-
V-I-P-E-R
Gast
Software auch auf 3650
Hi
Hab mal probiert die nokia 7610 programme erst mit unmake sis zu entpacken und dann in e:\System\Apps zu kopieren aber sie wurden im menü nicht angezeigt gibt es vieleicht doch ne möglichkeit sie ans laufen zu kriegen?
-
Teddy01
Gast
Also ich hab den Videorecorder installiert aber der is nicht zu finden. Hab mir die sis Datei per Bt geschickt, installiert aber nix.
-
*Hat Urlaub*
Hi,
Programme die speziell für das 7610 released werden, wurden auf das erweiterte Symbian 7.0 des 7610 angepasst, es ist also mehr als Fraglich, ob diese Programme überhaupt auf dem 3650 laufen.
Wenn man sie gar nicht normal installieren kann, stehen die Chancen ad hoc schlecht.
Regards
Edgar
-
Teddy01
Gast
Also ich bin direkt bei Nokia direkt zum 3650 gegangen und hab mir den Videorekorder gezogen, installiert aber er ist nirgends. Nu issa wida wech.
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... also wenn du dir den 3650 Videorecorder direkt unter der 3650 Software gezogen und installiert hast, dann wird der nicht wieder extra angezeigt...
Es handelt sich dabei um das Plugin, dass die Aufnahme mit Sound ermöglicht...
Den Videorecorder startest du weiterhin über --> Menü --> Videoaufn.
Regards
Edgar
-
Teddy01
Gast
Achso aber was ist am Videorekorder besser als die schon eingebaute Videocam? Werd das heut abend mal installen. Die normale videoaufnahme ist doch auch mit Ton. geht dann mit dem VCR die Aufnahme länger als die paar Sekunden?
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... ich weiß jetzt nicht ab wann, aber irgendwann hat Nokia dieses Plugin in die Firmware eingebaut...
Bei der Firmware 2.50 läuft der Videorecorder auf jeden Fall noch ohne Ton...
Das mit den paar Sekunden liegt daran, dass sich die Netzbetreiber irgendwann mal zusammengesetzt haben und einen Standard verabschiedet wurde, wie eine netzübergreifende MMS auszusehen hat... dabei wurden die Dateiformate festgelegt, die man mit einer solchen MMS als Anhang versenden kann, sowie auch die max. Größe...
Diese betrug 100 KB und das sind dann je nach Aufnahmequalli, Objekt und Ton ca. 10 - 15 sek.
Mittlerweile wurde dieser Standard zwar netzintern auf teilweise bis zu 300 KB und mehrseitige MMS erweitert, aber diese neuen Standards werden halt nicht von allen HAndy´s und/oder Herstellern unterstützt...
Regards
Edgar
-
Teddy01
Gast
Also heißt das das dieser VCR nur für ältere Firmware sinnvoll ist die noch keinen Ton bei der Videoaufnahme unterstützen. Na dann bringt mir das nix da meine Firmware schon die Version 4.17 hat und mein Camcorder schon mit Ton kann wenn auch nur 15 Sekunden.