine Frage nun: Gibt es ein Pogramm, mit dem ich meine Datei so "beschneiden" kann, daß ich letztendlich wirklich nur den Film brenne und nicht zu 50 % ein schwarzes Bild??? Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine!

Danke im voraus für Eure Hilfe
    Dorothee

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Also filme schneiden kannst du grundsätzlich mirVirtualDub.

Sag mal, was du eigendlich machen willst... Das mit dem Schwarzen Bild kommt mir nämlich seltsam vor...

Paul

Checker/in Avatar von scorpion191277

Thanks
    0
    Das kenne ich aber auch mit den schwarzen bild.

Ich denke sie will von avi ins mpeg umwandeln. Und da hatte ich damals das problem, das bei einigen Filmen weit über 200000 Frames angezeigt wurden und das bei einer länge von 90 min, geht einfach nicht, das ist viel zu viel.

Das hatte was mit den Sound zu tun, ich mußte den erst mit einen Programm umwandeln, dann ging das und der film hatte eine normale anzahl an frames von ca. 130000. Das Prog. heißt "AVI Audio Decompressor V. 1.4".

Probier es mal damit.

Scorpion

Sorry für das anfängliche "er"! Läßt sich nur so schlecht feststellen ob jemand männlein oder weiblein ist. Und ich will nicht bei jeden oder jeder immer ins profil schauen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    "ER" is zwar ne "Sie", aber "ER" wird sich wahrscheinlich trotzdem über deine Hilfe freuen...

Paul

Checker/in Avatar von scorpion191277

Thanks
    0

Böse

Danke für den Hinweis!!

Hab es natürlich sofort alles abgeändert.

Der Höflichkeit wegen.

Scorpion
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Mike
    Gast Avatar von Mike

Daumen runter RE: Film schneiden, aber wie?

Für Filme schneiden hast Du schon das richtige Progrmam, mit tmpgenc kann man auch wunderbar Filme schneiden, besser man kann sie so aufteilen, dass die jeweiligen Teile auf eine CD passen.

Aber auch zusammenfügen und dann schneiden wie man will geht wunderbar.

Mike

ishpottpower
    Gast Avatar von ishpottpower
    Hi Jungs!

Danke zunächst für Eure Hilfe! Ich habe jetzt einfach die Datei in 3 Teile gesplittet, da ich gesehen habe, daß der Film nur 1:40 dauert. Ich habe dann allerdings nur die ersten zwei Teile gebrannt, da ich mir denke, daß dann der 3. der unbrauchbare Teil ist. Habe ich allerdings noch nicht überprüft. Werde dann berichten, sobald ich ihn geguckt habe!

Ist zwar nicht die professionellste Methode, aber wenn es so geklappt haben sollte, bin ich zufrieden.

Nochmals danke!

LG
    Dorothee

Thema geschlossen