+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Soundeinstellung fixiert

caspari
    Gast Avatar von caspari

Soundeinstellung fixiert

hallo,

ich habe ein Problem mit den Soundeinstellungen. Bei den Soundeinstellungen, wo die Lautstärke reguliert werden kann, kann ich die Leiste nicht verschieben( lauter, leiser). Das gilt aber nur für Input. Output normal. Das Lautstärkeniveau kann ich nicht ändern. Kann jemand das ändern?
    Falls ihr noch irgendwelche Angaben braucht, bitte ich darum.

Danke

caspari

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

Frage AW: Soundeinstellung fixiert

Du mußt schon mindestens dazuschreiben, welches Betriebssystem du hast und welche Lautstärkeeinstellung du meinst. Vermutlich meinst Du die Einstellungen -> Systemstuerung
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

caspari
    Gast Avatar von caspari

AW: Soundeinstellung fixiert

hi,

unter Systemsteuerung-->Sounds und Audiogeräte

ich habe xp home sp2. Betroffen ist nur der Audio Input in den Bereichen Videolautstärke, Line-Lautstärke, Mikrofon, Aux-Lautstärke, Stereomix. Alle Balken stehen auf der selben Höhe. Mich interessiert vor allem die Mikrofonlautstärke. Wie gesagt, kann der Balken nicht verschoben werden. Ich denke, dass das Problem klar ist. Sollte dies nicht sein, werde ich natürlich weitere Fragen beantworten, damit ihr meine Frage beantworten könnt

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

Hast du schon versucht, den Treiber neu zu installieren bzw. einen anderen zu benutzen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Treiberproblem gibt. Ich gehe davon aus, dass deine angeschlossene Hardware vom System erkannt wurde.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

ist das micro denn eingesteckt und aktive könnte auch sein das du es deaktiviert hast in der systemsteuerung dann dürfte sich auch nix bewegen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

caspari
    Gast Avatar von caspari

hi,

also ich versteh schon was von Pc. das Mikro istnatürlich eingesteckt und aktiv. Es funktioniert auch. was den Treiber angeht, hab ich die selben wie vor der Formatierung. Müsste gehen. Aber ich suche mal nach neuen. Falls jemand noch andere Idee hat, her damit.
    aber eine andere Vermutung von mir: kann das auch von k-lite codec pack verursacht sein?

thx

+ Antworten