+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hot-Swap(MMC-Wechsel ohne booten)mit N-Gage

cybersatan
    Gast Avatar von cybersatan

Hot-Swap(MMC-Wechsel ohne booten)mit N-Gage

Hy!
    Habe eben was feines entdeckt(link war zumindest hier noch nicht gepostet)!

Ob das auch funzt,wenn man ein anderes USB-Gerät ans Ngage "andockt",quasi als "Pc-Fake"damit das auch unterwegs klappt(hab ja keinen Bock,dafür extra nen Laptop mit rumzuschleppen) ?

greetz
    cybersatan

Legende Avatar von killakalle

Thanks
    0

RE: Hot-Swap(MMC-Wechsel ohne booten)mit N-Gage

Original von cybersatan
    Hy!
    Habe eben was feines entdeckt(link war zumindest hier noch nicht gepostet)!

Ob das auch funzt,wenn man ein anderes USB-Gerät ans Ngage "andockt",quasi als "Pc-Fake"damit das auch unterwegs klappt(hab ja keinen Bock,dafür extra nen Laptop mit rumzuschleppen) ?

greetz
    cybersatan
    jo is kool...

zu deiner frage: das hab ich mir auch schon öfters überlegt, theoretisch sollte das aber kein problem sein denn wenn einfach so'n mini-usb-stecker im gage drin is dan wirds ja von der mmc getrennt und zieht man den usb-stecker raus hat es die mmc neu gebootet...
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Hot-Swap(MMC-Wechsel ohne booten)mit N-Gage

Hi,

... als erstes Mal ist das kein Hot-Swap...

Es wird lediglich eine Karte in den MMC-Slot eingelegt und die Kontakte werden mit einem Kabel nach außen geführt, wo man dann die MMC einlegen kann...

Diese Lösung spart zwar das lästige Herausnehmen des Akkus zum MMC-Wechsel, allerdings muss das HAndy im Anschluß trotzdem neu gebootet werden, damit die neue Karte erkannt wird... oder aber man aktiviert die USB-Verbindung zum PC und trennt die wieder... was aber wie du richtig erkannt hast unterwegs etwas unhandlich ist...

... Hot-Swap bedeutet aber, das die Karte im laufenden Betrieb erkannt wird.

Ansonsten aber auf jeden Fall eine nette Spielerei... sieht aber auf den Photos irgendwie nicht wirklich richtig professionell aus...

Regards
    Edgar

cybersatan
    Gast Avatar von cybersatan
    Wieso??
    Am Pc funzt es ohne booten,darum war ja mein "Frage",ob es dann wohl auch ohne Pc,nur mit einem anderen USB-Gerät geht?!?!

greetz
    cybersatan

LSD
    Gast Avatar von LSD
    Ja, solche Ideen hatte ich auch schon aber das sieht etwas unsicher aus. Mein N-Gage wird immer in die enge Hosentasche gestopft und auf das Bett geworfen darum für mich nicht wirklich sinnvoll .

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Original von cybersatan
    Wieso??
    Am Pc funzt es ohne booten,darum war ja mein "Frage",ob es dann wohl auch ohne Pc,nur mit einem anderen USB-Gerät geht?!?!

greetz
    cybersatan
    Hi,

... das würde ich eher bezweifeln, du brauchst dazu ein Gerät, dass über einen eigenen aktiven USB-Host-Controller verfügt und das dürfte bei den wenigsten Peripheriegeräten der Fall sein... mir fällt auf jeden Fall keines ein... außer mein Farblaserdrucker... aber der ist noch etwas schwieriger mit zu schleppen als ein Notebook... *grins*

Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von M@rio\o

Thanks
    0
    cool auf was für ideen die leute kommen...
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Jack Sparrow
    Gast Avatar von Jack Sparrow
    Ist jetzt nur die spontane Idee von einem unwissenden Deppen.

Wenn man den mp3 player aktiviert und beendet, bootet dann die Karte neu? weil es dauert danach immer ein paar Sekunden bis die mmc progs angezeit werden, genau wie nach dem anhängen an einen PC.
    Oder verwechsel ich da was?

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von tony-hawk

Thanks
    0
    des müsste eigendlich ach klappen aba des teil muss ma doch ach irgendwie integriren können, so dass ma des bspweise mit nem rigel und nem schanier aufmachen kann und ganz einfach wida verrigeln kann des wär dann echt ma sau geil

killcatch
    Gast Avatar von killcatch
    meiner meinung nahc ist das nur kompltette geldmacherei, anstatt das ding umzubauen und dabei den MMC slot zu gefährden , wird man doch noch 39 sejunden haben um den akku rauszunehmen

dadadadada
    Gast Avatar von dadadadada
    man könnte es einbaun wenn man einen halb so grossen akku hat, dann muss man noch einen schlitz in sein n-gage boren und schon ist es geschft, weis net ob möglich, aber wäre ne enorm gute idee, aber die Speicherkarte würde überstehen.
    zum hot-swap:
    ich schätz mal das es möglich ist eine software zu entwickeln die eine verbindung zum pc simulieren kann. und das für 3sekunden und die software beendet sich dann automatisch.
    weis nicht ob beides technisch möglich ist!

neothehacker
    Gast Avatar von neothehacker
    hi,

na ja ist ja schonmal ein anfang. meiner meinung nach ist dieses projekt aber verbesserungs würdig.

wenn man aber nicht oft seine Game-Karten wechselt, ist das IMHO überflüssig. mit ner großen karte kann man sich das ein- oder andere mal das wechseln sparen .

Fazit: rein vom erfindergeist her ist es ne gute idee.

gruß neo

Urgestein Avatar von NGager

Thanks
    0
    Es ist zwar nur eine Idee und hab es auch noch NIE ausprobiert.

Also folgendes:

Wenn man die zwei Seitenhalterungen des MMC-Slots wech machen würde und die vorderste Halterung ein bissle kürzt, so dass man die MMC darunter reinschieben kann und dann praktisch hinlegt, wie es ja auch sein soll. Dann ein Styrepor-Stück zurecht schneiden so dass des genau in den kompletten MMC Slot passt und beim schließen des Covers ein bissle druck darauf ausgeübt wird.

Jetzt bräuchte man nur den Styreporstopfen nur zu entfernen MMC rausholn und nächste rein, Stopfen einfach wieder rein, und Cover drauf.

Fertig !! Allerdings muss man ja hier auch das Handy reseten.

Man bräuchte echt ne Software die den USB Port läd ( Anschluss an PC simuliert ) die dann nach 5sek wieder geschlossen wird und somit die MMC erneut geladen wird.

Wer es ausprobieren will, AUF EIGENE GEFAHR ^^
    NGAGEZONE.DE.VU <<< WIEDER ONLINE !!!

Software,Ringtones,Wallpaper,Tutorials, usw.... ALL FOR FREE

ARENA LAUNCHER NUN VERFÜGBAR !

killcatch
    Gast Avatar von killcatch
    @ngager

echt ne super idee, jetzt fehlt nur noch ein versuchskaninchen

Urgestein Avatar von NGager

Thanks
    0
    Jo