Was muss bei einer Großen Öffentlichen LAN alles legal vorhanden sein? (Software, Spiele,...)
Was muss bei einer Großen Öffentlichen LAN alles legal vorhanden sein? (Software, Spiele,...)
Moin,
Nein, ich glaube das jeder das orginale Game usw hat
Aber ich glaube darauf wird nicht geachtet, wenn doch dann kommt doch keiner
MFG
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
Hi!
Darauf wird seitens der Veranstalter nicht geachtet, weil man als selbiges nicht dafür verantwortlich ist, was die User alles so auf ihren Rechnern haben...
bye,
m-a-x-x
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
joa, m-a-x-x hab ich auch gemerkt
ich glaub dass auf den div. lans sogar das gegenteil der fall ist... weil jeder einfach mal kurz bei nem game mitzoggen will und da liegt es halt nahe mal kurz die 1 oder 2 gb rüber zu saugen als am lan wochenende i den shop zu laufen und sich ein game zu kaufen![]()
Also des heißt wenn ich eine Öffentliche LAN Veranstalte kann mir nihts passieren oder???
Hi!
Sieht so aus, als hätte ich deine Frage falsch verstanden...
Ich hatte gedacht, du fragtest aus der Sicht eines Users/Lanpartybesuchers.
Als Veranstalter solltest du natürlich darauf achten, dass die Software auf den öffentlichen Servern (Gameserver, Dienstserver, Lan-internen FTP-Servern usw.) original ist, denn im Falle einer Razzia dürfen sie (sie = ich weiß nicht wer genau dazu berechtigt ist) meinen Informationen nach diese überprüfen.
Darf man fragen welche LAN du veranstaltest?
Webseite?
bye,
m-a-x-x
HI
es geht um eine LAN die wir (wir= eine Gruppe jugendlicher in zusammenarbeit mit dem KJR) für die jugendlichen in meinem kaff veranstalten wollen und dazu wollt ih diese infos!
Danke!!!
Hi!
Gibts schon eine Internetseite oder nähere Informationen von der LAN?
Mich interessierts deswegen, weil ich selbst Orga einer LAN bin.
bye, m-a-x-x
einer ziemlich guten sogar ... kann ich jedem nur empfehlen!Original von m-a-x-x
Hi!
Gibts schon eine Internetseite oder nähere Informationen von der LAN?
Mich interessierts deswegen, weil ich selbst Orga einer LAN bin.
bye, m-a-x-x
hoffe mal das geht hier nicht zu weit OT, aber wird es ne cityx 2k5 geben? *neugierigbin*
zum thema original ...
als organisator würd ich mir schon das meiste original zulegen, aber ihr solltet schon einen kleinen server haben wo man sich die games laden kann... damit die turniere stattfinden können!
und razzia is eher unwahrscheinlich, höchstens bei größeren lans, z.b. DoT, aber da war auch nix!
also öffentliche lan´s sind ne ganz heikle angelegenheit.
du mußt dich an alle geltenden gesetze halten.
das geht beim bgb, stgb, jugendschutz usw. los und endet auch bei den lizenzbestimmungen für software.
kontrollen sind meist unüblich. kommt auch drauf an wo du wohnst und ob in deiner gegend schon mal was los war.
hier mal ein link
http://www.lanparty.de/faq
lese mal alles in ruhe durch. (hauptsächlich: rechtliches)
wir machen bei uns im dorf auch lan´s. auch schon etwas größere. das läuft aber alles auf einladungsbasis. sprich da kommen nur leute die wir kennen. hier und da bringen dann mal vertrauenswürdige leute mal ein paar neue mit.
aus folgendem grund: die party kann somit als geschlossene veranstaltung durchgehen, sozusagen wie eine geburtstagparty. so bist du aus einer menge schwierigkeiten raus. du darfst dann allerdings keine öffentliche werbung machen. aber das steht alles s.o. drinne.
ich denke mal ihr seid in der selben situation und ich konnte dir erstmal weiterhelfen.
viel spass.
Hi!
Ich persönlich mag "Lanparty.de" nicht.
Hab hier 'ne Alternative: Orgapage.net
Dort würd ich die Infotexte empfehlen.
bye,
m-a-x-x